Thailändisch lernen

Info Mit dem Nicht-Bell-Bus vom Airport BKK nach Pattaya

        #11  

Member

Auch schon getestet. An der Haltestelle mit einem Araber einen Bahtbus geteilt, 150 Baht pro Nase. War alles prima, aber ich bevorzuge eigentlich auch das private Taxi vom airport. Bei Bell gefällt mir die Abfahrt alle 2 Std und Vorreseevierung nicht.
 
        #12  

Member

Ich bevorzuge eigentlich auch Mr.Dang's Tür zu Tür Service.
Da der oben genannte Bus ohne Vorreservierung bis (fast)Jomtien fährt, werde ich vielleicht im Dezember mal Cheap spielen und es ausprobieren...
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Bei Bell gefällt mir die Abfahrt alle 2 Std und Vorreseevierung nicht.
Statt einer Vorreservierung kannst du auch über einen Travelshop direkt am Sumsibrum buchen. Kostet halt eine handvoll Baht Aufschlag.
Mit Kreditkarte geht auch eine Onlinebuchung direkt vor Ort.
 
        #14  

Member

Ein Gepäckstück plus Handgepäck ist frei jedes weitere kostet glaub ich 20 THB extra
 
        #15  

Member

Habe den Bus auch schon mehrmals genommen. Ausgestiegen bin ich immer an Haltestelle 3. Dort ist eine Fußgänger Brücke. Die geht man rüber und an der southpattaya rd stehn die bahtbusse. Einsteigen- warten bis voll ist - hoffen das er später rechts abbiegt - und für 20 baht ist man am vt6 nähe central Festival.
Lief immer reibungslos.
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Aus leidvoller Erfahrung. Ist auch in Pattaya nicht so einfach, ein "Taximeter" zu ergattern, das nach Uhr fährt. Irgendwann gibt man dann klein bei und wird fast immer übers Ohr gehauen.
Als eingefleischter Pattayakenner weiss man doch das die Taxameter nicht nach Uhr fahren und nur auffette Touren aus sind ein blauen Bahtbus kannst Du in der Regel an jeder Ecke charten für kleines Geld aber das ist nicht das Thema.
 
        #17  

Member

das habe ich auch schon gemacht, der erste stop ist quasi beim Mini Siam,
hatte dann ein motobike taxi genommen samt 1 hand luggage and 1 gepàck,
lieber den bell travel service nehmen, ist angenehmer und kostet soviel mehr
jetzt auch nicht.
 
        #18  

Member

Man muss das einfach mal durchrechnen................:bla:

Der Bus kostest 180 THB weniger als der Bell Travel Bus (welcher einem vors Hotel stellt).
Dann braucht man aber noch ein Taxi oder Motobiketaxi.

............. für Leute die gerne noch ein bisschen feilschen mögen oder irgendwo an ner Hauptstrasse abgeladen werden
mag dieser 120 THB Bus wohl ein Abenteuer darstellen.
Wer aber in voller ABSICHT so was nimmt um evtl. 30 Baht zu sparen..................:lolsen:
 
        #19  

Member

Ich seh den Vorteil in den 30min Intervallen.
Und dass es bis 22:00 geht.
Nur wie funktionierts zurück? Muss man an der Strasse warten?
 
        #20  

Member

Moin Moin @Nasoowas

Member hat gesagt:
Nur wie funktionierts zurück? Muss man an der Strasse warten?

Ich würde mal annehmen...
Rückwärtz zum Flughafen Buchung unter der
angegebenen Telnummer möglich.
Zum Busbahnhof dann individuelle Anreise.

LG
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten