Member
Südafrika hat sich auch enthalten. Hausgemachtes Problem einiger Kleptokraten in Kiew. Das Kriegsleid scheint auch nicht so groß zu sein, wenn die Ukraine sich für die Austragung der FIFA WM 2030 bewirbt.
Damit das Kriegsleid irgendwie kleinzureden, ist doch absurd. Ukraine sucht nach Souveränität. Will in die Nato, die EU und will internationale Veranstaltungen austragen und dazu zählt auch die FIFA WM.Member hat gesagt:Das Kriegsleid scheint auch nicht so groß zu sein, wenn die Ukraine sich für die Austragung der FIFA WM 2030 bewirbt.
Naja, die Ukraine hat zusammen mit Polen bereits die EURO ausgerichtet. So schlecht ist/war die Infrastruktur nicht. Und sollte die Ukraine zu ihrer Souveränität zurück kommen, dann muss das Land eh aufgebaut werden. Wir sprechen von 2030, man muss das im Kontext der Anerkennung sehen. Das ist reine Symbolpolitik, deshalb auch die Bewerbung zusammen mit dem EU-Land Spanien. Krass wie man da jetzt das Leid des Landes mit runter machen will. Höre ich jetzt zum ersten Mal, aber vielleicht halte ich mich zu sehr in meiner eigenen Medien-Bubble auf.Member hat gesagt:Tja da haben sie sich was vorgenommen. Neue Stadien, Infrastruktur und und und. Die EU hat genug flüssige Mittel. Alles Träume.
Member hat gesagt:Wer soll das denn dann bitte finanzieren? Finde ich richtig, dass Thailand sich enthalten hat und den Kleptokraten den Finger zeigt.