Member hat gesagt:Dieses Jahr gab ich nur eine Kopie meines Passes ab, zuerst wollte er das wegen der örtlichen Polizei nicht akzeptieren
Die Krankenhauskosten muss der Verursacher übernehmen, falls er Geld hat - bzw. seine Kfz Versicherung falls die ausreicht.Member hat gesagt:Das wundert mich auch. Ich fahre ab und zu auf Ko Lanta. Ohne Versicherung. Weil keine angeboten wird und es da wenig Verkehr gibt.
Als Motorradfahrer in D schätze ich das Risiko als überschaubar ein. Aber nicht jeder hat den Lappen und “vorausschauend fahren” in der Fahrschule eingetrichtert bekommen.
Im letzten Monat gab es dort in einer Gruppe von nur 30 Leuten zwei schwerere Unfälle.
Einer musste ins Krankenhaus aufs Festland gebracht werden (mind 2 Fahrt im Krankentransport). Eine andere hat größere Wunden das ganz Bein entlang.
Das betrifft jetzt erstmal die KV. Aber wenn dann noch Sachschäden dazu kommen ist man doppelt am Arsch.
In Phuket wollten sie auch mein Reisepass einbehalten, habs dann sein lassen.Member hat gesagt:Schon 3x habe ich nun in Thailand einen Roller gemietet, über Hotel oder Händler. Jedesmal verlangen diese den Original Pass, wieso eigentlich? Dieses Jahr gab ich nur eine Kopie meines Passes ab, zuerst wollte er das wegen der örtlichen Polizei nicht akzeptieren, als ich dann zu einem anderen Händler gehen wollte ging es plötzlich, ich gebe meinen Pass einfach nicht so gerne aus der Hand, wie handhabt ihr das?
Beim ausleihen wird selten nach dem Führerschein gefragt.Member hat gesagt:Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist mit einer Kopie von meinem Deutschen Führerschein ein Roller auszuleihen oder ist hierfür ein Internationaler Führerschein notwendig?
Der Verleiher ist meistens nicht das Problem. Eher die Braunen wenn sie dich abhalten. Und bei einem Unfall könnte es ganz blöd enden.Member hat gesagt:Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist mit einer Kopie von meinem Deutschen Führerschein ein Roller auszuleihen oder ist hierfür ein Internationaler Führerschein notwendig?
ja da hast du recht, aber er hat ja nach dem verleiher gefragt,Member hat gesagt:Der Verleiher ist meistens nicht das Problem. Eher die Braunen wenn sie dich abhalten. Und bei einem Unfall könnte es ganz blöd enden.