Thailand Nachrichten aus Thailand 2024

• Ersteller
        #1.032  

Member

@Kelle Öffnest du einen neuen Nachrichten-Thread

Nachrichten aus Thailand 2025?​

#1.033  

Member

Razzia im Club Panda in der Walking Street

Am Sonntagmorgen frühmorgens um halb vier ordneteThawatchai Srithong, Gouverneur der Provinz Chonburi, eine Razzia im „Club Panda“ in der Walking Street an. Gemäss Presse wurde er von Pattayas Polizeichef Navin Theerawit und weiteren ranghohen Beamten unterstützt. Es sollen über 100 Beamte der Behörden im Einsatz gewesen sein.

#1.037  

Member

Member hat gesagt:
ich verstehe das Spätzle nicht
Wer die Serie nicht kennt, wird es nicht verstehen, das stimmt.
Member hat gesagt:

Kaum zu glauben. War letztes Jahr noch mit meinen Sohn Elefanten streicheln auf Khao Lak. Der Gefahr nicht bewusst

Hab ich auch grad gesehen. Elefanten sind sehr gefährlich in Thailand. Fast 40 Tote letztes Jahr. Der einzige richtige Weg ist diesen ganzen Quatsch nicht zu unterstützen. Ich erinnere mich an den Typ von Phuket den sie des Landes verweisen wollten weil er eine Ärztin getreten hat. Der hatte oder hat auch ein Elefanten Sanctuary. Mit geleasten Elefanten. Für mich ist das alles Animal abuse. Egal wie es dann am Ende heißt. Und der einzig richtige Weg ist das nicht zu unterstützen.

#1.038  

Member

Member hat gesagt:

Am Sonntagmorgen frühmorgens um halb vier ordneteThawatchai Srithong, Gouverneur der Provinz Chonburi, eine Razzia im „Club Panda“ in der Walking Street an. Gemäss Presse wurde er von Pattayas Polizeichef Navin Theerawit und weiteren ranghohen Beamten unterstützt. Es sollen über 100 Beamte der Behörden im Einsatz gewesen sein.
Vermutlich, weil der Chinese dort Krankenhausreif von der Security geschlagen wurde und die Freundin meinte, der Club zahl der Polizei Teegeld.

#1.039  

Member

Member hat gesagt:

Hier mal der Bericht dazu in der Bangkok Post:

Member hat gesagt:
Hab ich auch grad gesehen. Elefanten sind sehr gefährlich in Thailand. Fast 40 Tote letztes Jahr.

In Thailand gab es in Bezug auf den Naturschutz eine strikte Kehrtwendung im Bereich der Abholzung von Wäldern. Innerhalb kürzester Zeit wurden die Mahuts mit ihren Elefanten arbeitslos. In der Folge sind die dann mit den Elefanten in die Städte gekommen, um Geld bei den Touristen zu verdienen. Einige werden sich vielleicht noch daran erinnern. Wir selbst haben diese Mahuts mit ihren Elefanten in Bangkok gesehen.

Die thailändische Regierung hat daraufhin reagiert und Reservate geschaffen, um den Tieren und ihren Pflegern eine Möglichkeit zu geben, zu überleben und sie so aus den Städten raus aufs Land zu bringen. An der Ostküste Thailands gibt es ja das Chang-Archipel mit der Hauptinsel Koh Chang (Elefanteninsel, Anm. wegen der Kontur der Insel so genannt). Dort wurden einige Reservate geschaffen, recht naturnah aber halt auch genutzt für Touristen.
Die Mahuts verbringen ihr Leben zusammen mit den ihren Elefanten und ein Elefant erreicht durfchaus ein Alter von 60 Jahren.

Andrerseits gehe ich auch davon aus, dass sich das als Geschäft etabliert hat und keine Zeiterscheinung sein wird.

Die meisten Zwischenfälle ereigneten sich aber dort, wo der Mensch in den Lebensraum von Elefanten eindringt. Hier mal ein Artikel aus dem Spiegel (2023:(

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten