Thailändisch lernen

Mitbringsel für Longtime

        #31  

Member

Member hat gesagt:
@joerg n

Bist du der Elefant im Schlafzimmer ....LOL

Naja Jockie, in den letzten 6 Jahren naehere ich mich an :byee:

aber der Stoffelefant ist auch noch da

gruss
Joerg
 
        #32  

Member



Jetzt nicht lachen,

Rotkäppchensekt Rose, und Schwarzwälder Schinken.

Meine Freundin und die Frau meines Kumpels fahren voll auf Rauchfleisch ab.
Bei der Familie im Isaan wurde ich vom "Familienrat" (alle anwesenden Mädels) schon gebeten
beim nächsten Besuch die die Gewichtsgrenze meines Koffers mit dem Sekt auszuschöpfen.:yes:

Als Anmerkung, Schatzi hat angegeben wie exklusiv und teuer der "Pink Champange" doch ist,
danach hat sie mich auf englisch nach dem Preis gefragt, meine Antwot kam auf Thai: 120 Bath.
Darauf hin kam die Aussage.
 
        #33  

Member



Leider muss ich noch einmal als Warner auftreten. Seit der BSE-Krise ist die Einfuhr von Wurst- und Fleischwaren nach Thailand verboten:

Fleisch und Wurstwaren
Nach Auskunft der thailändischen Botschaft in der BRD ist die Einfuhr von Fleisch, Wurstwaren und Fleischprodukten nach Thailand seit der BSE-Krise strengstens untersagt und wird mit Gefängnisstrafen von bis zu 2 Jahren bestraft. Inwieweit Tierprodukte wie z.B. Gummibärchen unter diese Regelung fallen, konnte man uns nicht sagen.

Quelle: http://www.thailandsun.com/thailand-infos/visa-bestimmungen/zollvorschriften-visa-bestimmungen.php

Vielleicht fragst du vorher mal bei der Botschaft oder einem Konsulat nach, inwieweit diese Beschränkung noch Gültigkeit hat, bevor du dich irgendwie aus Unwissen in die Nesseln setzt und dein Urlaub schon bei der Einreise endet.
 
        #34  

Member



Och Menno, Puchong...

Es ist auch verboten, mit mehr als 50 km/h innerorts zu fahren... und trotzdem machen es viele - und nur wenige werden erwischt :wink0:
 
        #35  

Member



:lach:klar, lieber Ni_Mi, aber wenn du mit 80 km/h durch ne Ortschaft bretterst, hört man das eventuell, aber ein Schwarzwälder Schinken im Koffer schlägt wohl jedem Zöllner in Thailand auf die Nase. :lach:

Wie schon gesagt, ich weiß nicht, wie aktuell das noch ist. Ich habe auch gelesen, dass eingeschweißte Waren dieser Art nicht beanstandet werden.
 
        #36  

Member



Ich hab immer Schweizer Schokolade dabei. Da liegt man immer richtig.
 
        #37  

Member



Ich hatte einmal eine Flasche Jägermeister für den Eigengebrauch mit. Da ist das Mädel total drauf abgefahren (hatte ich gar nicht mit gerechnet). Keine Ahnung ob das Zeug's in Thailand teuer ist oder nicht, kam auf jeden Fall gut an. Ansonsten kann ich mich meinem Vorredner nur anschliessen, Schweizer Schoki ist immer gerne gesehen.
 
        #38  

Member



Schweizer Schokolade ist ÜBERALL gerne gesehen :ironie:
 
        #39  

Member



Wie wär`s mit nem Bündel 1000er Baht Noten ;-) lol
 
        #40  

Member



Member hat gesagt:
Ich hab immer Schweizer Schokolade dabei. Da liegt man immer richtig.
Stimmt, wenn du z.B. Ritter Sport in Thailand kaufst zahlst du fast 80TBH das sind fast 2€ in Deutschland
bekommst du die Tafel für 75Cent.
Das iat beim Sekt das gleiche und (folienverschweistem) Schinken musst du suchen.

Vor längerer Zeit hatte ich mal ein wasserdichtes Urlaubshandy dabei (Samsung 2700)
das habe ich meinem Schwager (Reisbauer) überlassen, dafür liebt er mich heute noch.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten