Thailändisch lernen

Phuket Meine erste Solo Reise nach Phuket

        #51  

Member

Member hat gesagt:
Hallo ffm60439

Gern geschehen. :)
Man kann hier viel von den Erfahrungen der anderen lernen. Aber es kommt am Ende immer individuell auf einen zu, jeder macht seine Reise.
Ja, es gibt ein Zeitfenster, Ende Januar bin ich dort.

Gruss Marco
Hallo Marco,

meine Reise startet am kommenden Dienstag, 23/01. In Phuket bin ich vom 31.01. - 09.02. vielleicht trifft man sich mal auf ein Bier, oder oder oder ;-)
 
        #52  

Member

Hallo ffm60439

Sorry dass ich mich nicht gemeldet habe, ich hatte eine ganze Menge um die Ohren 😀
Ich hoffe du hattest eine gute Zeit?

Grüsse Marco

PS: Ich werde demnächst meine Story updaten
 
        #53  

Member

Teil 8 / Zwei weitere Wochen in Patong

Zuerst möchte ich euch nochmals für eure vielen Inputs und Kommentare zu meiner bisherigen Geschichte danken, ich schätze eure Meinungen sehr.

Inzwischen bin ich schon drei Wochen wieder zurück zu Hause. Ich habe mich entschieden nicht während meiner Zeit vor Ort, hier zu schreiben, sondern erst wenn ich wieder zu zurück bin. Volle Konzentration auf Soso und mich, 😊 mir Zeit vor Ort nehmen habe ich mir vorgenommen.

Ich benötigte jetzt ebenso noch etwas Zeit um das erlebte zu verarbeiten, oder beginnen zu verarbeiten. Nun bin ich wieder "etwas zurück" und wieder im Alltag angekommen, aber ich bin noch nicht voll da. 😊

Wie ihr ja wisst, standen wir im täglichen Kontakt über WhatsApp und haben alle paar Tage mal einen Videocall gemacht.
Aufgehört hatte meine Geschichte als sie ihre Familie im Isaan besuchte Anfang Januar.

Auch als sie bei ihrer Familie war hat sie mir weiterhin mehrmals täglich geschrieben was die grad macht, so blieben wir weiterhin in Kontakt.
Sie hat ja kurzfristig entschieden ihre Familie zu besuchen da in Patong nicht viel los war in ihrem Salon und auch in den anderen nebenan.
Die Ladies sassen viel rum und hatten keine Kunden «angeln» können. Sie fragte mich damals was ich von der Idee halte und bekräftigte sie bei ihrer Entscheidung, erwähnte gleichzeitig auch, dass ich ja bald wiederkommen würde.
So ist sie dann hochgeflogen und hat sich vor Ort um den kleinen Hof mit Rindern und so gekümmert.

Nach einer Woche, fragte ich sie einmal ob sie schon eine Vorstellung hat wie lange sie noch bleiben würde. (ich hatte noch zwei Wochen bis zum Abflug nach HKT) Sie wusste noch nicht wann sie zurückkehren wollte zu diesem Zeitpunkt. Sie meinte jedoch, es sei sehr trocken zur Zeit dort und ihr sei auch etwas langweilig.
Ich bin als «Vieldenker und Planer» bekannt und habe mir schon mal gedacht, das es ja der Hammer wäre, wenn sie nicht zurückkehrt bis zu meiner Ankunft, was wäre dann?
Aber sie kennt ja meine Termine, cool bleiben sagte ich mir.

Fortsetzung folgt...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #54  

Member

hi schöne story... bin sehr gespannt auf das update....

und viele von uns haben es ähnlich erlebt... wenn man es richtig macht kann es so oder so werden... ich fand das früher immer extrem interssant wie sich die ladies mit denen man länger kontakt hatte so über einen langen zeitraum entwickeln...

und den blues auf dem weg zum airport und nach hause haben auch viele schon so erlebt... kaum ist man hier will man wieder zurück...
 
        #55  

Member

Member hat gesagt:
hi schöne story... bin sehr gespannt auf das update....

und viele von uns haben es ähnlich erlebt... wenn man es richtig macht kann es so oder so werden... ich fand das früher immer extrem interssant wie sich die ladies mit denen man länger kontakt hatte so über einen langen zeitraum entwickeln...

und den blues auf dem weg zum airport und nach hause haben auch viele schon so erlebt... kaum ist man hier will man wieder zurück...

Hi CarlosBrigante

Danke für deinen Beitrag auf meine bisherige Geschichte. 👍

Ja, ich bin ja noch als "Newbie" unterwegs, habe mittlerweilen ein paar wenige Situationen erlebt und sehe auch schon in neueren Posts, das andere ähnliches erlebt haben oder ich lese Beiträge von "Profis" aus deren Anfängen und es scheint vielen ähnlich zu gehen oder ergangen zu sein.

Es ist sehr spannend zu erleben wie sich eine "Beziehung" über die Zeit entwickelt. In meinem Fall ist es ja noch nicht lange her seit wir uns kennengelernt haben, trotzdem "entwickelt" man sich schon, wohin wird sich zeigen.

Auch interessant zu lesen für mich ist, das ja bei einigen die Erfahrungen nicht immer gut waren und es immer wieder ähnliche Anzeichen gab, man trotzdem noch weitermacht, vielleicht ist es ja bei einem selbst anders.
Ich habe mich auch schon mal gefragt ob sich das lohnt, weil vieles dagegen spricht. Aber wer nicht wagt, der auch nicht gewinnt heisst es ja.

Zum "Airport Blues" , ja das ist etwas ganz spezielles, habe ich ja nun schon zwei Mal erlebt, dazu später dann mehr. ;-)

Gleich geht es weiter :)

Gruss Marco
 
        #56  

Member

Teil 9

Ich hatte weiter Anteil an ihrem Leben im Isaan, kriegte eine Menge davon mit was sie dort den Tag durch so macht.

Ich zu Hause, hatte mir schon einige Gedanken gemacht, was ich denn mit ihr alles besprechen möchte, wenn ich wieder dort bin.
Dafür habe ich mir eine Liste zusammengestellt, alles aufgeschrieben was mir durch den Kopf ging, damit nichts vergessen geht.
Spürt sie was ich empfinde, was empfindet sie, würde sie mich besuchen kommen, könnte sie sich eine Beziehung vorstellen und vieles mehr natürlich auch noch.

Es vergingen weitere Tage. Als ich dann eines Morgens noch keine Nachricht von ihr bekommen habe, ein "good morning from thailand ka" oder so wie sonst üblich, dachte ich, dass vielleicht was mit den Rindern sei, oder sie ist unterwegs auf dem Land, man weiss ja nie. ;-)

Ein paar Stunden später erhielt ich dann eine Nachricht von ihr, die lautete:
«Good morning ka, i going back to phuket now, i on my way to city»
Ich dann: ok, krap, you’re on the way to town? Now?
Sie: «chai ka» 😘

Ich musste heftig lachen und habe mich dabei wahnsinnig gefreut. Noch knapp eine Woche, bis ich dort war, und sie war es dann also auch.

Diese Story hier zu schreiben ist eine gute Sache. Hoffentlich für euch interessant, für mich ist es wie ein Tagebuch, im Nachhinein geschrieben zwar, aber während ich das hier aufschreibe läuft alles nochmals vor mir ab.
Je näher der Tag meiner Reise kam, desto «nervöser» wurde ich. Alles war bereit, es konnte losgehen.

Am Tag meiner Abreise sendete ich ihr meine Reisedaten, sie wünschte mir eine gute Reise und dann ging es los.

Ich bin mit Thai Airways das erste Mal geflogen. Aufgrund von diversen «schlechten» Reviews, die es neben guten auch zu lesen gab, war ich etwas verunsichert.
Zwei Tage zuvor ist der Flug infolge technischer Issues auf den Folgetag verschoben worden, an diesem Tag funktionierte aber alles, pünktliches Boarding und dann ab in die Luft mit der B-777.

Mit Thai bin ich sehr zufrieden, auch sie müssen sparen, das war mir absolut klar. Ich hatte einen Platz mit mehr Beinfreiheit gekauft, was sich als richtig erwiesen hat (bin 194 cm) ich konnte unterwegs sogar ein wenig schlafen, was mir sonst fast nie gelingt.
Wir wurden nett bedient, das Essen war gut und wer zwischendrin etwas brauchte, konnte das im Galley holen. Zwischendurch gabs noch etwas Wasser und dann noch was zu essen vor der Landung.
Durch günstige Windverhältnisse sind wir eine Stunde früher in Bangkok angekommen. In Bangkok lief alles sehr gut, Immigration dann über «Transfer» zum nächsten Gate, dann noch schnell bei AIS eine SIM geholt und dann weiter mit Thai nach Phuket.
Auch auf diesem Flug lief alles gut, ca. 1 3/4 Stunden später um ca. 9:30 Uhr morgens hatte ich meinen Koffer in der Hand und wurde kurz darauf mit dem vorgebuchten Transfer nach Patong gefahren.

Ich hatte wieder dasselbe Hotel (Clover) gebucht, denn es passte mir perfekt von der Lage her und auch die Angestellten waren superfreundlich wie das letzte Mal auch schon. Da ich mich immer wieder mal mit ihnen unterhalten hatte und es nicht lange her war seit dem letzten Besuch war es ein freudiges Wiedersehen.
Wie erahnt, war mein Zimmer noch nicht bereit, auch wann es sein wird, war noch unklar, darum habe ich erst mal etwas gefrühstückt, bin etwas am Strand und in der Stadt rumgelaufen und habe mich gefreut wieder da zu sein.

Natürlich habe ich mir meinen vorgebuchten Scooter von Nee’s noch ins Hotel liefern lassen.
Mit Nee habe ich noch etwas getrunken, die letzten News erfahren, den Scooter übernommen und dann war ich bereit um loszufahren, Patong zu spüren und Soso kurz hallo zu sagen.
Sie war ja bereits am Arbeiten, wollte früh Feierabend machen damit wir zusammen ausgehen können.

Also, rauf auf den Scooter und los, die Beachroad entlang. Und da waren sie wieder die Geräusche, die Düfte, ja, endlich, ich war wieder da!
Rauf zur «second road» dann Richtung OTOP, Mann war ich positiv aufgeregt sie wieder zu sehen.

Fortsetzung folgt....

Anhang anzeigen IMG_1.jpeg

Anhang anzeigen IMG_2.jpeg

Anhang anzeigen IMG_3.jpeg

Anhang anzeigen IMG_4.jpeg

Anhang anzeigen IMG_5.jpeg

Anhang anzeigen IMG_6.jpeg
 
        #57  

Member

Member hat gesagt:
Ja, ich bin ja noch als "Newbie" unterwegs, habe mittlerweilen ein paar wenige Situationen erlebt und sehe auch schon in neueren Posts, das andere ähnliches erlebt haben oder ich lese Beiträge von "Profis" aus deren Anfängen und es scheint vielen ähnlich zu gehen oder ergangen zu sein.
Profis? Wer ist ein Profi, wenn es um Gefühle geht?

Du darfst bei allen gut gemeinten Ratschlägen nicht vergessen, dass das zu 80% ein Sextourist forum ist.

Go your own way.
 
        #58  

Member

Member hat gesagt:
Profis? Wer ist ein Profi, wenn es um Gefühle geht?

Du darfst bei allen gut gemeinten Ratschlägen nicht vergessen, dass das zu 80% ein Sextourist forum ist.

Go your own way.
Hello samet66

Danke für deine Antwort.

Bei Gefühlen ist es tatsächlich nicht einfach. Ich versuche aber den Durchblick nicht zu verlieren, das klappt im Moment.

Betreffen den Ratschlägen hier, stimmt. Vielleicht passt das nicht so ganz hierher, aber ich dachte, weil ich hier so viel profitiert habe, gebe ich etwas zurück indem ich meine Story hier niederschreibe.

Soweit gehe ich „my way“ und schaue was kommt.
 
        #59  

Member

Toller Bericht!
Was ist denn aus der eingangs erwähnten Freundin in der Schweiz geworden?
 
        #60  

Member

Member hat gesagt:
Toller Bericht!
Was ist denn aus der eingangs erwähnten Freundin in der Schweiz geworden?
Hallo badtaya77

Danke für deine Antwort und schön das dir der Bericht gefällt.
Ich dachte beim Schreiben des letzten Beitrages noch, dass mich das noch niemand so gefragt hat.

Wir sind daran unsere Trennung vorzubereiten. In den letzten Monaten hat es sich gezeigt, dass wir uns auseinander gelebt haben. Der Hauptreiber war und bin ich, schon nach meiner ersten Reise nach Phuket. Ich bin der Meinung, dass es anders nicht richtig wäre, wie es hier auch immer ausgehen wird.
Wir sind einige Jahre zusammen, was es nicht leicht macht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten