Thailändisch lernen

Mit Thai verheiratet - aber trotzdem fremdgehen ?

        #21  

Member

Ganz einfach: Stelle dir vor du arbeitest bei der Brauerei Paulaner in München und trinkst immer dein eigenes Bier. Jetzt gehst du auf eine Messe für Getränke und da werden 20.000 verschiedene Biere aus allen Ländern angeboten. Dann versuchst du doch das eine oder andere.
Und so ist es wenn du mit einer Thai verheiratet bist und nach Pattaya fährst. Die Versuchung und die Auswahl ist einfach zu groß...
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Eine Frage stellt sich mir:
Wie sehen es die Männer,die eine in sexueller Hinsicht offene Beziehung führen,wenn ihre Frau/Freundin ähnliche Wünsche äussert?

Also für mich ist die Sache absolut klar: Was ich mir zugestehe, gestehe ich meiner Frau selbstverständlich auch zu.. Ich hatte es bereits geschrieben.
 
        #23  

Member

Also ich für mich kann es zum einen nicht verstehen wie man in einer Beziehung Fremdgehen kann.
Bin ich nicht zufrieden in der Beziehung (z.B. wegen Sex) muss ich versuchen das zu ändern oder sie beenden.
Das Ändern klappt aber ja leider auch nicht immer so wie man das möchte, und dass man den anderen Partner auf Teufel komm raus umkrempelt kann es auch nicht sein und wir wohl auch nicht gut gehen.

Auf der anderen Seite kannte ich mal eine sehr süße Frau, die sagte von sich aus dass sie auch nicht jeden Tag das gleiche Essen will.
Damals fragt ich mich, woher ich denn eigentlich das Recht nehme von meinem Partner zu verlangen dass er keinen Sex mit jemand anderes hat?
Im Kopf dachte ich mir, eigentlich habe ich das nicht, wenn sie jemand anderes will dann muss ich es ihr erlauben oder sie wird mich ganz verlassen.
Leider kam es nie soweit dass wir ein Paar wurden, ich rauchte da noch und sie nicht, ich glaube das hatte sie am meisten gestört.

Wenn ich die Erzählungen von KingPing lese, dann kann ich nur sagen Respekt vor beiden in dieser Beziehung dass sie danach Leben und sich diese Freiheiten zugestehen können.
Es gehört ganz sicher eine Menge Erfahrung, Selbstkenntnis und Weisheit dazu, seinen und den Weg des Partners zu erkennen und danach zu Leben.
 
        #24  

Member

Ich provoziere jetzt mal wieder: Dieses Arrangenment von KP war nur möglich, weil eine gegenseitige Abhängigkeit besteht (Visum, Aufenthaltsbewilligung). Eine Heirat ist die Lösung der Probleme. Schlieslich mag man sich ja. Also heiratet man gesteht sich aber gegenseitig viele Freiheiten zu.

Ich glaube, bei einer reinen Liebesheirat wäre ein solches Arrangement schwierig und führte über kurz oder lang zur Trennung.
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Ich provoziere jetzt mal wieder: Dieses Arrangenment von KP war nur möglich, weil eine gegenseitige Abhängigkeit besteht (Visum, Aufenthaltsbewilligung). Eine Heirat ist die Lösung der Probleme. Schlieslich mag man sich ja. Also heiratet man gesteht sich aber gegenseitig viele Freiheiten zu.

Ich glaube, bei einer reinen Liebesheirat wäre ein solches Arrangement schwierig und führte über kurz oder lang zur Trennung.

Erkläre bitte DEINE Definition von LIEBE! Ausführlich!
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Bin ich nicht zufrieden in der Beziehung (z.B. wegen Sex) muss ich versuchen das zu ändern oder sie beenden.
Das Ändern klappt aber ja leider auch nicht immer so wie man das möchte, und dass man den anderen Partner auf Teufel komm raus umkrempelt kann es auch nicht sein und wir wohl auch nicht gut gehen.

Zu einer Beziehung gehört wesentlich mehr als nur Sex. Sex ist ein Bestandteil einer Beziehung.

In vielen Beziehungen wird doch nach meinem Empfinden der Grundstein für das Scheitern schon in dem Moment gelegt, wo vom Partner Anpassung verlangt wird. Sprich: Man versucht seinen Partner nach seinen Vorstellungen zu formen (verändern).

Ich habe das von meiner Frau nie verlangt. Sie kann und soll ihr Leben so leben, wie sie es sich wünscht und kann. Die Anpassung an das Leben mit mir zusammen in D ist dann etwas, was nach und nach von selbst wächst, ohne den Versuch von mir, dies aktiv einzuleiten.

Vielleicht noch eine Anmerkung: In D habe ich sehr selten Gelegenheit dazu, mich mal mit einer anderen Frau zu vergnügen. Von daher steht mir auch nicht so der Sinn danach, einen Seitensprung anzustreben. Meine Frau hat das in D schon öfters gemacht, ist aber auch diesbezüglich nach ihrer schweren Meningitis ruhiger geworden. Von einem Seitensprung hat sie mir mal explizit erzählt. Ich hatte sowas geahnt und es meiner Frau gesagt. Sie hat mich auf "neutralen Boden" geführt, sprich, mich zu einer Pizza eingeladen. Während des Essens hat sie mir dann alles gebeichtet. Es mag für viele schwer nachvollziehbar sein, aber ich war auf meine Frau stolz wie auf Oskar. Mir das einfach so zu erzählen, zeugt von einem tiefen Vertrauen in mich und unsere Beziehung.
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Ich provoziere jetzt mal wieder: Dieses Arrangenment von KP war nur möglich, weil eine gegenseitige Abhängigkeit besteht (Visum, Aufenthaltsbewilligung). Eine Heirat ist die Lösung der Probleme. Schlieslich mag man sich ja. Also heiratet man gesteht sich aber gegenseitig viele Freiheiten zu.

Ich glaube, bei einer reinen Liebesheirat wäre ein solches Arrangement schwierig und führte über kurz oder lang zur Trennung.

Das siehst du vollkommen falsch. Meine Frau hatte anfangs noch einen Lover aus der Schweiz. Sie hätte jederzeit noch umschwenken können. Der Typ hat sich selbst ins Auge geschossen, weil er nur meine Frau haben wollte, sprich: ohne Familie.

Mir ging es bei meiner Frau von Anfang an darum, dass sie sich aus meiner anfänglichen Abhängigkeit lösen kann. Ich habe ihr eine Ausbildung als Masseurin im Wat Po geschenkt, damit sie unabhängig von meinem Einkommen leben kann. Diesen Punkt hatte sie etwa 2007 erreicht. Sie weiß auch, dass sie jederzeit die Möglichkeit hätte, sich aus unserer Beziehung zu lösen, sollte sie glauben, dass es sich zwischen uns ausgelebt hat.

Die Gründe, weshalb wir geheiratet haben, habe ich oben schon einmal als Denkanstoß für dich angegeben.

Nach dem Schengenabkommen dürfte sie für 3 Monate nach D, müsste aber dann 3 Monat auf den nächsten Besuch warten. Solche "Quartalsbeziehungen" würden sich sehr schnell erledigen, da die Kosten zu hoch wären. Ein zweiter Grund ist die Einstufung in eine andere Steuerklasse (III). Ihre Niederlassungserlaubnis hat sie. Eine Heirat löst lediglich die Problem bezüglich der Flugkosten, Visa, etc., hat aber nichts mit den von dir ins Spiel gebrachten Abhängigkeiten zu tun. Das wir geheiratet haben, ist letztendlich das Ergebnis der Umstände wie oben angegeben. Ich persönlich halt die Ehe (kommt aus dem Lateinischen: E.H.E. " Errare humanun est" --> Irren ist menschlich :mrgreen: ) für ein Auslaufmodell. Die Statistiken zeigen es ja auch recht deutlich: In D werden 57% der Ehen geschieden. Von daher sehe ich die Institution Ehe weniger als Bindungsmodell.

Wir haben unsere Beziehung so gestaltet, wie oben beschrieben, wobei ich dazu noch ergänzend sage, dass wir beide aktive Swinger sind. Unser Profil ist im Joyclub unter meine Nick auffindbar.

Um es für dich noch einmal mit einfachen Worten zusammenzufassen: Meine Frau und ich sind nicht zusammen, weil sie von mir abhängig ist, sondern weil wir uns lieben.
 
        #28  

Member

Anpassungen in einer Ehe, die auf Verlangen des anderen Geschehen, sind nie wirklich hilfreich und erzeugen nur Spannungen.
Wenn ich allerdings mit meiner Partnerin spreche und feststelle, dass ich selber ein paar kleine Angewohnheiten habe, die sie nicht so toll fndet, kann ich von mir heraus schauen, ob ich es für mich arrangieren kann dies Verhalten anzupassen. Dieser Wunsch muß aber von demjenigen selbst kommen und darf nicht diktiert werden.
Wenn es Sachen gibt, die mich so stören dass meine Partnerin dies Verhalten ändern MUSS, sollte ich überlegen ob es wirklich passt...

Ansonsten, Fremd gehen ist immer so eine Sache und ändert sich nicht dadurch dass ich eine Thailändering geheiratet habe.
Aber wie schon mehrfch gesagt ist es auch eine Definitionssache, für manche reicht ein Kuss als Fremdgehen, für andere wird auch bezahlte Liebe akzeptiert...

Gruß RudiOl
 
        #29  

Member

KIngPing ich bin überzeugt, dass eure Beziehung etwas Einzigartiges ist. Dies ist jedoch kein KP Thread und ich bin mir fast sicher, dass du auch der Meinung bist, dass eine solche Beziehung wie die eure nicht die Regel sondern die Ausnahme ist.
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Zu einer Beziehung gehört wesentlich mehr als nur Sex. Sex ist ein Bestandteil einer Beziehung.
.

Das ist richtig, dennoch geht es beim "Fremdgehen" ja nur um Sex.

Und wenn ich jetzt nochmal so darüber nachdenke.
Wenn ich jetzt in einer festen Beziehung bin und dann zu einer Massage gehe und die dann sehr erotisch ist, dann fällt es sicher schwer Nein zu sagen.
Wenn es bei einem HJ oder BJ bleibt, dann könnte man das vielleicht sogar noch akzeptieren und nicht als Fremdgehen bezeichnen.

Ich frage mich allerdings, was gesteht man der Partnerin dann zu?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten