Kenia Moskito Protect

• Ersteller

Member

Member

Moskitos fliegen normal nicht sehr hoch. Nach meiner Erfahrung nimmt die Anzahl Moskitos in höheren Stockwerken ab. Im Hotel ist ein Problem, dass die Reinigungskräfte die Zimmertüre während ihrer Arbeit offen lassen. Falls man Moskitos im Zimmer hat Insektenspray nutzen bevor man nachmittags oder abends für ein paar Stunden das Zimmer verlässt.

Kleidung abends: Lange Hose, geschlossene Schuhe und Socken die die Knöchel abdecken damit man keine Angriffsfläche bietet wenn die Hose hochrutscht. Obenrum vieleicht auch etwas mehr als ein ärmelloses Chang Shirt.

Member

Lange Hose und Socken sind
sicher eine gute Idee, aber bei
35 - 40 Grad Celsius und Luft-
feuchtigkeit wie in der Wasch-
küche ?
Und " geschlossene " Schuhe ?

Zu meinem Beitrag Nr. 10 und
Nr. 11 von Camargue :

Sketolene enthält 20 Prozent DEET.
Ein höherer Prozentsatz am
DEET - Anteil in anderen Produkten ( in Dach ) sollte wohl
nur die Dauer der Wirksamkeit verlängern, erhöht aber den Preis
derselben.
Funktioniert bei starkem Schwitzen aber sowieso nicht.
( Bei mir ! ) Muß dann halt mal nachgeschmiert werden. 😬

After Bite benutze ich auch seit
Jahren . Enthält Ammoniak und
hilft sehr gut gegen Juckreiz.

Ich lasse es mir in D von meiner
Apotheke bestellen.
War letztes Jahr ca. 7 Euro.
Hält sehr lange.

Member

Wie ist es denn bei Nobite mit der Kleidung und der Haut?

Bzgl. Kleidung meinte mein Kollege neulich das die ausfärbt. Kann das wer bestätigen?

Ich nutze gerne Anti Brumm, das klebt aber iwie auf der Haut. Dafür konnte ich bisher nix negatives feststellen wenn es auf die Kleidung kommt. Hat man bei Nobite auch so ein klebriges Gefühl auf der Haut?

Member

Member hat gesagt:
Wie ist es denn bei Nobite mit der Kleidung und der Haut?

Bzgl. Kleidung meinte mein Kollege neulich das die ausfärbt. Kann das wer bestätigen?

Ich nutze gerne Anti Brumm, das klebt aber iwie auf der Haut. Dafür konnte ich bisher nix negatives feststellen wenn es auf die Kleidung kommt. Hat man bei Nobite auch so ein klebriges Gefühl auf der Haut?
ich finde No Bite sehr angenehm klebt nix auch nicht bei Wärme....wg Ausfärben keine Ahnung sprühe es aber auch nicht die die Nähe der Kleidung

Member

Hatte mal auf der „Bee-Farm“ in Bohol im Laden von denen ein Repellent gekauft. Das roch ganz angenehm und hat gut gewirkt.
Sollte man mal einen Stich eingefangen haben, gibt es so einen Stick, der Batteriebetrieben ist, den hält man auf die Stichstelle, drückt für etwa 10 Sekunden eine Taste. Das heizt dann an der Einstichstelle auf und soll durch die Hitze das eingespritzte Gift neutralisieren. Dann juckt es nicht mehr und kann schneller heilen.

Member

Member hat gesagt:
Für die Tropen würde ich immer DEET nehmen.
Member hat gesagt:
Ich würde auch DEET nehmen.

Aber: es könnte sein, daß die neue Smartwatch das nicht sehr mag.
DEET greift viele Kunststoffe an, wirkt wie ein Lösungsmittel.

Member hat gesagt:
Moskitos fliegen normal nicht sehr hoch. Nach meiner Erfahrung nimmt die Anzahl Moskitos in höheren Stockwerken ab.
Generell ja. 6th floor ist normalerweise okay.

Aber shit happens: in meinem letzten Condo hatten sie ein Schwimmbad auf dem Dach und "schöne" Pflanzentöpfe aufgestellt. Dazu noch ein Nachbar, der versuchte, die Regenwald-Abholzung mit seinem Balkon zu kompensieren.
... ideale Moskito Brutplätze.

Da war es auf dem 4th floor besser als im 8-ten.

Member hat gesagt:
Es gibt übrigens auch Kleidung mit Mückenschutz. Ich habe daheim ein langärmeliges Hemd welches nicht durchstochen werden kann.
Ich hab auch so eins. Aber normalerweise reicht schon ein gutes langärmeliges Hemd.

Es gibt von NoBite übrigens auch ein DEET-basiertes Mittel, mit dem man Kleidung selbst mit Mückenschutz ausrüsten kann.
(empfiehlt sich auch bei der erwähnten Mückenschutz-Kleidung, nach einigen Wäschen läßt die Wirkung nach)

Member

Member hat gesagt:
Es gibt übrigens auch Kleidung mit Mückenschutz. Ich habe daheim ein langärmeliges Hemd welches nicht durchstochen werden kann.
gibts bei Amazon und Co
Das hängt nach meiner Erfahrung auch von den Mücken ab. Gibt so kleine Viecher die schaffen es wahrscheinlich nicht mal durch eine persische Brustbehaarung. Dann gibt Tiere mit einem längeren Rüssel die haben bei mir auch durch festere Stoffe gebissen. In Australien hatte ich mal solche extrem penetranten Mücken.

Ansonsten fahre ich mit NoBite immer gut. Blaue und weiße Pulle, für Kleidung und Haut.

Vor Ort kaufen, kann auch manchmal ein guter Tipp sein. Ich hatte mal asiatisches Off in Ecuador im Einsatz. Das brachte Null. Das lokal gekaufte Off hat direkt geholfen.

Member

Man kann die Viecher auch ausräuchern!
Ich habe immer ein paar Mosquito Coils gekauft und die auf den Balkon gestellt. Hält die Viecher davon ab reinzufliegen und kosten auch nur ein paar Shillings.

Zu Deutsch heißen die glaube ich Mückenspirale oder so ähnlich.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten