Thailand Nachrichten aus Thailand 2024 / 2025

• Ersteller

Member

Der Regierung dürfte das gelegen kommen. Solche Konflikte werden von Hardlinern immer für ihre Zwecke genutzt. :smiley emoticons my2cents:

Member

Member hat gesagt:

Der Regierung dürfte das gelegen kommen. Solche Konflikte werden von Hardlinern immer für ihre Zwecke genutzt. :smiley emoticons my2cents:

Wenn das den Tourismus und damit die Einnahmen die sowieso derzeit belastet sind in den Abgrund wirft …..sollte das die Regierung mindestens stören

Member

Member hat gesagt:
Wenn das den Tourismus und damit die Einnahmen die sowieso derzeit belastet sind in den Abgrund wirft …..sollte das die Regierung mindestens stören

Es kann sein, dass sie das stört, aber daran werden sie sich vorerst nicht stören. Ich würde mein Augenmerk mit Bezug zu diesem Konflikt auf die Provinz Trat richten, hier explizit das Chang Archipel mit Koh Chang, Koh Khood und Koh Maahk. Diese Provinz inklusive der genannten Inseln liegt direkt an der Grenze zu Kambodscha. Es bleibt vorerst zu hoffen, dass die Situation deeskaliert wird und sich dann auf die besagten nordöstlichen Provinzen beschränkt. Ich mache mir ein wenig Sorgen um Buriram, das ja ebenfalls in unmittelbarer Nähe zu Kambodscha liegt.

Member

Member hat gesagt:
Es kann sein, dass sie das stört, aber daran werden sie sich vorerst nicht stören. Ich würde mein Augenmerk mit Bezug zu diesem Konflikt auf die Provinz Trat richten, hier explizit das Chang Archipel mit Koh Chang, Koh Khood und Koh Maahk. Diese Provinz inklusive der genannten Inseln liegt direkt an der Grenze zu Kambodscha. Es bleibt vorerst zu hoffen, dass die Situation deeskaliert wird und sich dann auf die besagten nordöstlichen Provinzen beschränkt. Ich mache mir ein wenig Sorgen um Buriram, das ja ebenfalls in unmittelbarer Nähe zu Kambodscha liegt.

Würde bedeuten sogar Reisen auf koh Chang erstmal zu unterlassen wenn das weiter eskaliert ?Oder sogar jetzt schon ?

Member

Member hat gesagt:
Würde bedeuten sogar Reisen auf koh Chang erstmal zu unterlassen wenn das weiter eskaliert ?Oder sogar jetzt schon ?

Ich wollte keine Pferde scheu machen und erst mal abwarten, wie sich die Dinge entwickeln. Die Regierung Thailands ist ja mehr oder weniger vom Militär ausgewählt worden und solche Regierungen nutzen eigentlich solche Situationen, um ihre Macht zu festigen, just my 2 Cent.

Es bleibt abzuwarten, wie sich hier die innerpolitischen Interessenkonflikte entwickeln werden. Thailand dürfte sich schwertun, die Situation eskalieren zu lassen, denn das würde sich entsprechend negativ auf den Tourismus auswirken. Inwieweit das Chang Archipel und Trat davon betroffen sein könnten, lässt sich derzeit nicht sagen. Es ist eigentlich auch nicht in der direkten Schusslinie, grenzt aber nun mal direkt an Kambodscha.

Member

TAF = Thailand Armed Forces

Member

Member hat gesagt:
Ich mache mir ein wenig Sorgen um Buriram, das ja ebenfalls in unmittelbarer Nähe zu Kambodscha liegt.

Die folgende Karte zeigt ja nicht nur Zusammenstoesse in Sisaket, sondern auch weit westlich davon, womoeglich an der Grenze zwischen Kambodscha und Buriram:

Member hat gesagt:
Anhang anzeigen chart.png
This map shows the locations where military clashes have occurred along the disputed border between Thailand and Cambodia.

Hat da jemand detailiertere Informationen?

Member

Member hat gesagt:
Die Info hab ich auch gefunden auf deutsch

Puhhhh das könnte wirklich zu einem Krieg führen

Hoffen wir das Beste ,das jetzt ganz schnell diplomatische Bemühungen das schlimmste verhinde
Ich denke es wird sich auf ein paar Mal bombardieren beschränken.. Thailand hat mehr zu verlieren als Kambodscha. Und wegen diesen kleinen Gebieten werden sie keinen großen Krieg anzetteln. Der Tourismus wird noch mehr als jetzt einbrechen und dann geht die Bevölkerung auf die Straße.m es wird paar Straßenschlachten geben und sich dann wieder einpendeln.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten