Thailand Nachrichten aus Thailand 2026

Es sind aber keine Visa

Mit Verlaub, ich habe keinen Bock auf Wortklauberei. Zur Erinnerung:

Lol, du hast ein Konjunktionsproblem!

• Like
Reactions: 1 user
Wieso regt ihr euch überhaupt auf ? 1. Muss der Antrag erstmal durch gehen.. und wir wissen alle, dass das in Thailand dauern kann, wenn der überhaupt durchgeht. 2. Die ändern seit Jahren ihre Visa Regeln und trotzdem hat es keine Auswirkungen auf uns.. dann lauf ich halt dorthin zum verlängern, wenn juckts? Wenn das durchgeht haben wir in paar Jahren sicher wieder die 60 Tage, es ändert sich doch sowieso öfters

KOH SAMUI: Für die geplante Brücke nach Koh Samui wird derzeit eine Mautgebühr von 1.000 Baht pro Fahrzeug veranschlagt. Der Tarif gilt ausschließlich für vierrädrige Pkw und wird pauschal pro Fahrzeug erhoben, unabhängig von der Zahl der Insassen.

• Like
Reactions: 1 user
Für die geplante Brücke nach Koh Samui wird derzeit eine Mautgebühr von 1.000 Baht pro Fahrzeug veranschlagt.

Mit Verlaub, in Bezug auf die Infrastruktur halte ich das für Schwachsinn. Den einzigen Vorteil, den ich in einer solchen Brücke sehe, ist eine günstigere Versorgung mit Gütern vom Festland und Entsorgung von der Insel. Für den Tourismus wäre das für die eh schon arg belastete Natur auf Koh Samui eine zusätzliche Belastung. Laut KI ist die Zahl der KFZ auf Koh Samui in den letzten Jahren stark angestiegen und zusätzlicher Verkehr durch eine Brücke vom Festland würde die Situation noch weiter verschlimmern. Vielleicht der Honig in diesem Wermutstropfen: Bis 2033 wird wohl der Anteil an E-Autos in Thailand zugenommen haben, und auf der Insel weniger rollende Ölheizungen verkehren.

Der Artikel von Thailand Sun ist von definitiv höherer journalistischer Qualität als von den Copy&Paste-Travoltas ;-) :

Ab 10. April 2026 steigen die Preise für die Fähre nach Koh Larn von 30 auf 40 Baht.

• Like
  • Wie Bitte
Reactions: 4 users
Danke für diese sehr wichtige Information. Dank dieser Information werde ich vermutlich von einer Reise nach Koh Larn absehen.

• 555
  • Like
Reactions: 4 users
Menü
Zurück
Oben Unten