Thailand Nachrichten aus Thailand 2024 / 2025

• Ersteller
        #1.481  

Member

Meine Frau hat in 5 Tagen Ihren Rückflug aus PNH, über BKK nach FRA, heftig was da abgeht. Sie hat als Kambodschanerin große Angst davor, jetzt in BKK zwischen zu landen, wie Sie mir gerade schreibt. Ich habe gestern Nachmittag schon mal bei LH angerufen, um die Umbuchung über SIN auszuloten, die haben empfohlen das noch ein zwei Tage zu beobachten, aber ich denke, ich buche das heute um .

#1.482  

Member

Ich hab die Info bekommen dass seit 3 Uhr morgens Ortszeit wieder "gunshots" zu hören sind in der Provinz Buriram und dass es subjektiv mehr ist als gestern.

Alle Angaben ohne Gewähr.

#1.483  

Member

Wenn man den Vergleich der Truppenstärke heranzieht,sollte Kambodscha eigentlich die Füße stillhalten,oder?

Die thailändischen Streitkräfte verfügen über eine beträchtliche Truppenstärke von etwa 360.850 aktiven Soldaten,hinzu kommen noch etwa 200.000 Reservisten.

Die kambodschanische Armee, auch bekannt als Königliche Streitkräfte Kambodschas, hat eine Truppenstärke von etwa 124.300 aktiven Soldaten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #1.484  

Member

Member hat gesagt:
Wenn man den Vergleich der Truppenstärke heranzieht,sollte Kambodscha eigentlich die Füße stillhalten,oder?

Die thailändischen Streitkräfte verfügen über eine beträchtliche Truppenstärke von etwa 360.850 aktiven Soldaten,hinzu kommen noch etwa 200.000 Reservisten.

Die kambodschanische Armee, auch bekannt als Königliche Streitkräfte Kambodschas, hat eine Truppenstärke von etwa 124.300 aktiven Soldaten.
Sollte man eigentlich meinen, lässt sich aber solchen Situationen nur schwer ummünzen.

Vielleicht das beste Beispiel ist der Vietnam Krieg als die USA böse auf den Sack bekommen haben.

Ich hoffe einfach, dass beide Länder ihren Scheiß auf die Kette bekommen und möglichst schnell deeskallieren.

#1.485  

Member

USA / Vietnam, ist eigentlich kein Vergleich!

Hier sind eben 2 Asiatische Länder im Spiel! Da ticken die Uhren anders!

Gesichtsverlust, Stolz,und Grenzen die eben aufgezwungen wurden!

Also von Frankreich und Thailand,zu der Zeit eben noch Siam!

#1.486  

Member

Auf dem Papier ist Thailands Armee größer. Wenn dann im Hintergrand China mit mischt sieht es wieder anders aus. Thailand zieht massiv Truppen in der Gegend zusammen, man sieht Militärtransporte selbst in BKK.

Anhang anzeigen 5TjpfWdLmcOSTG-m.mp4

#1.487  

Member

Member hat gesagt:
Auf dem Papier ist Thailands Armee größer. Wenn dann im Hintergrand China mit mischt sieht es wieder anders aus. Thailand zieht massiv Truppen in der Gegend zusammen, man sieht Militärtransporte selbst in BKK.

Anhang anzeigen 5TjpfWdLmcOSTG-m.mp4
Aus welchem Grund,sollte da China mitmischen??

Kambodscha nutzt zwar die Beziehungen zu China, um ein Gegengewicht zu den Einflüssen von Vietnam und Thailand zu schaffen,aber ob deswegen China als "Schutzmacht" agiert,halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Kambodscha ist ja eigentlich nur Geopolitisch von Bedeutung...

#1.488  

Member

Ein guter Thai Freund hier in Hua Hin ist bei den hier stationierten Fallschirmjägern. Eine Kompanie von ihnen wurde gestern nach Surin verlegt, Bezeichnung Phase 1.
Bei einer möglichen Eskalation wären er und seine Leute in der sogenannten Phase 2 dran.

#1.490  

Member

Thailand ist jetzt in Kambodscha einmarschiert …..mit kampfpanzer

Neuer Stellvertreter Krieg zwischen usa und China ?

[YouTube-Link entfernt]

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten