Info Nachrichten aus Thailand 2021/2022

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.911  

Member

Südafrika hat sich auch enthalten. Hausgemachtes Problem einiger Kleptokraten in Kiew. Das Kriegsleid scheint auch nicht so groß zu sein, wenn die Ukraine sich für die Austragung der FIFA WM 2030 bewirbt.

#1.912  

Member

Member hat gesagt:
Das Kriegsleid scheint auch nicht so groß zu sein, wenn die Ukraine sich für die Austragung der FIFA WM 2030 bewirbt.
Damit das Kriegsleid irgendwie kleinzureden, ist doch absurd. Ukraine sucht nach Souveränität. Will in die Nato, die EU und will internationale Veranstaltungen austragen und dazu zählt auch die FIFA WM.

Ich glaube wir müssen nur aufpassen, dass wir nicht zu sehr von SOA/Thailand abdriften.

Die Entscheidung Thailands sich zu enthalten, halte ich für bedauerlich. Auf der Straße wird es kaum jemanden interessieren, weil man den Krieg kaum wahrnimmt.

#1.913  

Member

Tja da haben sie sich was vorgenommen. Neue Stadien, Infrastruktur und und und. Die EU hat genug flüssige Mittel. Alles Träume. :)

#1.914  

Member

Wer soll das denn dann bitte finanzieren? Finde ich richtig, dass Thailand sich enthalten hat und den Kleptokraten den Finger zeigt.

#1.915  

Member

Member hat gesagt:
Tja da haben sie sich was vorgenommen. Neue Stadien, Infrastruktur und und und. Die EU hat genug flüssige Mittel. Alles Träume. :)
Naja, die Ukraine hat zusammen mit Polen bereits die EURO ausgerichtet. So schlecht ist/war die Infrastruktur nicht. Und sollte die Ukraine zu ihrer Souveränität zurück kommen, dann muss das Land eh aufgebaut werden. Wir sprechen von 2030, man muss das im Kontext der Anerkennung sehen. Das ist reine Symbolpolitik, deshalb auch die Bewerbung zusammen mit dem EU-Land Spanien. Krass wie man da jetzt das Leid des Landes mit runter machen will. Höre ich jetzt zum ersten Mal, aber vielleicht halte ich mich zu sehr in meiner eigenen Medien-Bubble auf.

#1.916  

Member

Thailand hat sich bei einer Abstimmung der Vereinten Nationen zur Verurteilung der russischen Annexion von vier Regionen der Ukraine der Stimme enthalten und erklärt, die „zunehmende Politisierung internationaler Prinzipien“ sei „kontraproduktiv“ geworden …

#1.917  

Member

Die Begründung ergibt irgendwie keinen Sinn.
Wenn Thailand für die von ihnen genannten Prinzipien steht, dann hätten sie sich nicht enthalten dürfen. So verrät Thailand seine Prinzipien und Werte.

Ich glaube Thailand will sich näher an China binden und hat aus diesem Grund konform mit China gestimmt.

#1.919  

Member

Member hat gesagt:
Wer soll das denn dann bitte finanzieren? Finde ich richtig, dass Thailand sich enthalten hat und den Kleptokraten den Finger zeigt.

Du hast dir noch nicht mal die Mühe gemacht die Begründung der thailändischen Regierung zu recherchieren.
Was das Abstimmverhalten mit "Kleptokraten den Finger zeigen" zu tun hat, wirst wohl auch nur du wissen...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten