Thailand Nachrichten aus Thailand 2026

Da spielen wohl mehrere Faktoren rein.
Der Bus ist lt Medienbericht durch einen Rückstau an einer roten Ampel auf den Gleisen zum Stehen gekommen. Dadurch konnten die Gleise auch nicht durch die Schranken gesperrt werden.
Außerdem sind die Ampelsysteme von Straßenverkehr und Bahnverkehr nicht miteinander gekoppelt.
Das es dann irgendwann zu einer Katastrophe kommt war eigentlich nur eine Frage der Zeit.
Ja das wird wohl so sein wie du sagst. ich bin an diesen Gleisen vor 3 oder 4 Jahren schon einmal vorbeigelaufen und hatte mich gefragt ob das wirklich noch in Betrieb ist. Die Gelisführung mitten durch eine Großstadt kam mir damals schon sehr riskant vor.

Ein veröffentlichter Überwachungsvideoclip zeigt, wie ein Bahnübergangsmitarbeiter kurz vor dem Zusammenstoß eine rote Flagge hob und diese etwa eine Minute lang hielt. Danach senkte er die Flagge wieder.

Mich interessiert der Fall ziemlich. Es gibt neuste Erkenntnisse und zwar, dass der Lokführer unter Drogen stand und überhaupt keine Lizenz besaß, den Zug zu führen.

Mich interessiert der Fall ziemlich. Es gibt neuste Erkenntnisse und zwar, dass der Lokführer unter Drogen stand und überhaupt keine Lizenz besaß, den Zug zu führen.

Ist nicht gut klar, bedeutet aber nicht dass er automatisch Schuld ist.
Sehr viele Thais ignorieren einfach Signalton, rote Blinklichter und selbst geschlossene Schranken wie hier deutlich zu sehen.

• Like
Reactions: 1 user
Viele Thais sind in der tat gleichgültig. Passiert etwas hat der Buddha das halt so gewollt.

• Like
  • Wie Bitte
Reactions: 1 users
Die Reduzierung des visafreien Aufenthalts von 60 auf 30 Tage wurde heute beschlossen. Ab wann die neue Regelung in Kraft tritt, ist noch offen.

• Like
Reactions: 3 users
Das Thai-Kabinett hat am 19. Mai 2026 offiziell beschlossen, die 60-tägige visumfreie Einreise für Bürger aus 93 Ländern zu beenden. Tourismusminister Surasak Phancharoenworakul verkündete den Beschluss in Bangkok: Wer künftig ohne Visum einreist, bekommt in den meisten Fällen wieder nur 30 Tage. Für DACH-Bürger gilt das genauso.

Die Reduzierung des visafreien Aufenthalts von 60 auf 30 Tage wurde heute beschlossen. Ab wann die neue Regelung in Kraft tritt, ist noch offen.
Nachvollziehbar!

@VIO dein Post ist doppelt!

Nachvollziehbar!

@VIO dein Post ist doppelt!

Das sehe ich auch so. Die meisten Touristen reisen innerhalb der 30 Tage wieder aus. Man muss ja auch schliesslich erst einmal die zeitliche Möglichkeit haben, so lange zu bleiben ... und das dann auch finanzieren können. Der Prozentsatz Derer die über die 30 tage hinaus als Touristen geblieben sind, war wohl sehr gering.

• Like
Reactions: 5 users
Menü
Zurück
Oben Unten