Thailändisch lernen

Pattaya Moped+Alkohol+Polizeikontrolle

        #71  

Member

In der Mühle ist man bereits beim positiven Vortest.
Aber wenn dann unter 0.5 ist ja alles ok
 
        #73  

Member

Member hat gesagt:
Die weitere Kommunikation war irgendwie zwischen lustig, freundlich und bestimmt. Das Bike wollte er als Pfand dabehalten, bis ich meinen Strafzettel in der Polizeiwache an der Soi 9/Beach Road bezahlt hätte.
So ist auch meine Erfahrung. Bin in der Provinz Chiang Rai zwischen Chiang Rai und Phan
immer wieder mal in eine der regelmäßig errichteten Straßensperren geraten, mit Moped
von Freundin.
Hatte nie einen Helm auf und stets keinerlei Papiere bei mir. Dann hieß es zusammen mit
den gestoppten Thais ca. 200 Meter laufen zu einigen im Freien augestellten Tischen. Mein
Ticket hat genausoviel wie die der Thais vor und hinter mir in der Schlange gekostet. Mit
Quittung zurück zum Moped gelaufen und ohne Helm und Papiere weiter gefahren.
 
        #74  

Member

@Kelle , das Problem ist doch eher die Korruption an sich und nicht ob sich ein paar Leute abgezockt fühlen. Wann ist Korruption vertretbar und ab wann nicht mehr, denn meistens bleiben wieder die schlechter gestellten auf der Strecke. Der eine freut sich das er nur die Hälfte der Strafe zahlen muss der andere kann sich jahrelang von der Strafverfolgung frei kaufen obwohl er Menschen auf der Straße getötet hat nur weil genügend Geld hat. Natürlich muss ich mich damit arrangieren wenn ich dort Urlaube aber gut heißen eher nicht. Und das Kontrollieren auch in Thailand anders funktionieren kann haben einige schon hier beschrieben.
 
        #75  

Member

Naja, wenn es dann auch offiziell über 0,5 Promille gewesen wären, dann hätte es wohl auch mindestens 10.000 Baht gekostet, evtl. noch Gefängnis dazu. Aber ich denke mal, das wollen die auch eigentlich gar nicht, solange kein Unfall passiert ist, zuviel Aufwand.

Ich habe an der Stelle 2nd/Klang auch schon zweimal bezahlt.
Einmal bei rot links abgebogen Richtung Beach, da lief die inoffizielle Nummer hinter dem Polizeihäusle, Schlüssel und Papiere abgeben, warten lassen, einen anderen bezahlen, und weiter.
Einmal hatte die Lady hintendrauf keinen Helm, da lief es offiziell, mit dem Zettel zur Polizeistation, bezahlen, dann gab es die Papiere zurück.

Rund um Pattaya habe ich mindestens schon fünfmal was bezahlt, außerhalb von Pattaya musste ich noch nicht bezahlen.
Bei Hua Hin hat mal der deutsche Führerschein gereicht. Als ich mal versehentlich auf die Autobahn gefahren bin, stand gleich hinter der Mautstation die Polizei. Da konnte ich mich mit etwas Ausdauer rausreden. Mehr fällt mir zu Thailand nicht mehr ein.
Insgesamt sollte ich in Thailand aber noch nie ohne Grund bezahlen.
Das war in anderen Ländern schon ganz anders.
 
        #76  

Member

Um das Thema für mich abzuschließen schlage ich vor ein Mädel mitzunehmen, im Laden einkaufen und den weiteren Abend auf dem Balkon und im Zimmer zu verbringen.
Das sieht dann so ausAnhang anzeigen IMG_20200301_225243.jpg

Und schont die Reisekasse.
 
        #77  

Member

Ich war ein paar mal in Thailand ( krabi, koh samui und pattaya) aber im letzt genannten werde ich mir nie einen roller mieten.


Ich fuhr meines weges unauffällig an der beach road die cops haben foreigner rausgewunken ich war auch dran 700 bath da kein internationaler Lappen.


Ein tag später an einer Hauptstraße wieder kein Lappen 700bath

An tag 3 wurde ich nochmal erwischt vom gleichen bullen wie beim 2. Mal musste wieder zahlen.

Habe denn roller entnervt abgegeben und habe ein Fahrrad bmx vom netten deutschen Rentner abgekauft für 1000 bath bin dann damit 15 tage rumgeheizt alles cool.


Mein freund erkannte mich wieder konnte aber nix mehr verdienen mit mit hihi
 
        #78  

Member

Member hat gesagt:
ich mir nie einen roller mieten.
Wo ist dein Problem? Die cops haben doch alles richtig gemacht. Wenn du in Deutschland keinen lappen hast,musst auch löhnen
 
        #79  

Member

Member hat gesagt:
Ich war ein paar mal in Thailand ( krabi, koh samui und pattaya) aber im letzt genannten werde ich mir nie einen roller mieten.


Ich fuhr meines weges unauffällig an der beach road die cops haben foreigner rausgewunken ich war auch dran 700 bath da kein internationaler Lappen.


Ein tag später an einer Hauptstraße wieder kein Lappen 700bath

An tag 3 wurde ich nochmal erwischt vom gleichen bullen wie beim 2. Mal musste wieder zahlen.

Habe denn roller entnervt abgegeben und habe ein Fahrrad bmx vom netten deutschen Rentner abgekauft für 1000 bath bin dann damit 15 tage rumgeheizt alles cool.


Mein freund erkannte mich wieder konnte aber nix mehr verdienen mit mit hihi

Da bist du aber absolut selber schuld. Wenn man schon ein paar Mal in Thailand war, dann weiss man, dass man einen Intern. Führerschein braucht.
 
        #80  

Member

Ich habe mit niemanden Mitleid der der in Thailand ohne Führerschein / Helm / Besoffen / Drogen / oder sonst was Moped fährt .

Immer schön auf die Cops draufhauen wegen Abzocke .

Welche Strafe wohl in Europa ausgesprochen wird bei solchen vergehen insbesondere Fahren ohne Führerschein oder unter ALK / Drogen ?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten