Allgemeine Fragen Mtwapa, Nosy Be, Sosua? Wo kann ich hin?

Member

Member hat gesagt:
Ach du sch... echt oder KI?
Astronomie. Auf dem Foto sieht man eine Springflut. Passiert ein bis zwei Mal im Jahr. Immer dann, wenn Erde, Mond und Sonne in einer Linie stehen
und sich deren Anziehungskräfte addieren. In dem Fall liegt der Tidenhub auf Nosy Be bei etwa 6 Metern. Das weiß man aber grundsätzlich Monate vorher.
Wenn ich auf NB bin, nutze ich grundsätzlich eine Gezeitenapp um solche bösen Überraschungen zu vermeiden. Der Post gehört eigentlich in den NB-Thread.

Member

Member hat gesagt:
Ach du sch... echt oder KI?
Sollte jemand hier im Forum KI benutzen, dann soll es auch gekennzeichnet sein. Bild ist natürlich echt.

Member hat gesagt:
Astronomie. Auf dem Foto sieht man eine Springflut. Passiert ein bis zwei Mal im Jahr. Immer dann, wenn Erde, Mond und Sonne in einer Linie stehen
und sich deren Anziehungskräfte addieren. In dem Fall liegt der Tidenhub auf Nosy Be bei etwa 6 Metern. Das weiß man aber grundsätzlich Monate vorher.
Wenn ich auf NB bin, nutze ich grundsätzlich eine Gezeitenapp um solche bösen Überraschungen zu vermeiden. Der Post gehört eigentlich in den NB-Thread.
Ach komm Männööööö, jetzt verdirb mir doch nicht meinen Spaß!
🤬

Member

Member hat gesagt:
Als Tripperhochburg kann ich den Patron aber bestätigen. 3 Urlaube= 2x Tripper.
Ich tope das. Aber werde ich mich dazu nicht äußern, da man glaubt ich wolle nur Pattayaner verscheuchen.
Member hat gesagt:
:D ok verstehe, dann ist Mada also gerade der Place to be, aber mann soll halt bitte die Preise nicht kaputt machen.
Nur zur Aufklärung.
Mein Abraten von Mada war echt und kein Sarkasmuus/Ironie.

Das ist kein Land für Newbies und Warmduscher. Meine Warnung war voller Ernst.

Member

Member hat gesagt:
Genau das Thema hat ElJefe gestern sarkastisch angesprochen. Viele Pattayaner sind von den hohen Preisen in Thailand genervt und suchen Alternativen. Da Madagaskar ja soooooo viel günstiger ist, werden dann da Mondpreise gezahlt und die Preise werden versaut. Genau das wollen aber die Madagaskar "Stammgäste" allerdings nicht. Also besser in Pattaya bleiben. 😉
Genau, du hast völlig recht. Wir müssen neugierige Wesen und Mada im Allgemeinen davor bewahren, ein weiterer Pattaya zu werden. Besonders auf dem Preis-Leistungs-Verhältnis-Ziel.... Lasst uns versuchen, die Preise so normal wie möglich zu halten.

Member

Kenia (Mtwapa) ist allgemein sehr billig und die Flüge recht günstig , als Anfänger perfekt, wenn man schöne Strände mag aber Abstriche beim Nachtleben
Nosy ist der Flug sauteuer und ohne Französisch macht es weniger Spaß.
Würde auf keinen Fall als Anfänger nach Sosua

Member

Kenya, Mombasa, buche ein Apartment in Shanzu so bist du zentral und bist schnell in Mtwapa, Bamburi Beach und Nyali. Ich fliege allerdings immer über Doha nach Narobi was mpomentan ja auch entfällt....

Member

Ok, vielen Dank! Also wär dann doch Mtwapa die beste Wahl für mich...

Noch zu Nosy Be, wäre es nicht sogar schlau neue Orte für Qualitätstourismus zu erschließen?

Also klar, keiner will Preise kaputt machen aber Pattaya ist ja auch nicht mehr was es mal war ( Sprichwort: Inder, Preise, neues Image der Stadt )
Sosua ist auch nicht mehr..

Liegt es nicht an uns neue Orte für Qualitätstourismus zu erschließen? Pattaya war vor 20-30 Jahren ja auch mal nur ein kleiner Ort mir ein paar Bars.
Somit wäre es ja die Aufgabe der jungen Generation Nosy Be zu erschließen und in 10 - 20 Jahren zu einem neuem Pattaya aufzubauen.

Member

Member hat gesagt:
Ok, vielen Dank! Also wär dann doch Mtwapa die beste Wahl für mich...

Noch zu Nosy Be, wäre es nicht sogar schlau neue Orte für Qualitätstourismus zu erschließen?

Also klar, keiner will Preise kaputt machen aber Pattaya ist ja auch nicht mehr was es mal war ( Sprichwort: Inder, Preise, neues Image der Stadt )
Sosua ist auch nicht mehr..

Liegt es nicht an uns neue Orte für Qualitätstourismus zu erschließen? Pattaya war vor 20-30 Jahren ja auch mal nur ein kleiner Ort mir ein paar Bars.
Somit wäre es ja die Aufgabe der jungen Generation Nosy Be zu erschließen und in 10 - 20 Jahren zu einem neuem Pattaya aufzubauen.
Irgendwas verstehst du da falsch. Nosy Be ist bereits seit Jahrzehnten erschlossen. In der Hochsaison im Herbst tummeln sich dort bis zu einem dutzend Member dieses Forums gleichzeitig.
Das Madagaskar für Newbies ein eher schwieriges Terrain ist, ist richtig. Allerdings so wie Pattaya nicht Thailand ist, ist auch Nosy Be nicht Madagaskar. Das ist eine eigene Welt für sich.
Allerdings darfst du dich von den niedrigen Preisen für die Damen nicht täuschen lassen. Das zahlst du beim Flug wieder drauf. Auf zwei Wochen gesehen, ist Mtwapa unterm Strich günstiger als Nosy Be,

Member

"Das zahlst du beim Flug wieder drauf. Auf zwei Wochen gesehen, ist Mtwapa unterm Strich günstiger als Nosy Be,"

Das stimmt, jedoch gefällt mir die Auswahl auf Nosy Be deutlich besser.. zumindest nach allem was ich bis jetzt so gelesen / gesehen habe.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten