Pattaya Nach langer Zeit mal wieder

Indy5

Gold Member
Ersteller
Likes erhalten
12.130
Moin liebe Tafler,
nach langer Zeit schreibe ich auch mal wieder einen Bericht. Da ich mich täglich an Euren Reiseberichten erfreue ( bei den meisten jedenfalls ) konnte ich mich heute mal wieder durchringen auch einen Bericht zu verfassen. Ich werde wahrscheinlich keinen chronologischen Bericht erstellen, denn eins hat mich keine mittlerweile reichliche Erfahrung mit Thailand gelehrt : Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt :)
Meinen ersten Bericht ( 2 and a half men in Pattaya ) finde ich leider nicht mehr, aber in Live in Patty ( wenn ich alles richtig gemacht habe findet Ihr den Link in meiner Signatur ) könnt Ihr schon einiges über mich erfahren.
Ich habe mich kurzfristig entschieden dem nasskalten wetter in Norddeutschland zu entfliehen und da ich weiß, was mich in Patty erwartet, geht es mal wieder dorthin. Zum dritten Mal in diesem Jahr. Ich fliege am 18.11. mit LH über Frankfurt nach Bangkok, jedenfalls wenn sie nicht streiken :rolleyes: und bleibe bis zum 29.11.
Warum LH ? Durch einen günstigen Business Flug nach Neuseeland ( 2700 € von STO mit Tankstopp in MOW und SIN ging es nach AKL ) habe ich jetzt den Silberstatus bei der Staralliance, d.h. ich kann die Lounges besuchen ( zumindestens die in BKK ist echt super ) und habe auch noch einen zusätzlichen Koffer frei. Falls also noch jemand etwas aus Deutschland braucht, ich habe genug Platz und Gewicht frei :coool:
Ein Hotel habe ich noch nicht, @macl hat mir das August Suites ans Herz gelegt, aber als ich es vor ein paar Tagen buchen wollte waren mir 2500 THB zu viel und jetzt scheint es ausgebucht :mad: Also selbst Schuld, mal schauen welches Hotel es am Ende wird. Falls Ihr Tipps habt, gerne her damit. Zentral sollte es schon sein, Balkon wäre schön, natürlich joinerfree. Und Wasserdruck in der Dusche sollte auch passen.
Ich werde versuchen viele Bilder einzustellen, denn die sagen häufig mehr als 1000 Worte.
Sicherlich werde ich auch von unserem Tripp ( Frau und 25jährige Tochter ) nach Neuseeland etwas berichten, vorher muss ich aber noch die Bilder übertragen. Was ich aber schon sagen kann, die Business Class auf dem A350 der SQ war die Beste, die ich bisher erleben durfte und das waren einige.

• Like
  • Like-Bericht
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 16 users
So, vielen Dank für Eure Tipps.
Das Hotel ist gebucht. Es ist das March geworden, für 11 Übernachtungen 345€, da habe ich zugeschlagen bevor es auch noch weg ist.
Den Tipp mit dem günstigen Neuseeland Flug hatte ich auch aus dem Forum und da meine Frau mich immer schon mal nach Down Under entführen wollte, haben wir zu geschlagen, denn mein Argument 24 Stunden in der Economy mache ich nicht mit zog nicht mehr. Und ich muss sagen, der Jetlag war in beiden Richtungen kaum vorhanden. Wir haben aber auch auf dem Hinweg eine 12 stündige Unterbrechung in Singapore und auf dem Rückweg in Stockholm gemacht.
Angefügt habe ich mal 2 Bilder des Essens bei SQ. Der Service war auf allen 3 Flügen ( die Strecke AKL SIN wurde von NZ durchgeführt ) sehr gut. Bei der SQ kann man von eigen Abflughäfen sein Essen in der Business Class bei Rent a cook aussuchen. Habe ich auch gemacht und mir auf der Strecke SIN AKL Hummer Thermidor bestellt. War sehr lecker, sah zwar ziemlich mickrig aus, war aber im Nachhinein doch reichlich. Anhang anzeigen Hauptgericht.jpg Anhang anzeigen HummerThermidor.jpg

• Like
  • Like-Bericht
Reactions: 11 users
Noch mehr Essen bei der SQ :

Da ich mir vor kurzem eine American Express Platinum ( incl. einer kostenlosen Partnerkarte ) zugelegt hatte, konnte ich auch zwei Priority Pässe bestellen. Damit hat man Zugang zu über 1200 Lounges auf der ganzen Welt. Außerdem kann man auch noch einen Gast mitnehmen, insofern war für uns 3 Loungehopping angesagt. Haben so ziemlich jede verfügbare Lounge besucht :)
Die Beste war aber die Silver Kriss Lounge der SQ in Singapore, mit 2 Life Cooking Stationen und Duschen.
In Singapore kann man, wenn der Aufenthalt 5 Stunden übersteigt eine kostenlose Stadtbesichtigung machen. Wir haben uns angemeldet, mussten eine Stunde warten ( natürlich in der Lounge ) und dann ging es mit dem Bus in die Stadt.

Anhang anzeigen Frühstück1.jpg Anhang anzeigen SQ Nachtisch.jpg Anhang anzeigen Vorspeise.jpg Anhang anzeigen Vorspeise1.jpg Anhang anzeigen Vorspeise3.jpg Anhang anzeigen FreeTourSIN.jpg Anhang anzeigen FreetourSIN1.jpg

• Like
  • Like-Bericht
Reactions: 15 users
@Hotte
Nein, es bigt keinen Haken, man fährt an die Hot Spots ( Bilder kommen gleich ) und verlässt auch 2mal den Bus und kann 20 Minuten rumlaufen und selber schauen, nachdem man Erklärungen bekommen hat. Die Tour ist auf englisch. Da wir viel Zeit hatten haben wir gefragt, ob wir am Ende der Tour in SIN bleiben könnten um uns alleine weiter umzuschauen. Das wurde verneint, alle müssen zusammen wieder zur Immigration. Als wir dann am Terminal wieder ankamen hiess es plötzlich : Wer ins Terminal Jewel ( ist kein Abflugterminal, sondern ein mehrstöckiger Erlebnisbau mit Riesenwasserfall und Regenwald, massig Restaurants etc., aber dazu muss man in Singapore einreisen ) will, kann gerne noch hingehen. Also nix mit gemeinsam durch die Immigration, ( oder heißt das Exigration ? ). Meine Frau ist dann wieder ausgereist und in die Lounge gegangen, während meine Tochter und ich mit der Bahn wieder in die Stadt gefahren sind. Ihr könnt also gleich dort bleiben, ohne das ihr Probleme bekommt.
@Videar
Hatten wir uns überlegt, aber diesen Status hätten wir nur ein Jahr gehabt, ohne Chance auf Verlängerung. Außerdem hätten wir uns dazu bei Chrisflyer anmelden müssen. Da wir aber schon lange bei M&M sind ( mit entsprechenden Bonusmeilen, die wir auch für Businesclass Flüge über Meilenschnäpchen einsetzen ) haben wir uns entschieden den FTL Status für 2 Jahre zu nehmen.

• Like-Bericht
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 1 users
  • Like
  • Like-Bericht
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 12 users
FTL läuft nicht üer die Amex Karte, sondern ganz normal über M&M, aber die C/CL. Flüge nach Neuseeland haben mit dem Zubringer der EW 35040 Statusmeilen gebracht. 2 Tage später hatten wir alle 3 die Nachricht vom Erreichen des Status bekommen :)
Heißt jetzt in der eco ein Gepäckstück mehr, am Busi Schalter einchecken, Fast Lane Nutzung und Loungezugang. Apropo Loungezugang, die Platin Karte alleine reicht nicht um in die Airport Lounges zu kommen, Du mußt noch den Priority Pass beantragen, den gibt es kostenlos, wenn Du die Platin AX Karte hast. Und wenn Du die Partnerkarte ( auch kostenlos ) beantragst, dann können auch beide den Priority Pass beantragen. Da meine Tochter öfter auch alleine fliegt, hat sie die Üartnerkarte bekommen. Meine Frau fliegt nur mit mir oder unserer Tochter, kommt also als Gast immer mit rein ;-)
Anhang anzeigen Prio Pass 2.jpg Anhang anzeigen Prio Pass 1.jpg

• Like
  • Like-Bericht
Reactions: 6 users
In Neuseeland haben wir entweder über RB&B oder über Booking.com gebucht. Jeweils Apartments mit mindestens 2 Schlafzimmern, preislich jeweils um 100€. War schon interessant, was es da für Unterschiede gibt. In Aukland haben wir dafür ein kleines Apt. im 16b Stock eines Hochhauses bekommen. Der Balkon war gerade mal groß genug für 2 Stühle, aber zum Rauchen hat es gereicht :coool: Und das Beste, es war ein Stellplatz in der Garage dabei. Sonst wären wir ein Vermögen an Parkgebühren los geworden. Haben aber auch super ausgestattete Häuser auf dem Land dafür bekommen. Eines war sogar besser ausgestattet als wir es zu Hause sind. Da war wirklich alles da, Toaster, Kaffemaschine, ein Riesenofen, Waschmaschine, Trockner und ein Riesengarten.
Was mir aufgefallen ist, es gibt hier reichlich Vögel, überall zwitschert es.
Hier mal der Ausblick von einer Terasse :
Anhang anzeigen Blick von der Terasse1.jpg Anhang anzeigen Blick von der Terasse2.jpg Anhang anzeigen Blick von der Terasse3.jpg

Mit diesem Boot sind wir rausgefahren um Wale zu beobachten, hat leider nicht geklappt, nach einer halben Stunde Fahrt hatten wir 2 Meter hohe Wellen und der Skipper meinte, dann sind da wo wir hinwollen 4 bis 5 Meter hohe und das hätte keinen Zweck. Haben aber alles anstandslos das Geld zurück bekommen. Faire Geste. Am Schluss hatten wir noch 2 Tage in Auckland, aber an denen wurde aufgrund des windes gar nicht erst rausgefahren :confused:
Anhang anzeigen Boot1.jpg Anhang anzeigen Boot2.jpg

• Like
  • Like-Bericht
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 9 users
Vielen Dank an alle, die meinen Bericht als lesenswert einstufen.
Ich hoffe Ihr bleibt mir auch treu, wenn ich in Patty aufschlage, denn dann wird sich der Bericht doch etwas ändern ;-)
Im Moment ist es doch eher Dr. Jekyll der schreibt, ab 19.11. wird dann Mr. Hyde durchkommen !!!

• Like
  • Like-Bericht
  • 555-Bericht
Reactions: 5 users
Menü
Zurück
Oben Unten