Thailändisch lernen

Thailand Mein zweiter Krankenhaus Aufenthalt in Thailand

        #11  

Member

Sorry mit dem weiter schreiben, hab es noch nicht geschaft,aber am Wochenende werde ich es machen.
Bin ja auch grade wieder dabei den nächsten Thailand Urlaub zu Planen ,vom 23.09-23.12 bin ich dort.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
...bin ja nicht mit Roller rübergekommen weil ich als Halter nicht im Grünen Buch stehe,

Das mit dem Einverstaendnis des Eigentuemers dass du ein Fahrzeug ueber die Grenze fuehren darfst ist normal. Sei es nach Malaysia Singapore. .. Ein einfaches Schreiben "to whom it may concern" mit dickem Stempel drauf genuegt.
 
        #13  

Member

Fahrt mit. Auto oder. Bike ueber die Grenze von Thailand in die Nachbarländer :

1. Das Fahrzeug muss auf Deine Personalien lauten . Dies Ist aber Nur möglich wenn Du als Ausländer das GELBE BUCH besitzt, das heisst, dass Du
einen Wohnsitz in Thailand hast - hier gemeldet bist. Auf diesem zuständigen Government -.Einwohnermeldeamt - bekommst Du das Gelbe Buch.

2. Mit dem Gelben Buch kannst Du im zuständigen Government (Zulassungsbehörde) Deines Wohnsitzes das Fahrzeug (Auto/Motorrad) als Dein Eigen-
tum im KFZ - Brief / Motorrad Brief eintragen lassen .

3. Das gleiche Government (Zulassunngsbehoerde) bestatetigt Dir dann auf Antrag amtlich bestätigt, dass. dieses Fahrzeug DIR gehört.
Du bekommst ein Schreiben mit Stempel ect.
4. Nun kannst Du damit von Thailand ins angrenzende Ausland fahren .

5. Wenn Du nach Laos fährst z.b. Vientiane , musst Du dort. eine nochmalige Versicherung fuer LAOS abschliessen. Also in Laos, dort befinden sich
an der Grenzstation Versicherungsbüros . Ich denke , dass es an allen Grenzstellen so gehandhabt wird.
6. Die Grenzpolizei (Laos) kontrolliert das Fahrtzeug und die Papiere fotografiert das Fahrzeug und Dich selbst .
 
        #14  

Member

Weiter geht’s.

Wie soll jetzt mein Plan weiter geht,wo hin?
Nach langen überlegen kam ich zu den Entschluss nach Mukdahan zu fahren da dort bekannte von mir wohnen,und ich ja auf den Rückweg nach Buriram wollte.
Den Tag war ich mal wieder auf der Insel unterwegs,und man merkt nicht wie schnell die Zeit vergeht,
Für 18 Uhr war ich mit meinen Bekannten zum Essen Verabredet und ich war Spät dran.
Wollte ja noch ins Zimmer um zu Duschen.
Als ich am Apartment an kam war es schon 17.30 Uhr und so wollte ich schnell hoch ins Zimmer zum Duschen, ( Das Zimmer lag im 1 Stock und man musste hinterm Haus eine Außentreppe hoch )
Ich also schnell nach oben und auf der letzten stufe kam ich ins Stolpern und ich lag auf dem Treppenpodest.
Oh scheiße denke ich und wollte auf stehen da merkte ich das geht nicht und sah mir meine Beine an und ich wusste,
das sah nicht gut aus,Linke Knie wurde sofort dick und das rechte Bein konnte ich nicht Knicken,ohne das der Oberschenkelknochen raus kam.
Weit und breit hier keiner zu sehen, also meine Bekannten angerufen das er doch sofort kommen sollte und einen Krankenwagen anrufen sollte.
Ich lag da nun so 10 Minuten da kam mein Bekannter an,
und sofort auch der Rettungswagen.
Sie sahen auch schon sofort das mein Bein gebrochen war und sagten das sie mich ins Krankenhaus bringen würden.
Zum Glück war es ja nicht so weit, 5 Minuten später kamen wir dort an.(International Clinic Koh Chang)
Anhang anzeigen received_569663180115632.jpgAnhang anzeigen received_539748823120822.jpgAnhang anzeigen received_653027171757289.jpg
Es kam auch sofort ein Arzt der mich untersucht hat. Ich wurde dann zum Röntgen gebracht.
Dort stellen sie dann fest,das der Rechte Oberschenkel gebrochen ist, und die Linke Kniescheibe angebrochen ist.
Zum Glück hatte ich meine ganzen Unterlagen sofort mit genommen und Sie konnten sofort mit der Auslandskrankenversicherung sprechen so das es mit der kosten Übername geklärt war.
Nach zirka eine Halben Stunde kam der Arzt zu mir und sagte, das es Problem gibt und ich noch Heute Nacht mit den Schnellboot ins Krankenhaus nach Trat gebracht werde,
Oh Oh dachte ich was ist jetzt los. Er sagte mir das es wegen meiner Medikamente ist da ich Marcumar nehme.
(Marcumar Blutverdünner nehme ich seid März 2018, da ich einen Herzinfarkt hatte und sie mir 2 Stent Implantier haben.)

Um 22 Uhr wurde in den Krankenwagen gebracht und die Fahrt ging Richtung Pier ging los,
ich war ja auf der trage festgeschnallt aber hatte immer angst gleich runter zu fallen,
wer die Strecke kennt,weiß was da für Kurven sind.
Endlich am Pier angekommen dachte ich mir, Gott sei dank,das war meine schlimmste Fahrt die ich hatte.
Schnell wurde ich auf ein Schnellboot gebracht und dort auch wieder angeschnallt und los ging die Überfahrt
Es waren immer 2 Krankenschwestern bei mir,
Drüben wieder in einen Krankenwagen gebracht und nach eine halben stunde kamen wir ins Bangkok Hospital an.
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Es kam auch sofort ein Arzt der mich untersucht hat. Ich wurde dann zum Röntgen gebracht.
Dort stellen sie dann fest,das der Rechte Oberschenkel gebrochen ist, und die Linke Kniescheibe angebrochen ist.

Herrje du hast aber auch ein Glück. Ich weiß nicht wie oft ich schon über meine eigenen Füße die Treppe hoch oder runtergefallen bin und mir ist nie was passiert.
Wie oft hab ich mich schon mit dem Rad auf der Straße lang gemacht und es ist wenig passiert, okay das letzte Mal hatte ich ne kleine Wunde die aber mächtig blutete wegen meinem Pradaxa aber unterm Strich war das nix, es sah nur aus wie ein Massaker weil 300-400 ml Blut sehen immer so dramatisch viel aus.

Ich hab übrigens mit Absicht von Marcumar auf Pradaxa umstellen lassen. Für mich ist das einfacher und die Zeit in der die Leute an Pradaxa gestorben sind ist auch vorbei, des es ja nun ein Antidot gibt. ich brauche nicht wie bei Marcumar auf VitaminK zu achten und ich muss nicht ständig den Quick/INR messen lassen. Ich nehme morgens und abends eine Kapsel, das wars. Wenn ich länger als 24 Stunden kein Pradaxa nehme ist es ausm Körper raus. Im Ernstfall ist es aber vielleicht auch schwerer ans Antidot zu kommen, bei Marcumar müsste man ja nur VitaminK spritzen. Aber der Hersteller versicherte mir das es das Antidot in jedem größeren Krankenhaus in Asien gibt.

Da kann ich dir nur gute Besserung wünschen.
 
        #17  

Member

Riesen Mist , keine Frage ,
aber nicht auszudenken was passiert wäre wenn dir
dies in Kambodia passiert wäre .
Kann mir nicht vorstellen das du dort gut
medizinisch versorgt worden wärst .

Ich habe mal gehört , das es
Personen gibt , bei denen die Knochen
erheblich schneller brechen als normal .
Vielleicht liegt hier auch dein Problem ?
 
        #18  

Member

Klasse Bericht, bin dabei ABo, aber das wesentlichste -->>> Alles Gute und gute Besserung, ich hoffe es ist bzw wird wieder ...
 
        #19  

Member

Weiter geht’s

Die Nacht wurde ich noch Geröntgt,und anschießend auf die Intensive Stadion gebracht.
Am nächsten Morgen Dienstag 04.09 kam der Arzt und erklärte mir wie es jetzt weiter geht.
Er sagte mir das Ich erst in 5 Tagen operiert werden kann, weil ich Blutverdünner nehme, und Sie das jetzt absetzen würden.
Es sollte Linke Kniescheibe und Rechter Oberschenken operiert werden,aber meine Versicherung möchte mich gerne nach Deutschland fliegen lassen.
Oh da war ich nicht so begeistert von, nach Deutschland gebracht werden.
Ich fragte Ihn wie lange es dauern würde, wenn sie es hier operiert würde, und er sagte mir das der Oberschenkel nicht so schlimm ist
und ich nach 7 Tage gehen könnte ,aber mit der Kniescheibe ist es schlimmen und da müsste ich länger bleiben.

Ich fragte ihn ob ich mal die Röntgen Bilder sehen könnte und wir schauten uns die gemeinsam an.
Ich sah mir das Bild von der Kniescheibe an und man sah dort ein Spalt mitten auf der Kniescheibe, und ich sagte ihn,
das ich 2016 mir schon mal die linke Kniescheibe gebrochen hatte, und sie nicht richtig zusammen gewesen war, und ich sagte ihn das ich alte Röntgen Bilder besorgen kann.
Ich sagte ihn auch das ich gerne hier operiert werde möchte, und nicht nach Deutschland zurück muss,
und er sagte er würde mit der Versicherung sprechen würde.

Später wurde ich von der Intensivstation auf ein schönes Einzelzimmer gebracht.
Anhang anzeigen 20180903_190148.jpgAnhang anzeigen received_252348998954968.jpgAnhang anzeigen received_241195989927625.jpgAnhang anzeigen received_252727652049936.jpgAnhang anzeigen 20180904_082814.jpgAnhang anzeigen 20180904_141442.jpgAnhang anzeigen 20180905_105607.jpgAnhang anzeigen IMG-20180905-WA0053.jpg
 
        #20  

Member

Das Zimmer war Riesen groß und hatte noch ein extra Zimmer mit Küche, Bad dabei.
Nach dem Frühstück rufe ich erst mal meine Bekannte aus Buriran an , ob sie nach Trat ins Bangkok Hospital kommen kann,
und sie sagte mir das sie schon unterwegs sei und Abends da wäre.
Sie wusste es von meinen Kindern die ich ja gleich noch vom Krankenhaus in Ko Chang angerufen hatte.
Dann rief ich bei meiner Auslandskrankenversicherung (HanseMerkur) an um nachzufragen warum Sie mich nach Deutschland bringen wollen.
Es dauerte bestimmt eine halbe stunde bis ich den Richtigen Ansprechpartner am Telefon hatte.
Nach langen hin und her sagte sie mir das sie es noch abklären wird und sich dann bei mir melden würde.
Aber ich hörte den Tag nix mehr von ihr.
Gegend Abend kam meine Bekannte und ich war nicht mehr alleine,
was mir sehr gut tat.

Mittwoch 05.09.

Der Tag war normal wie er im Krankenhaus nun mal so ist, bis auf das ich noch immer auf ein Anruf von der Versicherung wartet.
Gegen 17 Uhr bekam ich ein Anruf von der Roland Assistance, die mit der HanseMerkur zusammen Arbeitet.
Da wurde mir gesagt das Sie beauftragt sind,
für mich den Rücktransport zu organisieren.

Ich fragte noch was mit mein Gepäck und mein Roller passieren soll,
da sie ja immer noch in Ko Chang im Hotel sind. Sie sagten mir das ich selber sehen muss wie ich mein Gepäck ins Krankenhaus bekomme,
denn sie würden erst ab dem Krankenhaus dafür verantwortlich sein.

Ok dachte ich nur mal schauen was so noch alles kommt.

Später sprach ich noch mal mit der Arzt,denn er hatte ja in Zwischenzeit meine Röntgen Bilder vom Linken Knie aus Deutschland die meine Kinder per Mail zuschickten.
Dort sah er das es keine Veränderung zu jetzt zu sehen ist und ich mein Knie auch wieder Knicken konnte.
Morgen gehts weiter
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten