Thailändisch lernen

Info Mit dem Nicht-Bell-Bus vom Airport BKK nach Pattaya

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Ich seh den Vorteil in den 30min Intervallen.
Und dass es bis 22:00 geht.
Nur wie funktionierts zurück? Muss man an der Strasse warten?

30 Intervallen ist richtig dann kommt noch hinzu je nach wo man seine Unterkunft hat fährt man durch halb Patty um anzukommen
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Nur wie funktionierts zurück? Muss man an der Strasse warten?

Gute Frage, die ich mir auch schon gestellt habe (hinwärts immer - rückwärts nimmer), obwohl ich dann auf dem Rückweg zum Flughafen
die restliche Kohle aus "Faulheitsgründen" immer in ein Taxi investiere......
 
        #23  

Member

@Nasoowas #19
Zurück geht es ab Thappraya Office (Haltestelle 5 laut Planskizze, #06), das ist Thappraya Road ca. 30 meter von der Ecke Thep prasit Road. Parkplatz mit einigen Geschäften. Am Tag vorher Ticket (= Reservierung) kaufen.
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Ich seh den Vorteil in den 30min Intervallen.
Und dass es bis 22:00 geht.
Nur wie funktionierts zurück? Muss man an der Strasse warten?

Ich bin mal vor ein paar Tagen ins Office gegangen :
Folgende Info :
Es geht schon das man an den Kreuzungen einsteigt allerdings Nur wenn man vorher ein Ticket für einen festen Bus hat, ansonsten wird es schwer werden, weil die ja nicht wissen ob der Bus ausgebucht ist
 
        #25  

Member

Das mit dem Bus habe ich auch schon öfters mal versucht aber kommt für mich nicht mehr in Frage
Wenn ich aus Deutschland komme und habe mein Gepäck 1 Koffer 25 kg und Handgepäck dabei,
bin müde vom Flug und der Zeitumstellung und soll mich dann in Pattaya noch auf der Straße dort wo der Bus einen aussteigen lässt versuchen in der Hitze ein Taxi zubekommen was nähmlich garnicht Übertags so einfach ist,dann noch mit Taxifahrer sich herum ärgen da dieser immer einen überhöhten Preis verlangt wenn der schon den Koffer sieht.Mindest immer 300 bis 500 Baht sonst fahren die garnicht.
Heute buche ich im Internet von Deutschland aus ein Taxi da gibt es mehrer Taxiunternehmer das kostet
mich vom Flughafen nach Pattaya immer cirk. 1000 Baht. Das ist im ganzen auch nicht viel teuerer und komme somit ohne großen Ärger ausgeruht im Hotel an.
 
        #26  

Member

@Aetchan

Nabend
Prinzipiell sehe ich das wie du.
Aber um zu wissen wie es ist, muss ich es
ausprobieren.
Deshalb das erste Mal kein Taxi geordert und werde mich am Dienstag dem "Abenteuer"
stellen.
Gibt sicher auch ein kleines Update hier.
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
1000 Baht zum Seebad, direkt ins Hotel. Kein Stress, bequem, kein Warten und ausgeruht. Wegen 5 €
Also als ich mit dem Bus gefahren bin, waren es ca. 120 THB für den Bus (glaube war was drunter im August 2016, und dann 100 THB in FC für nen Sammeltaxi. Erstparnis also 780 THB oder ca. 20,- EUR, nicht nur 5. Und ich fand es auch ok. Mach ich dieses Jahr wieder so.
Und hin und zurück wären es schon 1560 THB Ersparnis, das ist schon ne ST/LT. Aber jeder wie er mag.
 
        #30  

Member

Ich bin gerade mit dem Bus nach Bangkok gefahren. Zu Fuß an die Second Road, dann für 50 Baht mit dem Baht Bus zum Northern Bus Terminal gefahren, Busticket für 108 Baht nach Ekkamai gekauft, 10 Minuten später losgefahren und nach knapp 2 Stunden in Bangkok angekommen. Dann noch für nicht ganz 60 Baht zum Hotel in die Soi 4. Mit dem Taxi sollte das 1200 Baht kosten.
Für die Fahrt vom Hotel zum Flughafen habe ich mir dann ein Taxi genommen. Abfahrt 20.10 Uhr und Ankunft 20.44 Uhr. Kosten hierfür bei 300 Baht. Ich nehme mittlerweile nie die Mautstraßen. Bringt kaum einen Vorteil.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten