Thailändisch lernen

Pattaya Moped+Alkohol+Polizeikontrolle

        #42  

Member

Member hat gesagt:
Und was hat das mit dem hier geposteten Fall zu tun?
Ähnliche Masche, auch bei @piet62 wurde eigentlich Geld erpresst oder hättest du auf dein Recht bestanden wie Einsicht ob du wirklich über der Promillegrenze warst auch auf den Verdacht hin das du dann 3 Tage in der Zelle verbringst.

Denn ich glaube nicht das @piet62 bei 2 Bier und 2 Whiskey über 6 Stunden wirklich über der Grenze war, auch finde ich den Herrn in Zivil (Volontär) sehr Suspekt der das Geld entgegen genommen hat.
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
Ähnliche Masche, auch bei @piet62 wurde eigentlich Geld erpresst oder hättest du auf dein Recht bestanden wie Einsicht ob du wirklich über der Promillegrenze warst auch auf den Verdacht hin das du dann 3 Tage in der Zelle verbringst.

Denn ich glaube nicht das @piet62 bei 2 Bier und 2 Whiskey über 6 Stunden wirklich über der Grenze war, auch finde ich den Herrn in Zivil (Volontär) sehr Suspekt der das Geld entgegen genommen hat.
Der war gut. Wenn ich Scheiße baue, steh ich dazu. Da geh ich nich eventuell ins Monkey House,da bezahl ich und gut ist. Ich diskutiere im Ausland grundsätzlich nicht mit Beamten, weder CZ, noch RUS oder im LoS.
 
        #44  

Member

Komische Sicht der Dinge @obiwan. Denn er ist nachweislich betrunken gefahren. Dem Pärchen wurde nur vorgeworfen angeblich mit Drogen zu dealen.
Hätte das gestimmt würden jetzt nicht die Polizisten in U Haft sitzen.

Eigentlich muss er den korrupten Bullen dankbar sein.
Er ist wissentlich alkoholisiert gefahren.

Hätten sie ihm nicht "nur" die 10 K angenommen wäre er 3 Tage in den Knast gegangen, hätte bis zu 120 K Strafe bezahlen müssen und oben drauf noch ein neues Flugticket kaufen müssen.

Also wenn ich in der Situation gewesen wäre hätte ich mich mit einem Wai bei den korrupten Braunen bedankt.
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich was trinken will bleiben Motorrad + Auto stehen und ich benutze öffentliche Verkehrsmittel.
Genauso mach ich das auch. Aber ich bin 60 und weise :twisted: ...das war nicht immer so.
 
        #46  

Member

Member hat gesagt:
Komische Sicht der Dinge @obiwan. Denn er ist nachweislich betrunken gefahren. Dem Pärchen wurde nur vorgeworfen angeblich mit Drogen zu dealen.
Hätte das gestimmt würden jetzt nicht die Polizisten in U Haft sitzen.

Eigentlich muss er den korrupten Bullen dankbar sein.
Er ist wissentlich alkoholisiert gefahren.

Hätten sie ihm nicht "nur" die 10 K angenommen wäre er 3 Tage in den Knast gegangen, hätte bis zu 120 K Strafe bezahlen müssen und oben drauf noch ein neues Flugticket kaufen müssen.

Also wenn ich in der Situation gewesen wäre hätte ich mich mit einem Wai bei den korrupten Braunen bedankt.

Es geht mir hier eher darum wie die Sache abgelaufen ist denn das Geld wurde hier keinem Braunen übergeben.
Nachweislich betrunken gefahren, woher weisst du das so genau den ihm wurde weder gesagt noch wurde ihm gezeigt wieviel er über der Grenze war.
Vielleicht gibt es auch getürkte Geräte die schon bei 0.2 Promille anschlagen wer weiß das bei korrupten Bullen schon?

Niemand bestreitet das Alkoholsünder ebenso wie Temposünder bestraft gehören, aber so wie das hier abgelaufen ist finde ich das absolut nicht in Ordnung.
Natürlich hätte ich in diesem Fall nicht anders reagiert und die 10.000 bezahlt aber trotzdem muss ich den Ablauf nicht gut heißen.
 
        #47  

Member

@obiwan
hört doch mal auf nach deutschen Mustern zu denken, in LOS gibt es keine Kuscheljustiz.
Alkohol im Blut fertig!
Die dritte Stelle hinterm Komma um noch zu diskutieren , eventuell strafmildernd rauszukommen funktioniert nicht!
Wem das nicht passt einfach in Deutschland bleiben
 
        #48  

Member

Es bleibt in einem solchen Fall nicht viel anderes übrig, als zu bezahlen.
Der Ansatz, den Preis etwas nach unten zu drücken, war völlig richtig. Manchmal
klappt es, manchmal halt nicht.
Über die "Rechtmäßigkeit" und korrekte Durchführung zu diskutieren, bringt
einem in Thailand eher Nachteile. Auf seinem eventuellen Recht zu bestehen wird
in der Regel schiefgehen.
Fakt ist: Die Polizei ist korrupt, finanziert sich ein auskömmliches Leben über solche
Nebeneinnahmen. Das muss man akzeptieren oder man darf nicht nach Thailand. Es ist Teil
der Thailändischen Lebensweise.
Ich wurde diese Woche angehalten, weil ich ohne Helm unterwegs war. (Ich kann den Aufschrei mancher
hier schon hören!) Ja, ich fahre gerne und oft ohne Helm. Die Helme hier in Thailand schützen vor Sonne
und der Polizei...sonst vor nix. Es sind leicht gefütterterte Plastikschalen, die bei einem Aufprall splittern.
Nun gut, ich wurde angehalten, nach dem FS gefragt, habe den vorgezeigt (Thai-FS) , alles sehr
freundlich. Dann durfte ich 500 Baht bezahlen, bekam sogar eine Quittung, noch eine kurze Belehrung,
von wegen Sicherheit und so... und durfte weiter.

Das ist auch Thailand! Ich liebe es.
 
        #49  

Member

@Bartel es gibt auch sehr gute Helme, die kosten aber allerdings und die gibt es nicht im Tesco.
Ein Ex-Kollege faehrt eine Ducati, der hat einen "Vollhelm" und sich auch die Schutzkleidung gekauft, hier in Thailand.

Mitleid, Bedauern haelt sich bei mir in Grenzen wenn manche meinen das Gehirn daheim zu lassen so bald es nach TH geht.
Besoffen Roller zu fahren., oder ohne Helm, oder in der Badehose... macht "Ihr" das daheim auch ? :rolleyes:

Wenns "Euch" schon nicht juckt was mit "Euch" passiert bei einem Unfall, denkt wenigstens an die anderen, wenn "Ihr" jemanden um fahrt.

Und ja, ich bin nie im besoffenen Zustand irgendwas gefahren, weder hier noch sonst irgendwo. Sondern mich fahren lassen, wenn es mal soweit kam.

Die Entschuldigung "Ich muss in 6 Stunden...bla bla" ist einfach laecherlich, mit dem Motor/Baht Taxi haette es auch nicht viel laenger gedauert :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #50  

Member

Member hat gesagt:
@Bartel es gibt auch sehr gute Helme, die kosten aber allerdings und die gibt es nicht im Tesco.
Ein Ex-Kollege faehrt eine Ducati, der hat einen "Vollhelm" und sich auch die Schutzkleidung gekauft, hier in Thailand.

Mitleid, Bedauern haelt sich bei mir in Grenzen wenn manche meinen das Gehirn daheim zu lassen so bald es nach TH geht.
Besoffen Roller zu fahren., oder ohne Helm, oder in der Badehose... macht "Ihr" das daheim auch ? :rolleyes:

Wenns "Euch" schon nicht juckt was mit "Euch" passiert bei einem Unfall, denkt wenigstens an die anderen, wenn "Ihr" jemanden um fahrt.

Und ja, ich bin nie im besoffenen Zustand irgendwas gefahren, weder hier noch sonst irgendwo. Sondern mich fahren lassen, wenn es mal soweit kam.

Die Entschuldigung "Ich muss in 6 Stunden...bla bla" ist einfach laecherlich, mit dem Motor/Baht Taxi haette es auch nicht viel laenger gedauert :rolleyes:


Oder du kauft dir gleich einen Polizeihelm

Anhang anzeigen 20181003_111034.jpg

Anhang anzeigen 20180928_123643.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten