Pattaya Moped+Alkohol+Polizeikontrolle

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Letztlich ist das nicht mehr zu klären. Ich hielt und halte es aber für möglich, dass ich unterhalb der Promillegrenze unterwegs war.
Und genau das ist was ich meine. Bin ich mir 100% sicher nüchtern zu sein gehe ich dagegen vor. Bin ich mir nicht sicher habe ich etwas falsch gemacht und muss dafür gerade stehen.
Und das hast du ja auch.
Ich finde es auch gut das du hier darüber berichtet hast. Ich hoffe inständig das ein paar daraus lernen, allerdings fehlt mir der Glaube daran.

Viele werden so weitermachen und dann von Abzocke reden ohne einzusehen das sie den Fehler selbst und in voller Absicht gemacht haben.

Member hat gesagt:
Ohne mich weiter zu den bisherigen Kommentaren zu äußern. Das ist das, was mir auf den Sack geht. Egal ob Helm, FS oder Alkohol. Du zahlst und sie lassen Dich weiterfahren. Die Verkehrssicherheit geht ihnen am A.... vorbei und es geht nur um die Abzocke!

Stell dir mal vor alle würden den Helm aufsetzen, alle hätten einen Führerschein und keiner würde Alkohol trinken. Dann könnten die Braunen auch niemanden "Abzocken".
Schon wäre eurer Abzocker Problem gelöst.

Wäre es euch wirklich lieber wenn sie euch zu Fuß nach Hause schicken ohne Helm oder Führerschein und die Strafen voll durchsetzen?

Member

Member hat gesagt:
Und genau das ist was ich meine. Bin ich mir 100% sicher nüchtern zu sein gehe ich dagegen vor. Bin ich mir nicht sicher habe ich etwas falsch gemacht und muss dafür gerade stehen.
Und das hast du ja auch.
Ich finde es auch gut das du hier darüber berichtet hast. Ich hoffe inständig das ein paar daraus lernen, allerdings fehlt mir der Glaube daran.

Viele werden so weitermachen und dann von Abzocke reden ohne einzusehen das sie den Fehler selbst und in voller Absicht gemacht haben.

Stell dir mal vor alle würden den Helm aufsetzen, alle hätten einen Führerschein und keiner würde Alkohol trinken. Dann könnten die Braunen auch niemanden "Abzocken".
Schon wäre eurer Abzocker Problem gelöst.

Wäre es euch wirklich lieber wenn sie euch zu Fuß nach Hause schicken ohne Helm oder Führerschein und die Strafen voll durchsetzen?

Und trotzdem würden sie irgendwas finden:rolleyes:

Member

Member hat gesagt:
Und trotzdem würden sie irgendwas finden:rolleyes:
Sorry aber gehen dir gerade die Argumente aus.
Was sollten sie denn finden wenn man sich an die Vorschriften hält?

Member

Member hat gesagt:
Sorry aber gehen dir gerade die Argumente aus.
Was sollten sie denn finden wenn man sich an die Vorschriften hält?

Moped nicht ordnungsgemäss angemeldet, Versicherung abgelaufen, Reifen zu abgefahren...such dir was aus.
Im Endeffekt gehts ihnen ja nur darum sich Schmiergeld einzustecken, nicht wirklich um die Sicherheit. War zumindest meine Erfahrung mit denen in Pattaya.

Member

Member hat gesagt:
Das ist auch Thailand! Ich liebe es.
So ist es.
Über das fahren mit Alkohol braucht man nicht zu diskutieren.

Für mich geht es hier um Reiseerfahrung und den Umgang mit der Staatsgewalt dort.
Mich würde interessieren wieviele der Leute die geantwortet haben in Thailand über die Grenzen Pattayas hinaus schon selbst gefahren sind.

Übrigens:
Nach dem Zahlen wird einem freundlich der Fahrzeugschlüssel überreicht und man darf betrunken weiterfahren!

Member

auch ich bin ein gemütlicher Scooter Fahrer, ich mag einfach den Wind um die Ohren, und ebenso klar ist auch das ich 0,0% intus habe, auch ich hatte schon das vergnügen mit der polizei n Thailand weill ich den Roller an einem falschen Ort parkierte.....
Tagsüber Roller = Yes
Abends / Nachts = No
wenn ich nach einer Party das Taxi nehmen muss, macht nichts hab ja Ferien und kostet keine Welt

Member

Member hat gesagt:
Schon komisch wie einige das sehen.
Strafe muss sein.

Sehe ich genauso. Ich bin mit Frau und Freundin auf dem Bike zur Walking Street. An der Ecke Pattaya Tai/Second Road hat uns ein netter Polizist gestoppt. Nett, weil er lächelte, freundlich war und uns ganz einfach zuvorkommend behandelt hat. Ich fragte ihn freundlich, warum er uns angehalten hat, wir hätten doch alle einen Helm auf dem Kopf? Er lächelte nur, zeigte 3 Finger und schüttelte den Kopf. Den Schlüssel vom Bike hatte er obligatorisch an sich genommen.

Die weitere Kommunikation war irgendwie zwischen lustig, freundlich und bestimmt. Das Bike wollte er als Pfand dabehalten, bis ich meinen Strafzettel in der Polizeiwache an der Soi 9/Beach Road bezahlt hätte. Es entspann sich eine kurze Diskussion, ob ich das Bike nutzen könnte, um eben hinzufahren um meine Schuld zu begleichen. Er stimmte dem dann zu, nachdem ich ihm angeboten hatte, Frau und Freundin als "Pfand" bei ihm zu lassen.

Der Rest war dann einfach, zur Wache gefahren 400 Baht gegen Quittung (Persilschein für den Rest der Nacht) bezahlt, zurück und nach einem kurzen Plausch und netten Abschied von ihm mit den Mädchen zur Walking Street weitergefahren.

Member

Anmerken möchten ich noch das das Testgerät wo man zum ersten Mal reinpustet nur ein ungeeichter Vortester ist.
Dieses zeigt nur rot oder grün an aber keinen Promille Wert.
Erst nach positiver Kontrolle wird nochmal richtig getestet.
Es gab schon Fälle wo der Vortester angeschlagen hat und der richtige Test dann null Promille ergab.
Also immer auf den richtigen Test bestehen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten