Thailand Nachrichten aus Thailand 2026

Ja, sehe ich auch so: Das ist die bisherige Regelung. U.a. nachzulesen auf der Serite der Thai-Botschaft in München (Visa Exemption - สถานกงสุลใหญ่ ณ นครมิวนิก).
Offenbar ist der Kabinettsbeschluss zur Verkürzung des visumfreien Aufenthaltes noch nicht in der Thai Royal Gazette veröffentlich; nach der Veröffentlichung würde es 15 Tage später in Kraft treten.
Kann aber auch sein, dass die Botschaft in München 'verschnarcht' hat, dass es Änderungen gibt? :D :D :D

• Like
Reactions: 1 user
Gute Regelung, welche Touris, und die bringen Geld, bleiben länger wie 30 Tage

Wann war der kabinettbeschluss und was wurde beschlossen??
mistral ai gibt auf zweimalige Nachfrage an:
Kabinettsbeschluss: 19. Mai 2026, Quelle: TDAC
Abschaffung des 60-Tage visumfreien Aufenthaltes. Die bestehende Regelung (2 Einreisen pro Jahr ohne Visum auf dem See- oder Landweg) bleibt unverändert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch die 60 Tage bekommen diese Woche, trotzdem Schade. Das mit den nur zweimaligen Einreisen per Flughafen, wenn das überhaupt so kommt, sollte wohl nur ein Problem werden, wenn man die Zeit jedesmal mit verlängern maximal ausschöpft. Trotzdem schade und Thailand tut gerade alles den schwindenden Touristenstrom weiter zu begrenzen. Wollte gerade meine MRT Karte zurück geben, da nur noch Thailänder eine solche ab morgen haben können….ging nicht, dafür braucht man den Pass…..so etwas kann man sich nicht ausdenken…

• Like
Reactions: 1 user
Es war halt 2 Jahre eine Ausnahmeregelung, war ja abzusehen das diese irgendwann wieder kassiert wird. So ganz viel Länder die einen Visa-freien Aufenthalt für 60 Tage erlauben gibt's ja nicht ( Südamerika mal ausgenommen).
Darum verstehe ich die Aufregung nicht.
Sind es die Visa Gebühren oder der Aufwand?

• Like
Reactions: 2 users
Menü
Zurück
Oben Unten