Thailändisch lernen

Info Mit dem Nicht-Bell-Bus vom Airport BKK nach Pattaya

        #31  

Member

Ich weiß nicht, vieleicht ist das altbekannt. Ich habe das jetzt erst entdeckt. Wenn man bei der Ankunft im Flughafen Bangkok hochfährt auf die Abflugebene, dann rausgeht, kann man die Taxis erwischen, die Fahrgäste von Pattaya zum Flughafen gebracht haben. Mit den Fahrern kann man um den Preis feilschen. Bevor die leer zurück fahren, nehmen die einen auch für 500 mit. Erstmal werden sie 1000 verlangen, was ja auch ein guter Preis ist. Ich musste allerdings oben die erste Doppelfahrspur überqueren und über eine Absprerrung steigen. Dort warteten bereits mehrere Taxis aus Bangkok und Pattaya.
Vorteil dabei ist auch, dass sich diese Fahrer in Pattaya auskennen, und sie fahren einen direkt zum Fahrtziel.
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Flughafen Bangkok hochfährt auf die Abflugebene

Ich meine, daß die Rolltreppe aber meist gesperrt ist, also Aufzug nehmen!
Das funktioniert übrigens auch in Manila bestens....
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Ich meine, daß die Rolltreppe aber meist gesperrt ist, also Aufzug nehmen!
Das funktioniert übrigens auch in Manila bestens....

habe ich in Rio immer so gemacht...
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Sorry wenn Du ein Taximeter aus Pattaya nimmst wird dieses zu 99% ein Taxi aus Bangkok gewesen sein ,

-?-wenn der Preis passt, kann es ja wurst sein:) -die Obere Abflug-Ebene ist normalerweise tatsächlich günstiger -
nach Patty nehm ich aber normalerweise den Bus!:D
 
        #35  

Member

Ich habs auch umgekehrt erlebt. Ich kam mit einem Taxi aus Pattaya am Flughafen an. Ich zahlte, nahm mein Gepäck, und der Fahrer ging vor mir her zum Gehweg und fragte die dort Stehenden, ob einer nach Pattaya wollte. Zwei wollten und stiegen bei ihm ein. Preis habe ich nicht mitgekriegt.
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
An alle Bell-Bus-Fahrer noch ein Tipp: Der große Bus fährt euch zu einem zentralem Sammelpunkt in Pattaya und danach geht es mit einem Minivan weiter. Dann fährt der Fahrer halt die einzelnen Sois ab. Das kann wegen Stau vor der Central teils ewig dauern, weil der Fahrer ja immer Schleifen über die Beach Road fahren muss.

Mein Tipp daher: Passend in der Nähe aussteigen und eventuell zwei Sois gehen. Das spart ggf. echt Zeit und den Fahrern ist es egal.
Nach ca.15 std.Anreise 2 Sois gehen möglichst mit 25 kg Koffer ?nur um 1000 Bath mit taxi zu sparen? na dann bleib ich direckt zu Hause aber bitte jeder so wir er will und kann
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Nach ca.15 std.Anreise 2 Sois gehen möglichst mit 25 kg Koffer ?nur um 1000 Bath mit taxi zu sparen? na dann bleib ich direckt zu Hause aber bitte jeder so wir er will und kann
Das hört sich wirklich nicht so prickelnd an. Werde sehen, obs so schlimm ist. Aber nur wers ausprobiert kann aus Erfahrung sprechen...
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
An alle Bell-Bus-Fahrer noch ein Tipp: Der große Bus fährt euch zu einem zentralem Sammelpunkt in Pattaya und danach geht es mit einem Minivan weiter. Dann fährt der Fahrer halt die einzelnen Sois ab. Das kann wegen Stau vor der Central teils ewig dauern, weil der Fahrer ja immer Schleifen über die Beach Road fahren muss.
Es sollte eigentlich jedem klar sein, dass, wenn man einen Bus nimmt, wahrscheinlich mehrere Hotels angefahren werden, bevor man zu seinem kommt. Das kann mal schnell gehen oder auch nicht. Der Verkehr spielt dabei natürlich auch eine Rolle.
 
        #39  

Member

Wieso durch zwei Sois gehen?Bin immer direkt vor dem Hotel abgesetzt worden.
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Mit den Fahrern kann man um den Preis feilschen. Bevor die leer zurück fahren, nehmen die einen auch für 500 mit. Erstmal werden sie 1000 verlangen, was ja auch ein guter Preis ist
Das ist einer der Gründe warum wir Langnasen so beliebt bei den Thais sind.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten