Teil 9
Ich hatte weiter Anteil an ihrem Leben im Isaan, kriegte eine Menge davon mit was sie dort den Tag durch so macht.
Ich zu Hause, hatte mir schon einige Gedanken gemacht, was ich denn mit ihr alles besprechen möchte, wenn ich wieder dort bin.
Dafür habe ich mir eine Liste zusammengestellt, alles aufgeschrieben was mir durch den Kopf ging, damit nichts vergessen geht.
Spürt sie was ich empfinde, was empfindet sie, würde sie mich besuchen kommen, könnte sie sich eine Beziehung vorstellen und vieles mehr natürlich auch noch.
Es vergingen weitere Tage. Als ich dann eines Morgens noch keine Nachricht von ihr bekommen habe, ein "good morning from thailand ka" oder so wie sonst üblich, dachte ich, dass vielleicht was mit den Rindern sei, oder sie ist unterwegs auf dem Land, man weiss ja nie.
Ein paar Stunden später erhielt ich dann eine Nachricht von ihr, die lautete:
«Good morning ka, i going back to phuket now, i on my way to city»
Ich dann: ok, krap, you’re on the way to town? Now?
Sie: «chai ka»
Ich musste heftig lachen und habe mich dabei wahnsinnig gefreut. Noch knapp eine Woche, bis ich dort war, und sie war es dann also auch.
Diese Story hier zu schreiben ist eine gute Sache. Hoffentlich für euch interessant, für mich ist es wie ein Tagebuch, im Nachhinein geschrieben zwar, aber während ich das hier aufschreibe läuft alles nochmals vor mir ab.
Je näher der Tag meiner Reise kam, desto «nervöser» wurde ich. Alles war bereit, es konnte losgehen.
Am Tag meiner Abreise sendete ich ihr meine Reisedaten, sie wünschte mir eine gute Reise und dann ging es los.
Ich bin mit Thai Airways das erste Mal geflogen. Aufgrund von diversen «schlechten» Reviews, die es neben guten auch zu lesen gab, war ich etwas verunsichert.
Zwei Tage zuvor ist der Flug infolge technischer Issues auf den Folgetag verschoben worden, an diesem Tag funktionierte aber alles, pünktliches Boarding und dann ab in die Luft mit der B-777.
Mit Thai bin ich sehr zufrieden, auch sie müssen sparen, das war mir absolut klar. Ich hatte einen Platz mit mehr Beinfreiheit gekauft, was sich als richtig erwiesen hat (bin 194 cm) ich konnte unterwegs sogar ein wenig schlafen, was mir sonst fast nie gelingt.
Wir wurden nett bedient, das Essen war gut und wer zwischendrin etwas brauchte, konnte das im Galley holen. Zwischendurch gabs noch etwas Wasser und dann noch was zu essen vor der Landung.
Durch günstige Windverhältnisse sind wir eine Stunde früher in Bangkok angekommen. In Bangkok lief alles sehr gut, Immigration dann über «Transfer» zum nächsten Gate, dann noch schnell bei AIS eine SIM geholt und dann weiter mit Thai nach Phuket.
Auch auf diesem Flug lief alles gut, ca. 1 3/4 Stunden später um ca. 9:30 Uhr morgens hatte ich meinen Koffer in der Hand und wurde kurz darauf mit dem vorgebuchten Transfer nach Patong gefahren.
Ich hatte wieder dasselbe Hotel (Clover) gebucht, denn es passte mir perfekt von der Lage her und auch die Angestellten waren superfreundlich wie das letzte Mal auch schon. Da ich mich immer wieder mal mit ihnen unterhalten hatte und es nicht lange her war seit dem letzten Besuch war es ein freudiges Wiedersehen.
Wie erahnt, war mein Zimmer noch nicht bereit, auch wann es sein wird, war noch unklar, darum habe ich erst mal etwas gefrühstückt, bin etwas am Strand und in der Stadt rumgelaufen und habe mich gefreut wieder da zu sein.
Natürlich habe ich mir meinen vorgebuchten Scooter von
Nee’s noch ins Hotel liefern lassen.
Mit Nee habe ich noch etwas getrunken, die letzten News erfahren, den Scooter übernommen und dann war ich bereit um loszufahren, Patong zu spüren und Soso kurz hallo zu sagen.
Sie war ja bereits am Arbeiten, wollte früh Feierabend machen damit wir zusammen ausgehen können.
Also, rauf auf den Scooter und los, die Beachroad entlang. Und da waren sie wieder die Geräusche, die Düfte, ja, endlich, ich war wieder da!
Rauf zur «second road» dann Richtung OTOP, Mann war ich positiv aufgeregt sie wieder zu sehen.
Fortsetzung folgt....
Anhang anzeigen IMG_1.jpeg
Anhang anzeigen IMG_2.jpeg
Anhang anzeigen IMG_3.jpeg
Anhang anzeigen IMG_4.jpeg
Anhang anzeigen IMG_5.jpeg
Anhang anzeigen IMG_6.jpeg