Thailand Nachrichten aus Thailand 2024

  • Ersteller
        #842  

Member

Anhang anzeigen Screenshot 2024-09-07 230318.png

Weisst du schon nicht mehr, was du vor 2 Tagen selbst geschrieben hast??? Dass du für die Blitzbirnen in Lohn und Brot stehst, hat niemand behauptet, obwohl man manchmal durchaus den Eindruck gewinnen könnte, so blauäugig ungeprüft, wie so manches von dir übernommen wird (und als eigener Text deklariert wird)! Clickbaiting?

Vielleicht schaffst du es ja, meinen vorherigen Post, insbesondere das farbig Eingefärbte, zu lesen und zu verstehen!!!
 
        #845  

Member

Member hat gesagt:
Ich arbeitete nicht für den Wochen Witz

Nur mal so als Info und vielleicht als Rat:

Wochenblitz und Farang sind von ihrem Niveau her auf Augenhöhe mit den Primatenblättchen a la Bild und ähnlichen Schmierblättchen aus dem Bereich Boulevardpresse. Du übernimmst ohne Nachrecherche unkritisch und unreflektiert, was du da liest. Das Problem bei diesen Copy-, Paste- und Google Translate-Akrobaten ist, dass die noch nicht einmal ihre Übersetzungen checken und schon gar nicht mal Links zu ihren Quellen angeben.

Ich habe es mir schon lange auferlegt, Nachrichten auf ihre Seriosität und Authentizität (falls notwendig) zu überprüfen. In Zeiten, in denen Fake-News und Clickbait-Berichte die Medien überfluten, ist das leider eine Notwendigkeit geworden. Zugegeben, bei den Themenbereichen, die von den besagten Schmierfinken abgedeckt werden, ist das nicht unbedingt notwendig, aber in Bezug auf die Korrektheit sollte es dennoch mal ins Auge gefasst werden.

Mal ein Beispiel für eine der dämlichsten Headlines der Blitzbirnen:

Bangkok: Ausländische Frau (39) durch einen Hammer ermordet in Luxus-Wohnung nackt aufgefunden​

Vermutlich ist der Hammer ja jetzt in Bangkok auf der Flucht und nagelt sich wild hämmernd durch das Nachtleben Bangkoks.

Damit das Thema des Threads hier wegen der Präliminarien bezüglich Recherche nicht missachtet wird, der Artikel der Blitzbirnen:


Aktuell wird ja heftig über die neuen Steuerregelungen diskutiert, die alle diejenigen betrifft, die sich als Expats oder Langzeiturlauber länger als 180 Tage im Land aufhalten. Die Bangkok Post hat hier einen recht fundierten Beitrag dazu veröffentlicht:

 
        #846  

Member

Member hat gesagt:
Nur mal so als Info und vielleicht als Rat:

Wochenblitz und Farang sind von ihrem Niveau her auf Augenhöhe mit den Primatenblättchen a la Bild und ähnlichen Schmierblättchen aus dem Bereich Boulevardpresse.
Da würde ich die Bild aber ein bisschen in Schutz nehmen. Die Menschen die dort arbeiten sind meist bestens ausgebildet. Haben Hochschulabschlüsse und journalistische Volontariate hinter sich. Die machen dort schon sehr bewusst das was sie machen. Mit Paul Ronzheimer hat die Bild auch einen in deutschen Medienkreisen und unter Intellektuellen hoch angesehenen stellvertretenden Chefredakteuer, der 2022 zusammen mit Katrin Eigendorf zum Journalisten des Jahres gekürt wurde. Mir gefällt das Produkt Bild auch nicht, aber dort arbeiten Profis. Das kann man von den Pattaya Blättern ganz einfach nicht behaupten. Das ist eine ganz andere Liga.
 
        #847  

Member

Member hat gesagt:
Da würde ich die Bild aber ein bisschen in Schutz nehmen.

Da stimme ich dir sogar zu. Ich habe halt nur das Klischee ;-) der Bild im Blickfeld gehabt. Es gibt viele Bereiche der Bild, die mit Sicherheit auf einem anderen Niveau spielen, Sport-Bild, Auto-Bild, halt die speziellen Sparten sind da schon auf einem anderen Niveau angesiedelt. Auf YT schaue ich mir recht oft das Bild Lagezentrum, moderiert von Julian Röpke an. Also, Kritik gerne angenommen. 🙏
 
        #848  

Member

Member hat gesagt:
Aktuell wird ja heftig über die neuen Steuerregelungen diskutiert, die alle diejenigen betrifft, die sich als Expats oder Langzeiturlauber länger als 180 Tage im Land aufhalten. Die Bangkok Post hat hier einen recht fundierten Beitrag dazu veröffentlicht:
Wenn dieser Artikel so stimmt, dann hat Thailand in Zukunft vor nicht das ins Land gebrachte Vermögen zu besteuern, sondern jegliche Einkünfte (Einkommen, Gewinne auf Kapitalanlagen, Mieteinnahmen usw.) unabhängig davon wo sie erzielt wurden.
Das wäre nochmals eine drastische Verschärfung der seit 1.1. 2024 gültigen Steuergesetze.
 
        #849  

Member

Member hat gesagt:
Das wäre nochmals eine drastische Verschärfung der seit 1.1. 2024 gültigen Steuergesetze.

Vorab, ich bin auf diesem Gebiet kein Experte, sondern habe nur rudimentäres Wissen. Thailand hat mit fast 60 Staaten Steuerabkommen, um eine Doppelbesteuerung zu vermeiden. Diese Staaten sind in diesem Artikel gelistet:


Neben Deutschland, der Schweiz und Österreich partizipieren weitere EU-Staaten an diesem Abkommen. Nach meinem Verständnis würde das bedeuten, dass Expats aus diesen Staaten nicht davon betroffen werden. Eine Grauzone sehe ich für die Expats, die ihre Staatsangehörigkeit aufgegeben haben, aber weiterhin Geld aus ihren Herkunftsländern beziehen.
 
        #850  

Member

Member hat gesagt:
Neben Deutschland, der Schweiz und Österreich partizipieren weitere EU-Staaten an diesem Abkommen. Nach meinem Verständnis würde das bedeuten, dass Expats aus diesen Staaten nicht davon betroffen werden.
Alle die in Deutschland nicht mehr gemeldet sind und Steuerausländer sind, wären davon betroffen.
Das sind nicht wenige Expats, die jahrelang im Ausland gearbeitet und gelebt haben.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten