Ich arbeitete nicht für den Wochen Witz
Nur mal so als Info und vielleicht als Rat:
Wochenblitz und Farang sind von ihrem Niveau her auf Augenhöhe mit den Primatenblättchen a la Bild und ähnlichen Schmierblättchen aus dem Bereich Boulevardpresse. Du übernimmst ohne Nachrecherche unkritisch und unreflektiert, was du da liest. Das Problem bei diesen Copy-, Paste- und Google Translate-Akrobaten ist, dass die noch nicht einmal ihre Übersetzungen checken und schon gar nicht mal Links zu ihren Quellen angeben.
Ich habe es mir schon lange auferlegt, Nachrichten auf ihre Seriosität und Authentizität (falls notwendig) zu überprüfen. In Zeiten, in denen Fake-News und Clickbait-Berichte die Medien überfluten, ist das leider eine Notwendigkeit geworden. Zugegeben, bei den Themenbereichen, die von den besagten Schmierfinken abgedeckt werden, ist das nicht unbedingt notwendig, aber in Bezug auf die Korrektheit sollte es dennoch mal ins Auge gefasst werden.
Mal ein Beispiel für eine der dämlichsten Headlines der Blitzbirnen:
Bangkok: Ausländische Frau (39) durch einen Hammer ermordet in Luxus-Wohnung nackt aufgefunden
Vermutlich ist der Hammer ja jetzt in Bangkok auf der Flucht und nagelt sich wild hämmernd durch das Nachtleben Bangkoks.
Damit das Thema des Threads hier wegen der Präliminarien bezüglich Recherche nicht missachtet wird, der Artikel der Blitzbirnen:
Bangkok - In einem schockierenden Vorfall in Bangkok wurde die Leiche einer 39-jährigen ausländischen Frau in ihrer Luxus Wohnung aufgefunden, nachdem Nachbarn durch einen unangenehmen Geruch alarmiert wurden.Die örtliche Polizei erhielt am 7. September einen Hinweis auf eine grausame Tat, die...
www.wochenblitz.com
Aktuell wird ja heftig über die neuen Steuerregelungen diskutiert, die alle diejenigen betrifft, die sich als Expats oder Langzeiturlauber länger als 180 Tage im Land aufhalten. Die Bangkok Post hat hier einen recht fundierten Beitrag dazu veröffentlicht:
Rules will follow widely accepted international principle, says chief of Revenue Department
www.bangkokpost.com