Allgemeine Fragen Mitbringsel für die Dienstleisterinnen

Biervampir

Silver Member
Ersteller
Likes erhalten
1.258
Standort
München
Hallo,
Ich lese hier immer wieder, dass die Leute Schokolade und Gummibärchen mitbringen und als Teil des Trinkgeldes verschenken. Ich bin mir nicht sicher, ob das noch so angebracht ist. Manche der Damen verdienen gut und da sind das eher Almosen. Was denkt ihr darüber?

Es kommt immer drauf an, aus welchem Segment deine Dienstleisterinnen kommen. Eine Tafel Ritter Sport kostet im 7-11 um die 3 Euro, die ist bei "normalen" Thais, die ihre 10 bis 15 K im Monat machen, nicht drin.
Wenn du natürlich gerade einen Stunner nach einer ST mit 10 K nach Hause schickst, dann soll die sich ihre Schokolade selbst kaufen.
Wenn Sie Kinder haben oder im Kopf noch Kinder sind, dann freuen sie sich auch über Buntstifte und Malbücher - oder alles was glitzert - obwohl man die Sachen dort natürlich auch kaufen kann.

Zu dem Thema gibt es schon einige threads, teilweise je nach Reiseland, evtl. Findest du da die Antworten.

Hallo,
Ich lese hier immer wieder, dass die Leute Schokolade und Gummibärchen mitbringen und als Teil des Trinkgeldes verschenken. Ich bin mir nicht sicher, ob das noch so angebracht ist. Manche der Damen verdienen gut und da sind das eher Almosen. Was denkt ihr darüber?
Ich meine, ich hätte irgendwo gelesen, dass Du planst, auf die Philippinen zu fahren. Dort kommt sowas immer gut an. Nicht nur bei den Bargirls, sondern noch viel mehr bei der Hotelstaff von Housekeeping und Rezeption.

Zum Asien-Schokothread gehts hier lang:

Mit Haribo Goldbären aus Europa machst du auch Thaimädels in Pattaya froh. Aber nicht in Thailand kaufen. Das merken die meisten da sie anders schmecken.

Als ich früher noch viel auf Mindanao war (Phills), hatte ich dort privat gewohnt (Tagum City).

Gerade auf den Phills habe ich immer viel, viel Schokolade und Süssigkeiten für die Kinder und auch den Erwachsenen mitgebracht.

Nach LOS nie.

Die Dienstleisterinnen werden für ihre Dienste entlohnt mit money, mehr gibt es nicht.

Ach so noch etwas : Da ich meist auf Mindano privat gewohnt habe, gab es immer von mir spendiert LECHON. Das ist Schwein auf dem eigenen Grill und dazu machten die Frauen Unmengen an Salaten und Obstvarianten. Nur bewunderswert die Vielfalt.
Natürlich habe ich immer einige Kisten Coca-Cola spendiert sowie deren scheussliches Bier. :-)

Noch etwas lustiges : Da es die "echte Coca-Cola war", wurde es schon mal bei den Nachbarn rumgezeigt, dass man die "echte Coca-Cola" hatte zum trinken. :bravo:

Auf Schnaps hatte ich immer bewusst verzichtet, das löste bei den männlichen Phills nur Krawall aus.

Da es immer so 2 - 3 Lechon waren, kamen immer auch mir unbekannte Nachbarn hinzu mit Teller und Besteck. Mag etwas komisch klingen, aber bei der Armut dort war es für viele ein willkommender Anlass mal viel Fleisch zu futtern.

Es wäre doch schön, wenn Member die auch mal privat auf Mindano wohnen, diese Sitte von mir beibehalten. Geldmässig tut es uns nicht besonders weh, aber der Applaus ist uns dann gewiss !!!:baaee::baaee::baaee:

Ich denke das ich Frühjahr 2027 mal wieder dort sein werde.

Ich halte es auch individuell.

Die Packung Ferrero Rocher für die Reinigungskraft im Hotel, die Haribo Mini-Bären gerne für Kinder …

Die 8K/10K Kategorie ist natürlich eher an teure Parfums und Iphones interessiert …

mal 20 THB und 2 Haribotütchen kommen immer gut an

Menü
Zurück
Oben Unten