Thailändisch lernen

Thailand Mein Weg nach Thai

        #91  

Member

Member hat gesagt:
SCB hat mich abgelehnt
Jo, ist mir auch passiert.
SCB in Nong Khai wollte mich, da hatte ich aber keine Lust.
SCB ( und auch alle anderen Banken ) im Central Festival in Pattaya wollten mich nicht :lach1:

Nächste Mal, wann immer das auch sein wird, versuche ich es nochmal.
 
        #92  

Member

Member hat gesagt:
Aber es ist wohl bei den Banken so wie fast überall in Thailand.
Ein Büro weiter kann schon alles ganz anders sein.....
Da reicht oft schon ein Mitarbeiter weiter. Je nach Tag und Stimmung.

Allerdings ist der Thai recht orbrigkeitshörig.
Habe festgestellt, dass hier tatsächlich noch Kleider Leute machen.
Wenn man dort alleine und im Business Outfit auftaucht, fangen die fast schon an zu buckeln... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #93  

Member

Member hat gesagt:
Da gibt es aber eine elegante Lösung. Saldo abheben oder auf ein anderes Konto überweisen - und vergessen.
Wenn dann die monatliche ATM-Gebühr nicht mehr belastet werden kann, wird es irgendwann gelöscht.

Habe ich dann auch gemacht
 
        #95  

Member

Heute Häuser angeschaut,erst mit Maklerin,war zu weit weg,dann sind wir einfach los,gibt ja viele Häuser zu mieten,
haben dann,wenns gefällt einfach angerufen,in den meisten Fällen war jemand vor Ort der uns reinließ.
3 Obiekte habe ich im Auge,aber so richtig glücklich bin ich noch nicht,aber habe ja Zeit,die Preise purzeln immer noch,
bei 3 Vermietern habe ich schon Nachlass bekommen,von 25000 teilweise bis 16000 runter,viele stehen schon sehr lange leer.
Suche geht weiter,am meisten Zeit nimmt das geschnatter meiner Freundin mit den Damen die uns über den Weg laufen..:yes:
die haben allerdings immer einen Tip parat,wo man günstig mieten kann,wer braucht da einen Makler.
Morgen gehts weiter...
Noch was zu der APP die man angeblich überall braucht um reinzukommen,Mall usw,kein Mensch fragt danach,jedenfalls nicht
hier.hab dass Ding wieder deaktiviert.
 
        #96  

Member

Member hat gesagt:
Da gibt es aber eine elegante Lösung. Saldo abheben oder auf ein anderes Konto überweisen - und vergessen.
So bin ich mein erstes Konto, vor etwa 10 jahren in Udon eröffnet, losgeworden. In Phuket neues Konto eröffnet, das übertragen des Bestandes konnte sie von Phuket aus machen, aber auch gleich auflösen nicht. Na ist ja mir egal wenn irgendwo ein leeres Konto von mir ist.
 
        #98  

Member

So,Haus gefunden,dank meiner Trasche,;-)
Hatten beim rumlaufen durst bekommen und an einem Strassenstand was getrunken,GF erzählt natürlich suchen Haus,
oh,we know nice house very cheap,ok,Mama der Verkäuferin kam,ham uns auf die Roller gepackt und los,sah von aussen gut aus,also mit Besitzer telefoniert,Morgen also heute Besichtigung.
Netter Vermieter,ca 120qm 2 Große SZ,2 fast neue Bäder,top gepflegt,für 15000 Mon.
OK wir haben gesagt melden uns Morgen,aber Fräulein, dann als wieder im Condo telefoniert mal wieder,hat den Vermieter
angerufen und auf 13000 runtergehandelt,das nen ich einen Hammerpreis,einer der Vorteile in dieser Zeit.
Wir haben auch die Option nach 3 Mon in eine Villa zu wechseln mit großem Pool für 20000 mon,ist im Momment noch besetzt.
Umzug nächste Woche,2000 die eingepsart haben gehen auf das Konto meiner Lieben,muss sie nicht so hart arbeiten,ist dann öfter
bei mir,was auch wieder Geld spart..;-)
Haus ist Soi 94 hinter der bahnlinie,also nicht weit zum Strand und Market Village.
Bilder folgen sobald wir eingerichtet sind.
Möchte hier festhalten,dass der Besitzer einige Häuser und Villen besitzt,also kein der ärmeren ist der am Hungertuch nagt,
dann hätte ich keinesfalls zugestimmt,weiter runter zu handeln.
weiter dann später..
 
        #99  

Member

Glückwunsch zum neuen Zuhause!
Bin gespannt auf die Bilder.
 
        #100  

Member

Noch was ,wollte Socken waschen,hatte vor 2 Jahren den Exenderstopfen gedichtet,war wider
undicht.kanns nicht ab wenn beim rasieren und waschen dauernd die Brühe wegläuft.
Mein Dichtungstip
Alte Dichtung rausmachen,einen Billyboy oä,soweit aufrollen bis die größe passt,achtung etwas größer lassen,
da die "Dichtung" weicher ist als dass Orginal,rest abschneiden,mit der Schnittstelle nach unten,siht blöd aus wenn die Reste oben rausschauen.hält ca 2 jahre.. :yes:

Anhang anzeigen IMG_1914.jpg

Anhang anzeigen IMG_1917.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten