Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
ThailandMein erster Trip nach Thailand (BKK, Pattaya, Koh Samet)
So bin dann zurück ins Hotel, da ich mal nach Fon sehen wollte. Ihr gings soweit wieder besser und wir verbrachten ein paar Stündchen am Strand.
Später wollte sie natürlich auch die Insel sehen, und so sind wir dann die selbe Tour noch einmal gefahren. Vorher schnell zum 7/11 was zum Futtern holen und dann wieder zum South End gebraust. Den schönen Sonnenuntergang will ich euch natürlich nicht vorenthalten.
Abends dann hier noch lecker Sea Food gespeist. Hat was, wenn die Füße im Wasser sind während man isst.
Später dann zurück ins Hotel und mit ein paar Dosen Singh dem Rauschen des Meeres gelauscht.
Der nächste Tag war dann bis auf ein paar Moppedtouren ein reiner Strandtag.
Ich hatte mir in den Kopf gesetzt eine Jetskifahrt zu machen. 1800 Baht für 30 Minuten und rausgewunken hat erm ich nach 16. Hätt ich nur eine Uhr dabei gehabt. Der Schlawiner.
Abends dann die Moppeds zurück gebracht und im Hotelrestaurant gespeist. Sind schon andere Preise hier auf der Insel.
Am nächsten Tag sollte es dann nach Pattaya zurück gehen. Warum Pattaya? Weil ich nur noch 4 Nächte hatte, dann sollte es zurück nach Thailand gehen. Dafür war es mir zu wenig Zeit, um weiter nach Koh Chang zu fahren.
Mittlerweile reden wir viel über die Zukunft, und Fon bricht immer wieder in Heulkrämpfe aus, wenn sie an den Donnerstag, den Tag der Abreise denkt. Das Leben ist schon manchmal grausam.
Wir hatten keine Lust, wieder mit der Fähre und dem Minibus zu fahren. Also habe ich an der Hotelrezeption ein Speedboat gemietet (250 pro Nase) und ein Taxi nach Pattaya bestellt (1500). Viel Geld aber das war es mir wert.
Bis zur Abreise um 13 Uhr haben wir noch schön am Strand gechillt. Ist schon komisch: Als wir nach Samet kamen, dachte ich mir, oh ott, was machst du hier 3 Tage. Und nun bereute ich es ein wenig, nicht länger zu bleiben. Diese Ruhe hatte schon was.
Um 12 Uhr zogen dicke Wolken auf. Wir verkrochen uns ins Restaurant und beobachteten den Regen. Schon toll so ein Schauer.
Um 13 Uhr gings dann mit dem Speedboat los. Schon toll, wenn die Überfahrt nur wenige Minuten dauert. Natürlich hab ich beim Einsteigen wieder nicht aufgepasst und zack hat eine Welle das Boot mir schön gegen das Schienbein gebrettert. Jetzt wars Schienbein wenigstens in der gleichen Farbe wie das Fußgelenk.
1. Teil
2. Teil
Am Pier angekommen wartete auch schon unser Taxifahrer. Auto war gut, Fahrer auch, unterhalten haben sich die beiden auch schön, natürlich auf Thai. In Ban Phe kurz gestoppt, fragt er was wir trinken wollen. Dann brachte seine Frau kostenfreie Getränke. Toll!
Das war schon entspannteres Reisen als mit dem Minibus.
Unterwegs einen kurzen Raucherstopp eingelegt und dann waren wir auch schon in Pattaya wieder.
Diesmal ging es ins Hotel Sabai Lodge in der Soi 2. Günstig übers Internet gebucht und mit KK im Voraus bezahlt.
Fazit Koh Samet:
War toll, gerne wieder. Lohnt sich halt, wenn man mal schnell raus will aus Pattaya. Fahrt mit Minibus ca. 2,5 Stunden. Aber nehmts ein Mädl mit.
So da hatte mich das schöne Pattaya wieder. Zimmer bezogen und dann wollte Mausi eine Freundin besuchen. Ich sollte mitkommen. In großer Vorfreude, wieder stundenlang Thai lauschen zu dürfen, bestiegen wir zwei Moppedtaxen und brausten zur soi Kopai. ( Apropo Thai: Habt ihr auch so Schwierigkeiten euch die Worte zu merken? Wie lernt man das am schnellsten?)
Ihre Freundin hatte eine Garküche in oben erwähnter Soi und so saßen wir da, tranken Bier und futterten. Die Damen wollten mich unbedingt weinen sehen, aber ich kann ehrlich gesagt nicht scharf genug essen. Ich brauch das.
Abends war dann 2. Grand Opening Party in der Lovers Lane in der Soi 6. Da natürlich hin und eine Menge Spaß gehabt. Die Sängerin war auch ne ganz Heiße. Dürfte der ein oder andere hier sicher schon gesehen haben. Tolle Stimme und die Optik ist auch ganz ok. *gg*
Am nächsten Tag morgen hieß es dann Motorrad suchen. Bin ja auf Samet nur Roller gefahren, weil ich dort nichts anderes gefunden hatte.
Roller sind mir a zu klein (bin etwas größer geraten über 2m), außerdem fehlt mir da die Power und weiterhin sinds halt Roller.
Also mit dem Bathbus mal richtung Soi 8 gedüst. Da stehen dann vereinzelt Big Bikes rum. Meine Suche dauerte lange bis ich irgendwo kurz vor der Walkingstreet war. Da standen schon heiße Gefährte. Gab sogar ne Hayabusa. Man muss dazu sagen, ich bin in D seit 10 Jahren nicht mehr gefahren. Die ganz großen also z.B. 1000er Kawa hätte es für 1000 Baht pro Tag gegeben. Dachte mir dann nur, was willst du auf den Straßen mit einem Sportler. Außerdem wollte jeder Vermieter meinen Pass. Ich war schlau und hatte nur meine ID Card dabei, die könnens von mir aushalten. Zum Ausreisen brauche ich nur meinen Pass. Aber da habens nicht mitgespielt. Tja hin und hergerissen musste erstmal ein Frühstück her.
Nur wo? Lagune Bar Soi 6. Richtich. Also mit dem Büssle wieder die Second Road hoch und schön gefrühstückt. American Breakfast 2 Kaffee und die Welt sah schon anders aus.
Tja und nun? Mausi verblieb in der Lagune Bar und ich üste zum Hotel den Pass holen. Viele Member rieten mir aber davon ab, den Pass aus der Hand zu geben. Erstens, wennst den nicht wieder bekommst, hast ein Problem, zweitens, die haben deine Daten. Und da kann es auch mit Pass passieren, dass du am Flughafen Probleme bekommst.
Trotzdem Pass geholt und wieder zur Soi 8. Dort hab ich sie dann ausgelöst. 500 Baht pro Tag, keine Barfine. Kein Stunner aber sie erfüllte ihren Zweck.
Erst wollt der Vermieter den Pass, dann sagte ich "No Way". Er war dann mit einem Deposti von 4000 Baht zufrieden. Mietvertrag genau durchlesen unterschrieben und los gings. Zurück zur 6er und Mausi abholen.
Ich steh voll auf Reiseenduros. Gab aber wie gesagt auch Chopper und Sportler. Dann natürlich teurer. Aber ich denke, für die Straßen genau das Richtige. Führerschein wollte keiner sehen. Also der Vermieter nicht. Aber wer anders später schon. Mehr dazu später.