Thailändisch lernen

mit der ec karte geld abheben

        #41  

Member



DKB karte ist ein muss,garantiert die beste karte weltweit,man hat nie ATM gebuhren,ja das stimmt.
 
        #42  

Member



Habe gerade mal geschaut wegen den Zinsen, hat stark abgenommen, kann mich noch an über 3% erinnern


1,65 % p.a.* Guthabenverzinsung auf dem DKB-VISA-Card-Konto mit täglicher Verfügbarkeit ab dem ersten Euro
 
        #43  

Member



Member hat gesagt:
Habe gerade mal geschaut wegen den Zinsen, hat stark abgenommen, kann mich noch an über 3% erinnern


1,65 % p.a.* Guthabenverzinsung auf dem DKB-VISA-Card-Konto mit täglicher Verfügbarkeit ab dem ersten Euro

Die Verzinsung hat durch die Finanzkrise allgemein stark abgenommen. Beim Tagesgeld ist momentan die Bank of Scotland mit 2,3% führend, allerdings ohne die Vorzüge einer DKB-VISA-Card.
 
        #44  

Member



Gutes Stichwort Skywalker. Bank of Scotland ist auch so ein "must have".
Die führen seit über einem Jahr beim Tagesgeld gegenüber den "üblichen Verdächtigen",
waren noch nie unter 2%, wo DiBa und Konsorten längst unter 1,5% waren, haben
auch gute Festgeldangebote, super schelle Verbuchung und eine tolle, sehr einfache
Kontenverwaltung. Die Einlagen sind sicher (bis zu 100.000 EUR zu 100% geschützt).
Für Neukunden gibt es bei Beantragung bis 31.05.11 30 EUR Startguthaben.

Anhang anzeigen bank-of-scotland-tagesgeld-30-euro-startguthaben.jpg

Sorry für OT, wir sind ja hier ein Fremde-Länder-Reiseforum und kein Geldanlageforum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #45  

Member



DKB-Visa - wie von vielen Membern schon bestätigt - ist top. Benutze sie seit einigen Jahren.
Hab dann noch Bargeld dabei und auch noch ne andere Karte (LH Miles&More Mastercard).
 
Booking.com
        #46  

Member



Auf dem Tagesgeldkonto der comdirectbank gibt es auch 1,65% Zinsen zur Zeit und Bargeldabhebungen sind weltweit kostenlos.

Also vergleichbar mit der DKB .
 
        #47  

Member



Member hat gesagt:
Auf dem Tagesgeldkonto der comdirectbank gibt es auch 1,65% Zinsen zur Zeit und Bargeldabhebungen sind weltweit kostenlos.
Weltweit außer Deutschland halt, da eben nur mit EC-Karte an Cashgroup Automaten.
 
        #48  

Member



Jockie, ich weiß nicht welches Tagesgeldkonto du bei der comdirect hast, auf meinen
Tagegeld plus Konto bei der comdirect gibt es jedenfalls 1,75%. Das im
Zusammenhang mit der VISA-Karte zu sehen, ist allerdings schon ein etwas schräger
Ansatz, denn du kannst die VISA-Card-Belastungen ja nicht mit dem Tagesgeldkonto
verknüpfen; musst also aktiv das Geld aufs Girokonto rüberholen. Und hier ist
die DKB-VISA eben im Vorteil, weil es Kreditkarte und Tagesgeldkonto in Einem ist.

Da die VISA der comdirect keine echte KK sondern eine Debitcard ist, hast du
Probleme im Handling, denn wie willst du das im Urlaub steuern, wenn du z.B.
jeden zweiten Tag an den ATM gehst? Du musst entweder jeden zweiten Tag
eine Überweisung vom Tagesgeldkonto aufs Girokonto machen oder du haust
vor dem Urlaub z.B. 2.000 EUR aufs Girokonto. Dann wird der Betrag aber nicht
mehr verzinst. Fazit: Die comdirect VISA ist nicht schlecht, aber nicht so gut
wie die DKB VISA.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #49  

Member



Ich habe heute wieder mal versucht beim SM Geld zu ziehen mit der DKB-Visa entweder es geht gar nichts oder
oder man kann nur einen geringen Betrag
abheben :roll:
mit der EC ging es (Gebühr 200 Peso) mir gehen
die Phils AtM echt langsam auf die Nerven :cry:

Popeye :tu:
 
        #50  

Member



@Onkel

Ist ja alles richtig was du geschrieben hast über comdirectbank.

Die Disposition vom Tagesgeld aus Girokonto ist für mich kein Problem wenn ich unterwegs bin zumal ich auch nicht alle 2 Tage zum ATM gehe.

Schön, das comdirect die Zinsen erhöht hat inzwischen und sogar jetzt bis max. 10.000 Euro Guthaben.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten