Thailand Nachrichten aus Thailand 2026

Am Donnerstag gegen 21:00 Uhr brach im JA Plus Hotel an der Pattaya Third Road ein Brand aus. Zahlreiche Gäste befanden sich zum Zeitpunkt des Ausbruchs im Gebäude.

 
Nur noch 30 Tage visafrei. Ich denke 90% der Touristen bleiben ohnehin nur 2 bis 3 Wochen pro Jahr. Das ändert dann nicht viel.
 
  • Like
Reactions: 1 users
Am Donnerstag gegen 21:00 Uhr brach im JA Plus Hotel an der Pattaya Third Road ein Brand aus. Zahlreiche Gäste befanden sich zum Zeitpunkt des Ausbruchs im Gebäude.


wahrscheinl. kein einziger Farang aus diesem Forum hat jemals von diesem Hotel gehört
 
Zusätzlich führt die Regierung eine weitere Einschränkung ein: Pro Jahr sind nur noch zwei visafreie Aufenthalte gestattet. Bei einem dritten Versuch wird die Einreise sofort verweigert, schreibt die Zeitung Bangkok Post.
Mit den 2 Einreisen pro Jahr (Jahr oder Kalenderjahr) ist das richtig?
Oder sind nur die Einreisen über den Land- und Seeweg gemeint?

Google sagt die Einreise über den Luftweg wäre nicht betroffen. Kann aber sein, dass Google noch nicht aktuell ist.
 
Thailand belegt Platz 9 in der weltweiten WHO-Statistik der Straßenverkehrstoten: 25,4 Tote pro 100.000 Einwohner. Täglich sterben rund 50 Menschen im Straßenverkehr, etwa 18.000 pro Jahr. 28 Prozent dieser Tode gehen auf Alkohol zurück. Yaba ist seit Jahren auf dem Vormarsch, der Preis pro Pille hat sich halbiert.

hätte jetzt auf Platz 2 oder 3 getippt


++++

 
Was die Blitzbirnen da in Bezug auf den Unfall beschreiben, ist oberflächlich und beleuchtet das eigentliche Problem nicht mal ansatzweise.

Laut Bangkok Post werden die Regeln für den Verkauf von Gras weiter verschärft:

 
Laut Bangkok Post werden die Regeln für den Verkauf von Gras weiter verschärft:
Und jeder lacht sich kaputt. Die können verschärfen was die wollen. Die Preise fallen dann und der Konsum geht weiter oder wird gesteigert.
Eigentlich hätte ich von dir etwas mehr erwartet als das dauernde Geschwafel von Blitzbirnen oder Zitate aus der Bangkok Post.
Es gab hier mal eine Diskussion über die Drogenprobleme in den Philippinen.
Ja wo werden die Drogen für SOA denn umgeschlagen? Auch wenn Thailand als Produzent heutzutage unwichtig ist, hier ist das Drehkreuz. Das beginnt bei übermüdeten Fahren die was einschmeißen um wach zu bleiben, oder Süßigkeiten Händlern die vor den Schulen Snacks verschenken die mit Drogen versetzt sind um künftige Kundschaft zu werben bis zu den großen Jungs. Die schaffen auch die Drugs aus Myanmar oder dem ehemaligen goldenen Dreieck auf die Philippinen. Oder glaubt jemand im Ernst das dieses Zeug auf geradem Weg dorthin kommt?
 
  • Like
Reactions: 1 user
Was ist denn deiner Meinung nach das eigentliche Problem?

Ich arbeite dran und werde es veröffentlichen.

Und jeder lacht sich kaputt. Die können verschärfen was die wollen. Die Preise fallen dann und der Konsum geht weiter oder wird gesteigert.

Damit bin ich vollkommen konform. Mir persönlich ist das eh egal, weil ich das eh nicht konsumiere, na ja, irgendwie passiv, wenn ich durch die Vergnügungsmeilen laufe. :dog:
 
Menü
Zurück
Oben Unten