Member hat gesagt:
Ich provoziere jetzt mal wieder: Dieses Arrangenment von KP war nur möglich, weil eine gegenseitige Abhängigkeit besteht (Visum, Aufenthaltsbewilligung). Eine Heirat ist die Lösung der Probleme. Schlieslich mag man sich ja. Also heiratet man gesteht sich aber gegenseitig viele Freiheiten zu.
Ich glaube, bei einer reinen Liebesheirat wäre ein solches Arrangement schwierig und führte über kurz oder lang zur Trennung.
Das siehst du vollkommen falsch. Meine Frau hatte anfangs noch einen Lover aus der Schweiz. Sie hätte jederzeit noch umschwenken können. Der Typ hat sich selbst ins Auge geschossen, weil er
nur meine Frau haben wollte, sprich: ohne Familie.
Mir ging es bei meiner Frau von Anfang an darum, dass sie sich aus meiner anfänglichen Abhängigkeit lösen kann. Ich habe ihr eine Ausbildung als Masseurin im Wat Po geschenkt, damit sie unabhängig von meinem Einkommen leben kann. Diesen Punkt hatte sie etwa 2007 erreicht. Sie weiß auch, dass sie jederzeit die Möglichkeit hätte, sich aus unserer Beziehung zu lösen, sollte sie glauben, dass es sich zwischen uns ausgelebt hat.
Die Gründe, weshalb wir geheiratet haben, habe ich oben schon einmal als Denkanstoß für dich angegeben.
Nach dem Schengenabkommen dürfte sie für 3 Monate nach D, müsste aber dann 3 Monat auf den nächsten Besuch warten. Solche "Quartalsbeziehungen" würden sich sehr schnell erledigen, da die Kosten zu hoch wären. Ein zweiter Grund ist die Einstufung in eine andere Steuerklasse (III). Ihre Niederlassungserlaubnis hat sie. Eine Heirat löst lediglich die Problem bezüglich der Flugkosten, Visa, etc., hat aber nichts mit den von dir ins Spiel gebrachten Abhängigkeiten zu tun. Das wir geheiratet haben, ist letztendlich das Ergebnis der Umstände wie oben angegeben. Ich persönlich halt die Ehe (kommt aus dem Lateinischen: E.H.E. " Errare humanun est" --> Irren ist menschlich

) für ein Auslaufmodell. Die Statistiken zeigen es ja auch recht deutlich: In D werden 57% der Ehen geschieden. Von daher sehe ich die Institution Ehe weniger als Bindungsmodell.
Wir haben unsere Beziehung so gestaltet, wie oben beschrieben, wobei ich dazu noch ergänzend sage, dass wir beide aktive Swinger sind. Unser Profil ist im
Joyclub unter meine Nick auffindbar.
Um es für dich noch einmal mit einfachen Worten zusammenzufassen: Meine Frau und ich sind nicht zusammen, weil sie von mir abhängig ist, sondern weil wir uns lieben.