Thailändisch lernen

Thailand Mein Weg nach Thai

        #71  

Member

Das sind doch die Gelben,da will ich morgen hin,dass mit dem FCD frag ich morgen mal,danke.
 
        #72  

Member

FCD brauchst nur pass , savings Pass und COR
 
        #73  

Member

Krungri hat in meiner augen die einzigste bankomaten wo man 30000baht abheben kann

Probiere es mal mit du brauchst ein bankaccount weil du eventuell etwas kaufen möchtest
 
        #74  

Member

@Yahon ,
Geh zur Krungsri Bank.
Ich habe bei der Krungsri Bank (Bangkok) im Oktober 2019 ein Konto eröffnet. Reisepass und Mietvertrag (Condominium) reichten völlig aus.
Innerhalb von 30 Minuten alles erledigt.
Vorher war ich noch bei 5 verschiedenen Banken. Überall langes Palaver, mit dem Ergebnis Kontoeröffnung nicht möglich.
Und wie erwähnt von FK @rogerbemu , kannst von Krungsri Bankautomaten 30000THB abheben.
 
        #75  

Member

Sonst BKK Bank im Blue Port, hat Problemlos geklappt wollten auch keine Versicherung zusätzlich. Denk aber dran, Du brauchst aber eine Wohnsitzbestätigung
 
        #76  

Member

Inzwischen plädiere ich dafür, das Konto in der Zweigstelle im Market Village Hua Hin zu eröffnen.
Dort stehen einem wesentlich mehr Öffnungszeiten zur Verfügung.
Zwar kann man dort auch hingehen wenn man das Konto auf einer anderen Zweigstelle eröffnet hat, aber bei speziellen Anliegen wird man doch wieder an die Zweigstelle verwiesen, wo das Konto geführt wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #77  

Member

Member hat gesagt:
Siam,hat meiner freundin ein Stapel Papiere hingehalten,was alles gebraucht wird..nö,danke
Grundsätzlich gehe ich alleine in die Bank, wenn ich etwas zu erledigen habe. ;-)

Die einzige Ausnahme war der Dauerauftrag für die monatliche Apanage an meine Som.

Dies kann ich nur jeden raten, der sein Mädel regelmäßig unterstützt; da hat man immer einen Beleg, wenn es zu Meinungsverschiedenheiten kommen sollte...
 
        #78  

Member

Wie fast immer, ueberall ist es anders, der eine kann als Touri ein Konto eroeffnen, der naechste Touri kommt und kann es nicht " Ja aber der Schweine Hans im Forum xyz hat gesagt hier gehts"
Genauso verhaelt es sich mit Fuehrerschein, Immi, Bauamt, Amphoe, etc.

Jeder macht andere Erfahrungen, da hilft es wenig wenn member A bei der Bank X in Y Erfolg hatte und der naechste der hin geht wird abgewiesen. Evtl. anderer Sachbearbeiter, oder gerade zu warm, oder, oder

Erfolgsmeldungen sind ja schoen und gut, hilft dem naechsten eher wenig wenn er abgewiesen wird, gibt nur boeses Blut nach dem Motto "Was erzaehlst Du fuer einen Scheiss das ginge so einfach"
 
Zuletzt bearbeitet:
        #80  

Member

So.erledigt.
erstklassiger Service bei der Kungsri,das Mädel von gestern hat uns gleich erkannt und dem Kollegen gesagt sie übernimmt,
hat uns gebeten eine Moment zu warten,hatte noch einen Kunden.
Inzwischen hat eine Kollegin gefragt, ob wir was trinken wollen.Kaffee,Tee oder Wasser,hat dann schon mal den Mietvertrag
Kopiert.Kurz darauf waren wir an der Reihe,alles fix gemacht,hat gleich Internetbänking aufs Handy geladen und
ununterbrochen mit meiner Freundin geschnakt,kommen aus der gleichen Gegend.
Haben viel gelacht und sich gleich angefreundet,wir sind am WE zu ihr eingeladen,Haus besichtigen,natürlich kennt
sie jemanden der Häuser vermietet,also gleich Besichtigungen angehängt.
Die beiden Häuser die wir heute besichtigt haben,sind nix für uns,zu weit weg vom Strand und ziemlich verwohnt.
Die suche geht weiter.
Ach ,ja Kartenlimit 30000 pro abheben,100000 pro Tag
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten