Thailändisch lernen

Info Mit dem Nicht-Bell-Bus vom Airport BKK nach Pattaya

        #1  

Member

Ich möchte euch noch einmal den Flughafen Bus vom Internationalem Flughafen Bangkok nach Pattaya / Jomtien näher bringen.

Ist das gleiche Unternehmen wie Bell, kostet aber NUr 120 Baht pro Person und Strecke.

Dieser Bus fährt inzwischen alle 30 Minuten zur vollen und zur halben Stunde also auf 00 und 30 los.

Man fährt zur unteren Ebene 1 geht zum Tor 7 ( Drehtür ) rechts davon befindet sich der Schalter .
Hier gibt es auch Tickets nach Ha Hin / Puket .
Auf dieser Ebene befinden sich auch die Taxistände

Man erhält ein Ticket zu 120 Bahr mit Sitzplatznummer und Abfahrtszeit darauf, warten tut man entweder in der Halle oder draussen vor der Tür.
Circa 5 Minuten vor Abfahrt wird der Bus laut aufgerufen und man folgt dem Busbeifahrer zum Bus .
Gepäck wird eingeladen und man fährt in der Regel auch pünktlich los.
Der Bus braucht in der Regel rund 90 bis 100 Minuten bis Pattaya .
Als erstes hält dieser an der Sukumvit Road / Naklua fährt dann weiter und hält dann Sukumvit Road / Pattaya Klang also Central Road, dann Sukumvit Road / Südpattaya Road und weiter Terprasit Road bis Jomtien.
An allen Haltestellen sind Motorbiketaxifahrer vorhanden oder man Überquert die Sukumvit und nimmt von dort ein blaues Taxi
Die Motorbiketaxis nehmen in der Regel 60 bis 80 Baht

Und ja man kann sein Gepäck auch seperat von einem weiterem Taxifahrer befördern lassen wenn man Angst hat .
Für kleines Geld eine gute Alternative ohne Online Reservierung und man ist deutlich schneller in Pattaya als noch erst mit anderen in einem Minivan durch Pattaya gefahren zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #2  

Member

Hab bisher immer diesen Bus genommen. Geht völlig in Ordnung auch für nicht Backpacker. Falls die Air Condition über dem Kopf unangenehm wird einfach ein Taschentuch rein stecken. Lediglich vorher zu planen an welcher Station ich raus will hab ich immer vergessen, aber das kann man ja ändern.
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Die Motorbiketaxis nehmen in der Regel 60 bis 80 Baht

Und ja man kann sein Gepäck auch seperat von einem weiterem Taxifahrer befördern lassen wenn man Angst hat .
Mit etwa 30 Kilo Gepäck scheidet ein Motorbike-Taxi wohl aus. Wenn man dann (falls verfügbar/erreichbar) ein "normales" Taxi ordert, dürften selbst bei relativ kurzen Strecken schnell noch mal 300-400 Bath draufgehen. Da relativiert sich die sehr günstige Busfahrt schon wieder.
Trotzdem Danke für den Tipp!
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Mit etwa 30 Kilo Gepäck scheidet ein Motorbike-Taxi wohl aus. Wenn man dann (falls verfügbar/erreichbar) ein "normales" Taxi ordert, dürften selbst bei relativ kurzen Strecken schnell noch mal 300-400 Bath draufgehen. Da relativiert sich die sehr günstige Busfahrt schon wieder.
Trotzdem Danke für den Tipp!
Sorry aber wo nimmst denn Du denn den Peis von 300 bis 400 Baht her?
Ferner stelle ich mir die Frage warum man 30 Kilo und mehr mit nimmt.?
Alle Blauen Bahtbusse beginnen an der Sukuvit Rd. In Naklua fahren diese dann die North Pattaya Rd runter in Richtung Kreisel und weiter an der Beach Rd in Richtung Süden.
Central Pattaya Road fahren in Richtung Beach Rd und biegen beim Tops in die Second Road oder fahren zur Beach Road , Süd Pattaya Rd bis zur Kreuzung entweder weiter Richtung Jomtien oder Second Road hoch.
Ein Motorbiketaxi befordert auch Deine 30 Kilo solo jede Wette.
Der Bus ist eine gute Alternative um schnell ins Seebad zu gelangen
 
        #5  

Member

Bei viel Gepäck kann man statt ein Taxi auch per Grab ein Auto bestellen. Kostet etwa 120 Baht von Jomtien nach Pattaya Central.
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Sorry aber wo nimmst denn Du denn den Peis von 300 bis 400 Baht her?
Aus leidvoller Erfahrung. Ist auch in Pattaya nicht so einfach, ein "Taximeter" zu ergattern, das nach Uhr fährt. Irgendwann gibt man dann klein bei und wird fast immer übers Ohr gehauen.
Ferner stelle ich mir die Frage warum man 30 Kilo und mehr mit nimmt.?
Ernst gemeint? Für 3 Wochen Urlaub sind ein großer Koffer (Etihad 23kg) und Handgepäck (Etihad 7kg) doch völlig normal, dachte ich zumindest.
Alle Blauen Bahtbusse beginnen an der Sukuvit Rd. In Naklua fahren diese dann die North Pattaya Rd runter in Richtung Kreisel und weiter an der Beach Rd in Richtung Süden.
Central Pattaya Road fahren in Richtung Beach Rd und biegen beim Tops in die Second Road oder fahren zur Beach Road , Süd Pattaya Rd bis zur Kreuzung entweder weiter Richtung Jomtien oder Second Road hoch.
Jetzt wirds abenteuerlich. Das würde ich vielleicht (aber auch nur vielleicht) als Backpacker machen, aber sicher nicht mit dem Gepäck.
Ein Motorbiketaxi befordert auch Deine 30 Kilo solo jede Wette.
Da hast du vermutlich sogar recht.
Der Bus ist eine gute Alternative um schnell ins Seebad zu gelangen
Da stimme ich zu. Aber vom Seebad bis ins Hotel kann es durchaus unentspannt werden. Das sollte man schon berücksichtigen meiner Meinung nach. Auch hier gilt die alte Regel: Der günstige Preis ist nicht alles, erst recht nicht im Urlaub.
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Ernst gemeint? Für 3 Wochen Urlaub sind ein großer Koffer (Etihad 23kg) und Handgepäck (Etihad 7kg) doch völlig normal, dachte ich zumindest.

Mein Koffer hat nie mehr als 15 kg plus vielleicht 2-3 kg Handgepäck.

Member hat gesagt:
Jetzt wirds abenteuerlich. Das würde ich vielleicht (aber auch nur vielleicht) als Backpacker machen, aber sicher nicht mit dem Gepäck.

Sehe ich genauso.

Member hat gesagt:
Da stimme ich zu. Aber vom Seebad bis ins Hotel kann es durchaus unentspannt werden. Das sollte man schon berücksichtigen meiner Meinung nach. Auch hier gilt die alte Regel: Der günstige Preis ist nicht alles, erst recht nicht im Urlaub.

Damit hast du natürlich vollkommen RECHT.
Für mich kommt deshalb auch weiterhin nur ein von Tür zu Tür Transport in Frage.

Aber da der Service ja anscheinend gefragt ist hat er auch seine Berechtigung.
Von daher Danke für die Info.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Aus leidvoller Erfahrung. Ist auch in Pattaya nicht so einfach, ein "Taximeter" zu ergattern, das nach Uhr fährt. Irgendwann gibt man dann klein bei und wird fast immer übers Ohr gehauen.
Wer unbedingt will kann sich auch einen Bahtbus zur Privatfahrt chartern.
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Mit etwa 30 Kilo Gepäck scheidet ein Motorbike-Taxi wohl aus. Wenn man dann (falls verfügbar/erreichbar) ein "normales" Taxi ordert, dürften selbst bei relativ kurzen Strecken schnell noch mal 300-400 Bath draufgehen. Da relativiert sich die sehr günstige Busfahrt schon wieder.
Trotzdem Danke für den Tipp!

Ich hatte bis jetzt nur max. 200 bezahlt.

Beim letzten Mal waren wir zu zweit, also 240 Baht (Bus) + 200 Baht (Taxi)

war im Endeffekt sogar billiger, da du ab airport mit Belltravelservice mittlerweile 300 Baht/Pers. bezahlt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten