Thailändisch lernen

Thailand Mein Weg nach Thai

        #101  

Member

Waren Vorgestern mal am Strand,viel Wind,sehr hoher Wasserstand,teilweise gingen die Wellen bis zu den Hotelmauern,
so wenig Strand hab ich hier noch nie gesehen,im Mai war der bis zu 30m breit.
An meinem Lieblingsabschnitt,südlich Soi 67,sind die Buden verschwunden,dort hat man Betonringe aufgestellt.also
keine möglichkeit mehr was aufzustellen,schade war immer schön und günstig bei den Buden.
Hotelmafia hat wieder zugeschlagen. :ungff:
Wollten am Strand entlang nach Süden laufen,ging dann nicht mehr,Wasser war zu hoch,kein durchkommen.
Werden die Tage mal weiter nach Süden fahren,mal sehen wie der Strand da ist.
Haus ist geputzt,können Morgen Vertrag machen und Schlüssel erhalten,ich denke bis zum WE sind wir umgezogen.
Ein paar Möbelstücke will ich mir noch zulegen,werden mal die Läden abklappern,Grill,Couch für die Terrasse.
 
        #102  

Member

Member hat gesagt:
Werden die Tage mal weiter nach Süden fahren,mal sehen wie der Strand da ist.
Schau Dir mal den sogenannten Militärstrand an. Dort kann man wunderbar im Schatten der Bäume liegen.
Inwieweit das kleine Restaurant noch offen ist, bleibt zu erkunden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #103  

Member

Jawoll,alles richtig gemacht,Morgen öffnen Bars,im Restaurant hab ich zum lunch schon mein Bier im Glas bekommen.
Dürfen bis 24 Uhr öffnen,gilt auch für Gyms.
Ich hoffe die Fähre nach Patty fährt bald wieder,da warten Kollegen zum feiern.
Morgen gehn wir mal die Strassen ab,welche Bars überlebt haben.
Bin echt froh,dass ich die Einreise und Q auf mich genommen hab,hier ist alles easy im Moment,
was man von Europa nicht behaupten kann.
Asserdem kann man jetzt in viele Provinzen reisen ohne Q Theater.Ich denke Phuket steht bald auf meinem Plan.
 
        #104  

Member

Member hat gesagt:
Jawoll,alles richtig gemacht,Morgen öffnen Bars,im Restaurant hab ich zum lunch schon mein Bier im Glas bekommen.
Dürfen bis 24 Uhr öffnen,gilt auch für Gyms.
Ich hoffe die Fähre nach Patty fährt bald wieder,da warten Kollegen zum feiern.
Morgen gehn wir mal die Strassen ab,welche Bars überlebt haben.
Bin echt froh,dass ich die Einreise und Q auf mich genommen hab,hier ist alles easy im Moment,
was man von Europa nicht behaupten kann.
Asserdem kann man jetzt in viele Provinzen reisen ohne Q Theater.Ich denke Phuket steht bald auf meinem Plan.
Ich auch, ab morgen gehts los
 
        #105  

Member

Member hat gesagt:
So,Haus gefunden,dank meiner Trasche,;-)
Hatten beim rumlaufen durst bekommen und an einem Strassenstand was getrunken,GF erzählt natürlich suchen Haus,
oh,we know nice house very cheap,ok,Mama der Verkäuferin kam,ham uns auf die Roller gepackt und los,sah von aussen gut aus,also mit Besitzer telefoniert,Morgen also heute Besichtigung.
Netter Vermieter,ca 120qm 2 Große SZ,2 fast neue Bäder,top gepflegt,für 15000 Mon.
OK wir haben gesagt melden uns Morgen,aber Fräulein, dann als wieder im Condo telefoniert mal wieder,hat den Vermieter
angerufen und auf 13000 runtergehandelt,das nen ich einen Hammerpreis,einer der Vorteile in dieser Zeit.
Wir haben auch die Option nach 3 Mon in eine Villa zu wechseln mit großem Pool für 20000 mon,ist im Momment noch besetzt.
Umzug nächste Woche,2000 die eingepsart haben gehen auf das Konto meiner Lieben,muss sie nicht so hart arbeiten,ist dann öfter
bei mir,was auch wieder Geld spart..;-)
Haus ist Soi 94 hinter der bahnlinie,also nicht weit zum Strand und Market Village.
Bilder folgen sobald wir eingerichtet sind.
Möchte hier festhalten,dass der Besitzer einige Häuser und Villen besitzt,also kein der ärmeren ist der am Hungertuch nagt,
dann hätte ich keinesfalls zugestimmt,weiter runter zu handeln.
weiter dann später..

Das ist ja wirklich ein toller Preis - ca. 370 €.

Zeig doch mal Bilder.

Gruß

sharky
 
        #106  

Member

Hi Roger,tolles Timing,direkt in die offenen Bars,bis dann.
Werde die Woche umziehen,dann mach ich Bilder.
Getern mal Rundgang um die Soi Binthanabath,ca 40% der Bars haben offen,viele sind zu vermieten oder zu verkaufen,wir haben in der Blue Monkey und in der Stone Bar was getrunken,Bier 60 Bth,war natürlich wenig los,wenig Gäste,bin gespannt wie lange die offen bleiben.
Jetzt wird es Zeit für weniger Einreisebeschränkungen,jetzt müssen Gäste her.
Die Massagen sind ja schon länger offen,teilweise warten da bis zu 6 Mädels auf Kunden,wie lange dass gutgeht...
 
        #107  

Member

Jetzt in einem Rutsch gelesen,
du hast alles richtig gemacht, auch vom Zeitpunkt her.
Hau rein, bin weiter dabei
 
        #108  

Member

Werde ich auch tun,aber erst mal Umzug die Tage,vielleicht Motorrad kaufen,schaun mer mal.

Gestern neues Handy gekauft,bei Banana,wieder ein Samsung,A315/G für 6999,-,powerbank,Lautsprecher und Kabelset
dazu bekommen.Man sind die Dinger groß,passt bald nicht mehr in die Hosentasche,aber ganz gut,für mich schon zuviel Technik.
Das Mädel das mich bedient hat hat alle Daten gesichert und übertragen,hat dann aber doch den Accu rausgenommen. :bang:
Ich habs dann nicht mehr in Gang gekriegt um die Bankapps wieder zu aktivieren,hab alles gemacht wie erklärt,auf Werkseinstellung
zurück,aber mir fehlen Daten zum reaktivieren,die sind irgendwo bei mir Zuhause.
Wenn nicht gehts in die Entsorgung.
2 Apps hab ich wieder hingekriegt,die andern muss mein Sohn in D neuaktivieren.
Heute steht sowieso Büroarbeit an,Monatsanfang,Unterlagen für den Steuerberater fertig machen,mal sehen ob mein
studierter Nachwuchs dass hinbekommt :rolleyes:
Dürfte ein längerer Videochat werden.:ungff:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #109  

Member

So,geschaft,Umzug vollendet,
Der Hausherr ist wirklich nett,hat uns jetzt Internet und TV für lau eingerichtet,grosses TV Programm mit vielen Kanälen,
Das Sofa im WZ wird auch noch erneuert,sieht ein wenig schmudelich aus.
Hier ein paar Bilder..Anhang anzeigen 07_IMG_1924.jpg

Anhang anzeigen 01_IMG_1921.jpg

Anhang anzeigen 03_IMG_1922.jpg

Anhang anzeigen 05_IMG_1923.jpg

Anhang anzeigen 09_IMG_1925.jpg

Anhang anzeigen 11_IMG_1926.jpg

Anhang anzeigen 01_IMG_1927.jpg

Anhang anzeigen 03_IMG_1928.jpg

Anhang anzeigen 05_IMG_1929.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten