Thailand Nachrichten aus Thailand 2024

  • Ersteller
        #642  

Member

Er ist doch immer noch mit ihr Verheiratet und haben ein gemeinsames Konto, ist doch eigentlich nicht schwer, dann Toi zu finden. An der Geschichte gibt bestimmt noch andere Details die Heiner zurück hält.
 
        #643  

Member

Member hat gesagt:
Er ist doch immer noch mit ihr Verheiratet und haben ein gemeinsames Konto, ist doch eigentlich nicht schwer, dann Toi zu finden. An der Geschichte gibt bestimmt noch andere Details die Heiner zurück hält.

Davon gehe ich aus.

Mich würde auch interessieren, was in Bangkok so aufregend war 🤔
 
        #644  

Member

Member hat gesagt:
Davon gehe ich aus.

Mich würde auch interessieren, was in Bangkok so aufregend war 🤔
Er war doch in Deutschland, und dann kurz in Bangkok, um sich einen wegstecken zu lassen
 
        #645  

Member

Wird Zeit!
 
        #646  

Member

Member hat gesagt:
Wird Zeit!

Wenn es ihnen wirklich ernst wäre mit der Diskriminierung, dann würden sie endlich die Änderung des Geschlechts in Pässen und Ausweisen zulassen.
 
        #647  

Member

Member hat gesagt:
Beste Beispiele in Bangkok sind das alte Otto Restaurant
Bei Otto in der Soi 20 war doch über Jahrzehnte sehr erfolgreich. Otto hat dann irgendwann verkauft und ist aus gesundheitlichen und Altersgründen zurück in die Heimat.

Das deutsche Eck war zu tief in der Soi 20 und es gibt einfach immer weniger deutsche Expats in Bangkok. Old German Beerhouse hat in der Soi 11 einfach die bessere Lage.
Das Essen war im deutschen Eck allenfalls Durchschnitt. Frank hat es nie wirklich geschafft die Standards zu heben. Bei Otto war, was Essen betrifft, um einiges besser.
 
        #648  

Member

Member hat gesagt:
Bei Otto in der Soi 20 war doch über Jahrzehnte sehr erfolgreich. Otto hat dann irgendwann verkauft und ist aus gesundheitlichen und Altersgründen zurück in die Heimat.
Ja, der war sogar sehr erfolgreich.
Aber der ist weder aus Altersgründen noch aus gesundheitlichen Gründen nach D. Er hat ja dann auch versucht in der alten Heimat noch was aufzubauen. Dann wieder zurück nach Thailand.
Member hat gesagt:
Das deutsche Eck war zu tief in der Soi 20 und es gibt einfach immer weniger deutsche Expats in Bangkok. Old German Beerhouse hat in der Soi 11 einfach die bessere Lage.
Das Essen war im deutschen Eck allenfalls Durchschnitt. Frank hat es nie wirklich geschafft die Standards zu heben. Bei Otto war, was Essen betrifft, um einiges besser.
Das lässt sich nur schwer vergleichen. Die OGB Kompanie ist über Jahrzehnte gewachsen. Andys Vater hat seinerzeit das alte Tilac Hotel betrieben. Das war der Grundstein für die heutige Gesellschaft mit dutzenden Bars und anderen Betrieben.
Vielleicht hat der Frank sich davon blenden lassen, ich weiß es nicht.
Soweit ich das beurteilen kann war er jedenfalls nicht so engagiert wie Otto oder Andy.
Auf jeden Fall hätte er es besser wissen müssen, war ja lange genug in der Branche.
 
        #649  

Member

Member hat gesagt:
Ja, der war sogar sehr erfolgreich.
Aber der ist weder aus Altersgründen noch aus gesundheitlichen Gründen nach D. Er hat ja dann auch versucht in der alten Heimat noch was aufzubauen. Dann wieder zurück nach Thailand.
Ich kenne Alfred, den ehemaligen, langjährigen Manager bei Otto gut. Er hat mir erzählt, daß es Otto gesundheitlich nicht gut ginge. Ist aber jetzt auch schon wieder viele Jahre her. Der Laden ist ja bestimmt schon 10 Jahre oder länger nicht mehr in seinem Händen.
Wenn ich mich richtig erinnere, hat Otto in den 90er die Zweigstelle auf Phuket am seine damalige Frau verloren.

Member hat gesagt:
Die OGB Kompanie ist über Jahrzehnte gewachsen. Andys Vater hat seinerzeit das alte Tilac Hotel betrieben. Das war der Grundstein für die heutige Gesellschaft mit dutzenden Bars und anderen Betrieben.
Andy habe ich über @Hardy641 kennengelernt. Sehr netter Kerl. Ich war früher, bevor ich nach Pattaya umgezogen bin, oft in seiner Tilac Bar in der Soi Cowboy und fußballschauen im Penalty Spot auf der Sukhumvit. Die Zeiten im alten Tilac Restaurant in der Soi 1 habe ich leider nicht erlebt. Muss eine gute Seite gewesen sein.

Frank hatte ja in den 90ern den Biergarten in der Sukhumvit Soi 23 und ist dann ins Old German Beerhouse gewechselt. Wie viele Anteile (und ob überhaupt) weiß ich nicht. Würde schnell zum Treffpunkt deutscher Expats zum Fußballschauen. Essen war leider bestenfalls mittelmäßig.
Das deutsche Eck war da besser, aber die Lage war schlecht und der Laden viel zu groß. Zudem hat die deutschsprachige Expatcommunity stark abgenommen. Erinnere mich, daß wir dort noch öfters Skat gespielt und Bundesliga geschaut haben. War aber nie gut besucht, wie z.b. das OGB in der Soi 11.
 
        #650  

Member

Member hat gesagt:
Erinnere mich, daß wir dort noch öfters Skat gespielt und Bundesliga geschaut haben. War aber nie gut besucht, wie z.b. das OGB in der Soi 11.
Das spielt sich heutzutage im OGB in soi 13 ab.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten