Thailändisch lernen

Pattaya Moped+Alkohol+Polizeikontrolle

        #51  

Member

Member hat gesagt:
Die Entschuldigung "Ich muss in 6 Stunden...bla bla" ist einfach laecherlich, mit dem Motor/Baht Taxi haette es auch nicht viel laenger gedauert :rolleyes:
Sorry, da bist du komplett auf der falschen Spur. An keiner Stelle meines Berichts habe ich irgendwelche "Entschuldigungen" oder sonstige Ausreden dargelegt.
Sondern einfach beschrieben wie das Ganze ablief.
Member hat gesagt:
Und ja, ich bin nie im besoffenen Zustand irgendwas gefahren, weder hier noch sonst irgendwo.
Ich sehe, du bevorzugst eher den groben Ausdruck. Du darfst mir glauben, dass ich nach zwei Bier und zwei Whisky-Cola über einen Zeitraum von 6 Sünden keineswegs "besoffen" war.
Das ist ziemlich arg am Thema vorbei, wie du hier mal schnell einen raus haust.
 
        #52  

Member

Member hat gesagt:
Sorry, da bist du komplett auf der falschen Spur. An keiner Stelle meines Berichts habe ich irgendwelche "Entschuldigungen" oder sonstige Ausreden dargelegt.
Sondern einfach beschrieben wie das Ganze ablief.

Ich sehe, du bevorzugst eher den groben Ausdruck. Du darfst mir glauben, dass ich nach zwei Bier und zwei Whisky-Cola über einen Zeitraum von 6 Sünden keineswegs "besoffen" war.
Das ist ziemlich arg am Thema vorbei, wie du hier mal schnell einen raus haust.

Welches Thema denn? Das Du erwischt und dafuer bestraft wurdest in welcher Form auch immer? Passiert jeden Tag und offentsichtlich lernen viele nicht daraus was den Vorgaengern passiert ist.

Dann ueber dem Grenzwert der von TH als Fahruntauglich festgelegt wird, wenn Dir das besser gefaellt... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #53  

Member

Wenn ich für mich entscheide, ohne Helm zu fahren, dann gefährde ich nur mich selbst.
Ich treffe diese Entscheidung bewusst, und nehme alle daraus folgende Konsequenzen
vollumfänglich in Kauf.
Betrunken fahre ich nicht.
Das sind zwei verschiedene Themen.

Ps. In meiner nächsten Umzugskiste die ich von D. nach T. verschicke wird mein Helm sein.
Bei der Helmgröße entscheidet das Innenleben, nicht das äußere Aussehen. Ich habe einen
großen Schädel. Freunden nennen ihn Dickkopf. :)
 
        #54  

Member

Member hat gesagt:
@obiwan
hört doch mal auf nach deutschen Mustern zu denken, in LOS gibt es keine Kuscheljustiz.
Alkohol im Blut fertig!
Die dritte Stelle hinterm Komma um noch zu diskutieren , eventuell strafmildernd rauszukommen funktioniert nicht!
Wem das nicht passt einfach in Deutschland bleiben
Du Clown niemand denkt hier in DACH Mustern dafür war ich schon zu oft Thailand und als Österreicher bleib ich lieber in Österreich.
Kann diesen Bullshit von wegen bleib zu Hause gar nicht mehr hören ,nur weil du eine andere Meinung dazu hast soll ich Zuhause bleiben, lächerlich.
 
        #55  

Member

Wenn ich in Thailand bin heißt es sich anzupassen, trotzdem muss ich es nicht alles gut heißen.
 
        #56  

Member

Member hat gesagt:
Nachweislich betrunken gefahren, woher weisst du das so genau den ihm wurde weder gesagt noch wurde ihm gezeigt wieviel er über der Grenze war.
Dann verstehe ich aber @piet62 nicht.
Wenn es so war wie du dir das denkst hätte ich bezahlt und wäre direkt zur nächsten Polizeistation gefahren und hätte die Angelegenheit dort vorgetragen. So wie auch das von dir erwähnte Pärchen.

Du bestimmt auch denn Du warst ja nüchtern.
 
        #57  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich für mich entscheide, ohne Helm zu fahren, dann gefährde ich nur mich selbst.
Ich treffe diese Entscheidung bewusst, und nehme alle daraus folgende Konsequenzen
vollumfänglich in Kauf.
Betrunken fahre ich nicht.
Das sind zwei verschiedene Themen.

Ps. In meiner nächsten Umzugskiste die ich von D. nach T. verschicke wird mein Helm sein.
Bei der Helmgröße entscheidet das Innenleben, nicht das äußere Aussehen. Ich habe einen
großen Schädel. Freunden nennen ihn Dickkopf. :)


Hast Du dir mal einen Polizeihelm angeschaut? Das prinziep gleicht in D eines Bauhelms nur die Form des Helmes ist etwas anders.
 
        #58  

Member

Member hat gesagt:
Dann verstehe ich aber @piet62 nicht.
Wenn es so war wie du dir das denkst hätte ich bezahlt und wäre direkt zur nächsten Polizeistation gefahren und hätte die Angelegenheit dort vorgetragen
Ich hatte sehr wohl abgewogen, ob ich es darauf ankommen lasse und den "offiziellen" Weg gehe mit dem möglichen Ergebnis, dass dann <0,5‰ heraus kommen. Wie oben beschrieben hatte ich mich dagegen entschieden. Das Risiko, dass dann doch >0,5‰ bestätigt wird war mir zu groß.
Letztlich ist das nicht mehr zu klären. Ich hielt und halte es aber für möglich, dass ich unterhalb der Promillegrenze unterwegs war.
 
        #59  

Member

Member hat gesagt:
Dann verstehe ich aber @piet62 nicht.
Wenn es so war wie du dir das denkst hätte ich bezahlt und wäre direkt zur nächsten Polizeistation gefahren und hätte die Angelegenheit dort vorgetragen. So wie auch das von dir erwähnte Pärchen.

Du bestimmt auch denn Du warst ja nüchtern.
Da gebe ich dir Recht, würde mir aber so nicht passieren da fahren und Alkohol für mich als gebranntes Kind schon seid Jahren nicht mehr zusammen geht. Ich bekomme manchmal schon die Krise mit den Motorbike Fahrern und wie die drauf sind.
 
        #60  

Member

Member hat gesagt:
You can go!" waren seine letzten Worte, dann war er weg.
Ich aufs Moped und die restlichen paar Hundert Meter zu meinem Hotel.

Ohne mich weiter zu den bisherigen Kommentaren zu äußern. Das ist das, was mir auf den Sack geht. Egal ob Helm, FS oder Alkohol. Du zahlst und sie lassen Dich weiterfahren. Die Verkehrssicherheit geht ihnen am A.... vorbei und es geht nur um die Abzocke!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten