Thailand Mein erster Trip nach Thailand (BKK, Pattaya, Koh Samet)

Richtig. Das war die Polizei. Aber ich war selbst Schul dran. :)
Heute Abend gehts wahrscheinlich weiter. Muss heute mal wieder arbeiten. :(

So also Mausi eingesammelt und dann einen Freund in der Chaiyapom Vidhi Rd aufgelesen. Ich habs erst so versucht das zu finden, aber keine Chance. Ständig verfahren. Dabei ist es mir mehrmals passiert, dass ich in einer Wohngegend langsam gefahren bin und plötzlich ist mir ein Hund mit fletschenden Zähnen hinterher. Also Vollgas und weg. Und die waren schnell. Das selbe ist mir dann noch mehrmals in Pattaya passiert. Kennt ihr das? Find ich ziemlich kacke.
Auf jeden Fall hab ich ja ein Smartphone mit Google Maps. Das funzt einwandfrei. Also Mausi das Ding in die Hand gedrückt, denn ich musste ja fahren. Mei, die hat das einfach nicht kapiert. Also immer auf das Smartphoine geschaut, Strecke gemerkt, und so lange gefahren, bis ich wieder einen Blick riskieren musste. :D Also alle paar KM gestoppt und auf Google Maps geschaut. So kommt man auch irgendwie ans Ziel.

Sind dann an einem schönen See (könnte Map Prachan gewesen sein) und dann über die 331 zum Silver Lake gefahren. Das ist ein nettes Weinanbaugebiet und es gibt einen riesigen Wat Anlage dort. Keine Ahnung wie die heißt. Wir sind da nur etwas rumgekurvt.

Auf der Anfahrt dorthin sind wir durch einen Regenschauer gefahren. Der war so heftig, dass wir den nächsten Unterstand genommen haben und dort ca. 30 Minuten warten mussten, bis es weiter ging. So ein Helm ohne Visier ist echt bescheiden, da siehst nix mehr, wenns schüttet. Ein paar Meter weiter haben wir eine kleine Raststation entdeckt. Toll. Jetzt sind wir nass. Sind dann dort kurz rein und haben was getrunken. Ich war absolut durch. :D Mauserl war trocken. Hat sich ja auch hinter nem 2m Baum versteckt auf dem Mopped. :D

Anhang anzeigen 20131125_150915.jpg

Anhang anzeigen 20131125_150622.jpg

Und dem Mopped hat der Regen auch gar nicht gefallen. Da ist dann prompt ein Zylinder ausgestiegen. Der kam zwar während der Fahrt ab und an wieder aber stieg genau so schnell wieder aus. Also mit lausiger Leistung zurück nach Pattaya.

In Pattaya ging der Motor dann plötzlich wieder und wir wollten den Buddha Hill oder Pattaya Hill hochbrausen. Und genau in der Steigung hat er sich wieder verabschiedet. Ich habs echt lang versucht, aber mit der Leistung bin ich da ums verrecken nicht hochgekommen.

Dann hats mir gerreicht. Zurück zum Motorraddandler und das Gerät getauscht. "Leider" hatte er nur eine Transalp 650 da. Also ein wenig höher motorisiert als meine kleine 400er. Passt! Sprit umgepumpt und nächster Versuch zum Buddha Hill.
Mittlerweile wars dunkel und das Gerät hatte schon geschlossen. Also schön die Aussicht genossen, ein paar Fotos geschossen und wieder runter.

Anhang anzeigen K800_IMG_6219.jpg

Ich hab das noch nicht so raus mit den Nachtaufnahmen.

Wir sind dann wieder zur Soi Buakhao gebraust und dort in eine Bar....

Mittlerweile wars Gewand durch den Fahrtwind auch wieder schön getrocknet.

Zuletzt bearbeitet:
@Raul Ja, ich denke, ich wollt ihr noch ne Chance geben. :-) Aber hinterher ist man immer schlauer.

@Eddie u Gonzo Danke. Freut mich, wenns gefällt. Taxi ist zwar teurer, aber geht schneller und ist entspannter.

Du warst zwei Wochen auf Samet?

Nicht schlecht. Mir wäre das zu lange für die kleine Insel. :D

Ja wobei ich da wirklich nur reingeschnuppert habe. Hab jetzt da keinen Batzen verloren. Ich hab ja auch dafür dann ein paar Tage keine ausgelöst. (2 oder 3 Nächte). Da wars Geld wieder drin. Gewissermaßen. :ironie:

Ja vor allem Bangkok war krass. Ich (2m groß) musste praktisch immer den Luftraum scannen (Stromleitungen im Tiefflug) und den Boden (Löcher, hohe Bordsteine usw.)

Jetzt muss ich abwarten, was die berufliche Zukunft bringt (die nächsten Tage gibts Bescheid über eine etwaige Versetzung ins Ausland). Ungeachtet dessen ist das Ticket für März gebucht und dann gehts zu ihr nach Hause. :D

Beim zweiten Urlaub, war ich sogar noch weniger in Pattaya. Das ständige gefeiere und gesaufe ist mir schon sehr auf den Sack gegangen.
Allerdings muss ich wohl hier erst fertig machen, bevor der Bericht vom März kommt. *g*

Dann neuer Fred oder hier anschließen?

Wird gemacht. Bissl müssts euch noch Gedulden.

So jetzt muss ich hier doch mal fertig machen. *gg*
Sorry für die Verzögerung.

Also am nächsten Tag wieder einen Ausflug gemacht und zwar zum Sai Kaew Beach. Das ist der Militärstrand in oder in der Nähe von Ban Sareh. War eigentlich recht leicht zu finden. An der Pforte den Pass abgegeben und dann gings erst mal ein paar Kilometer über den Stützpunkt. Verliert den Passierschein nicht, sonst habt ihr beim nächsten Checkpoint große Probleme.

Der Strand ist ganz nett, Wasser klar. Aber sehr viele Russen. :D

Anhang anzeigen K800_IMG_6223.jpg

Anhang anzeigen K800_IMG_6226.jpg

Anhang anzeigen K800_IMG_6228.jpg

Anhang anzeigen K800_IMG_6230.jpg

Anhang anzeigen K800_IMG_6233.jpg

Am Strand einen schönen Tag verbracht mit Mausi und dann ging es wieder richtung Pattaya zurück. Auf dem Rückweg haben wir den Floatingmarkt besucht. Ich glaub ich durfte 200 Baht Eintritt zahlen, für Thai kotenlos. Rassisten!!!!! Hat mir gar nicht gefallen dort. Lauter Nippes.

Anhang anzeigen K800_IMG_6235.jpg

Anhang anzeigen K800_IMG_6236.jpg

Anhang anzeigen K800_IMG_6238.jpg

Anhang anzeigen K800_IMG_6239.jpg

Anhang anzeigen K800_IMG_6240.jpg

Anhang anzeigen K800_IMG_6242.jpg

Anhang anzeigen K800_IMG_6243.jpg

Anhang anzeigen K800_IMG_6245.jpg

Menü
Zurück
Oben Unten