Thailändisch lernen

Thailand Meine Thailandreisen 2007 bis 2012

        #53  

Member

Weiter ging es zu einer grossen Anlage mit sehr vielen Blumen und zwei riesigen Stupas, zum Teil noch im Bau. Je eine Stupa für den König und eine für die Königin. In dieser Höhe wachsen zum Teil die gleichen Blumen wie in Europa, war schon eindrücklich zu sehen. Zum Gipfel von Doi Inthanon sind wir aber nicht, da bekanntlich die Thais nicht so sehr fürs laufen bekannt sind :D

Anhang anzeigen IMG_1228.jpg
Anhang anzeigen IMG_1231.jpg
Anhang anzeigen IMG_1242.jpg
 
        #56  

Member

Nach Chiang Mai ging es ans Meer. Sind mit einem Teil ihrer Familie, Schwester, Bruder und deren Kinder (total 11 Personen) nach Cha Am (neben Hua Hin) gefahren. Die Freilichtküche kam auch mit, alles auf den Pickup. Haben dann ein 3 Zimmer Haus für 1500 Baht pro Tag für eine Woche gemietet. War nur 50m vom Strand weg. Für mich wurde bestens gesorgt. Hatte ich Hunger oder Durst kam sofort Essen und Trinken vom Haus (ihre Schwester kochte für mich). War eigentlich klar, da ich ja der Finacier war. Nun die ganze Familie hatte riesig Freude an dem Urlaub. In Cha Am sind vor allem Thais, ist besser so, ist nicht so ein riesiger Rummel wie in Hua Hin. Der Strand ist nicht so besonders, ist etwa gleich wie in Pattaya.

Anhang anzeigen IMG_1476.jpg
Der Strand von Cha Am

Anhang anzeigen IMG_1531.jpg
In dieser Strasse haben wir ein Haus gemietet

Anhang anzeigen IMG_1532.jpg
Freilichtküche vor dem Haus, Thaistyle
Anhang anzeigen IMG_1533.jpg
Richtung Strand
 
        #57  

Member

Zwischendurch "mussten" wir an eine Verbrennung, ein Familienmitglied war gestorben. Dies war in Ongkharak, etwas ausserhalb von BKK. Dies war eine grosse Zeremonie mit vielen Beteiligten. Das war für mich völlig neu, nicht zu vergleichen mit dem bei uns. Es war eigentlich ein Volksfest mit Musik und viel Essen.

Anhang anzeigen IMG_1594.jpg
Die Musiker machen sich bereit

Anhang anzeigen IMG_1613.jpg
Alle sind mit einer weissen Schnur verbunden, zuvorderst wird ein Bild des Toten getragen

Anhang anzeigen IMG_1614.jpg
Der Sarg mit dem Toten

Anhang anzeigen IMG_1615.jpg
 
        #59  

Member

Super schöne Bolder, tahjong!!!!! Da ich ja auch (seit game over) viel abseits der "normalen" Örtlichkeiten unterwegs sind, interessierts mich besonders :yes:
 
        #60  

Member

Toller Bericht mit wunderschönen Bilder :tu:

Habe ich gar nicht gewusst, dass im Norden während den Wasserspielen Alkoholverbot ist. Ich war 2010/2011 in Udon Thani und Nong Khai während dem Songkran und da ist der Alkohol in Mengen auf der Strasse und den Ladeflächen der PickUp's geflossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten