Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Wenn ich solche Pietaetlosigkeiten lese, dann beruehrt mich das unangenehm. Meine Bemerkung ist also reiner Selbstschutz.
Ob du daraus was lernst, ist mir herzlich egal.
Laut dem Finanzminister von Thailand ist ein Pilotprojekt geplant, das es Touristen auf der Insel Phuket ermöglichen soll, in Bitcoin und Co. zu bezahlen.
Laut dem Finanzminister von Thailand ist ein Pilotprojekt geplant, das es Touristen auf der Insel Phuket ermöglichen soll, in Bitcoin und Co. zu bezahlen.
mit Sicherheit; u. die Bitcoin- Möglichkeit öffnet TH (das neue BRICS Mitglied) für seine jetzt noch engeren russ. Freunde (u. Ukrainer, die sich oft als Russen ausgeben)
" Außerdem sei das Projekt durch die wachsende Beliebtheit von Kryptowährungen bei Touristen sowie den steigenden Kursen motiviert"
Touristen - ich lach' mich schlapp: russ., ukrain., chines. Gangster u. reiche Deserteure sind das
Wo liest du denn da heraus, dass es eine Währung sein soll? Es soll eine Anbindung geben wo man seine Bitcoin (Wertspeicher) in Baht tauschen kann. Es soll keine Währung ersetzten.
Laut Artikel soll Bitcoin als Zahlungsmittel fungieren. Der Artikel suggeriert, daß man über Bitcoin auch größere Summen (als Beispiel dient ein Hauskauf von 50 Millionen THB auf Phuket) transferieren kann.
Wie viele Ausländer betrifft so etwas? Eine verschwindend kleine Anzahl.
Wenn man Touristen mehr Optionen zum Bezahlen geben wollte, da wären Erleichterungen bei der Eröffnung eines Kontos oder Apps, wie z.b. gCash oder PayMaya hier auf den Philippinen, hilfreich. Man kann praktisch überall bargeldlos mit der App zahlen und auch für lokale Gebühren an jedem ATM Bargeld abheben. Über Wise kann man in Real-Time (!) Geld aufladen.
Solche Maßnahmen würden der großen Masse an Besuchern nutzen und nicht nur einer verschwindend kleinen Gruppe (irgendwo im Hundertstel Promille Bereich). Letzteres zieht zudem eher Schwarzgeld an.