Info Nachrichten aus Thailand 2023

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Wir haben uns entschlossen den alten Nachrichten Thread zu schließen. Ihr könnt weiterhin dort lesen aber nicht mehr posten.

Wir eröffnen nun hier den neuen.

Allerdings gibt es auch ein paar Regeln.
  • Die Nachrichten müssen mit Thailand zu tun haben
  • Postet keine schlechten Nachrichten über das Königshaus
  • Postet keine veralteten Nachrichten
  • Postet nicht wild News, nur um eure Beitragszahl zu erhöhen
  • Es werden immer wieder Nachrichten doppelt und dreifach gepostet; schau dir die letzten Beiträge an vor dem Posten
Wir gehen davon aus das du den Artikel gelesen hast. Somit sollte es dir auch nicht schwer fallen deine Gedanken oder Meinung dazu in mindestens 2 oder 3 Sätzen zusammen zu fassen und mit dem Link zu posten.

Postet keine schwachsinnigen Artikel aus dem Farang, Wochenblitz, ThailandTip, Bild oder ähnliche. Das bedeutet nicht das ihr von den vorher genannten keine Artikel verlinken dürft. Es geht ausschließlich um SCHWACHSININGE Artikel.

Das ist keine Bitte.
Wenn man schon Nachrichten verlinkt habt ihr sie ja auch gelesen. Es würde die Qualität anheben.
Ansonsten löschen wir die Beiträge kommentarlos.

Zuletzt bearbeitet:
        #1.061  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt in Thailand allerdings ein Hang zu Bürokratisierung und Tendenzen der Xenophobie.
Da sind die Thais halt nicht ander als wir..Niemand hat etwas von Rentnervisa gesagt. Das brachte ein bedutungsloses Blättchen ins Spiel..bringt halt Auflage. Die Thais können sicher unterscheiden zwischen Rockergangs und Rentner. Die wissen auch, dass es kaum Rentner gibt, die das gleiche Geschäftsmodell haben wie Rockerbanden..Wir rede ja von Gewaltdelikten und nicht von kleinen Schummeleien..
Member hat gesagt:
Schon schlimm. Wenn die Hürden dann massiv angehoben werden und nochmals eine breite Schicht von Leuten von einem regulären Visa prozess ausgeschlossen werden, dann könnte sich das Problem noch verschärfen und die Intention wird ins Gegenteil verkehrt.
Das wird doch nicht so weit kommen. Ausserdem sind die Hürden in Thailand ja ziemlich hoch, vor allem für unter 50-Jährige..man muss sie nur durchsetzen. Diese Bike-Gangs wurden bisher offensichtlich an der lange Leine gehalten..Ü-50-Jähirge sind doch in Thailand nicht das Problem, im Gegenteil.

#1.062  

Member

Member hat gesagt:
.Niemand hat etwas von Rentnervisa gesagt.
Hast du den Artikel gelesen?

He said the 1979 law is outdated and needs to be amended.

For example, requirements for obtaining a retirement visa are easy, he said, adding the law requires any foreigner aged at least 50 years old to have at least 800,000 baht in their bank account or an income...
certificate with a monthly salary not less than 65,000 baht. That requirement is too low and does not help screen quality applicants.

A lack of inspection of bank statements by Immigration Bureau (IB) officers also leaves room for some foreigners to window-dress their bank accounts.

Some even get help from visa agencies or IB officers, such as the case in which 107 immigration officers helped more than 3,000 Chinese nationals involved in "grey" businesses obtain visas in February,
he said.

Stronger visa criteria could help prevent gang members or those on international criminal blacklists from entering the country.
Member hat gesagt:
Das brachte ein bedutungsloses Blättchen ins Spiel..bringt halt Auflage.
Ich dachte bisher immer du hältst die Bangkok Post für ein seriöses Blatt.
Member hat gesagt:
Die Thais können sicher unterscheiden zwischen Rockergangs und Rentner.
Wie macht man das?
Da beantragt jemand ein Visum online. Kein Mensch sieht ob er ein Rocker ist oder nicht.
Genau so verhält es sich auch bei der Verlängerung einfach keine Rockerklamotten anziehen, mit einem Moped Taxi etc. kommen und fertig.
Member hat gesagt:
Wir rede ja von Gewaltdelikten und nicht von kleinen Schummeleien..
Die reden über beides bedingt durch Gewaltdelikte.
We will eradicate bad guys not only among gangs but also among police officials and agencies involved with foreigners.

Damit sollte klar sein was gemeint ist.

Allerdings glaube ich auch das der Polizei General Surachate sich einfach nur ins Spiel bringen wollte.

#1.063  

Member

Member hat gesagt:
Da sind die Thais halt nicht ander als wir..Niemand hat etwas von Rentnervisa gesagt. Das brachte ein bedutungsloses Blättchen ins Spiel..bringt halt Auflage. Die Thais können sicher unterscheiden zwischen Rockergangs und Rentner. Die wissen auch, dass es kaum Rentner gibt, die das gleiche Geschäftsmodell haben wie Rockerbanden..Wir rede ja von Gewaltdelikten und nicht von kleinen Schummeleien..

Das wird doch nicht so weit kommen. Ausserdem sind die Hürden in Thailand ja ziemlich hoch, vor allem für unter 50-Jährige..man muss sie nur durchsetzen. Diese Bike-Gangs wurden bisher offensichtlich an der lange Leine gehalten..Ü-50-Jähirge sind doch in Thailand nicht das Problem, im Gegenteil.
Denk auch nicht dass da so heiss gegessen wird am Schluss. Jetzt muss man halt mal bisschen Sturm machen, wegen dem Vorfall in Pattaya welcher mal gut die Runde gemacht hat.

#1.064  

Member

Member hat gesagt:
Stronger visa criteria could help prevent gang members or those on international criminal blacklists from entering the country.
Member hat gesagt:
Allerdings glaube ich auch das der Polizei General Surachate sich einfach nur ins Spiel bringen wollte.
Das glaube ich eben auch. Die Suppe wird heiss gekocht, dann lauwarm gegessen. Ü-50 jährige Rocker sind wohl nicht die Hauptgefahr. Ist irgenwie wie bei uns wenn einge schreien "Die Auländer sind schuld"..Unter dem Strich, ohne irgenwelche Zahlen zu kennen, glaube ich das die Altersrentner einen Gewinn für Thailand darstellen. Sie sind in der Regel "stubenrein", machen wenige Problem und lassen einiges in Thailand liegen, viele bauen Häuser und sorgen für Thailändische Familien..das wissen die Thais auch..aber andersrum tönt es halt so schön populistisch..

#1.065  

Member

Member hat gesagt:
aber andersrum tönt es halt so schön populistisch..
Genau und dann würzt man das noch mit einer Priese Fremdenhass was die allermeisten Politiker und Polizei Offiziere ja sowieso sehr gerne machen.

"Some even get help from visa agencies or IB officers, such as the case in which 107 immigration officers helped more than 3,000 Chinese nationals involved in "grey" businesses obtain visas in February,
he said."

Allerdings könnte, und ich betone eindeutig könnte, dass dazu führen das in Zukunft oder zumindest für einen überschaubaren Zeitpunkt etwas genauer hingeschaut wird wenn es um die 800 K Einlage geht.

#1.066  

Member

Member hat gesagt:
Genau und dann würzt man das noch mit einer Priese Fremdenhass was die allermeisten Politiker und Polizei Offiziere ja sowieso sehr gerne machen.
ich sagte ja: ist wie bei uns..mir persönlich ist es völlig egal, wenn die die Visavorschriften verschärfen.

#1.067  

Member

Member hat gesagt:
ich sagte ja: ist wie bei uns..mir persönlich ist es völlig egal, wenn die die Visavorschriften verschärfen
Wird den meisten Rentnern bzw. Ü50 in Thailand egal sein. Bunkert man halt mehr Geld auf dem Konto. Die allermeisten werden es verkraften können.
Seit wann gibt es eigentlich die Anforderung mit den 800kTHB bzw. monatlich 65k THB? Dürfte doch schon einige Jahre hersein, also ich denke es wird eh bald eine Erhöhung kommen.

#1.068  

Member

Member hat gesagt:
Seit wann gibt es eigentlich die Anforderung mit den 800kTHB bzw. monatlich 65k THB? Dürfte doch schon einige Jahre hersein, also ich denke es wird eh bald eine Erhöhung kommen.
Also seit ich mich für Thailand ineressiere..seit 2010 sicher.

#1.069  

Member

Member hat gesagt:
Da beantragt jemand ein Visum online.
Das geht erstens, nur persönlich und die Verlängerung musst du auf der Immi in Thailand beantragen. Nur, da hast du recht, ist das kein Problem, wenn man etwas Kohle rüberschieben kann. Und ein Verschärfung oder bessere Kontrollen, warum nicht. Wir alle haben doch die Typen gesehen, die sich nur durch Schnorrerei und genug Alkohol am Leben erhalten. Vielleicht wären Hartz 4 oder Sozialleistungen der bessere Lebensplan. Und..ein Land mag solche Leute nicht unbedingt..das in in Thailand, DE. At und der Schweiz nicht anders..auf der ganzen Welt nicht. Wenn du dich benimmst und deine Rechnungen bezahlst bist du überall auf der Welt willkommen..Einige sollten nicht vergessen, sich wie Gäste zu benehmen!

Zuletzt bearbeitet:
        #1.070  

Member

Member hat gesagt:
Die Doku ist von 2018. Macht aber nichts, wie ich finde. An der Klientel, auch aus Glücksrittern und Kriminellen in Pattaya, hat sich in den letzten Jahrzehnten wohl nicht viel geändert.

Danke dafuer. Der Abend ist gerettet... "Fuer mich als Frau der Vorhof zur Hoelle." Genau mein Geschmack!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten