Thailand Nachrichten aus Thailand 2026

Ab Juni kann man in der MRT Linie Blau und Lila nur noch mit Token oder EMV Karten oder der Mangoonkarte bezahlen. Die normalen blauen MRT Karten werden nicht mehr akzeptiert. Man kriegt aber bis 2027 die Kohle zurueck allerdings nur unter Vorlage des Passes. Visa Kreditkarten sollen wohl als EMV Karte gehen und natürlich alles von thailändischen Banken. Die Mangoon kriegen nur Thai. Also entweder anstellen am Automaten oder der Fahrkartenausgabe mit derzeit langen Schlangen oder die Kreditkarte mitschleifen und mehrmals am Tag über die Kartenleser ziehen. Ist ja ganz sicher. Rabbit Karte bleibt bestehen und die geht auch auf der Yellow und golden Line. Was damit gewonnen wurde weiß niemand.

Das erklärt nicht alles, und es entschuldigt nichts. Aber es erklärt, warum immer wieder dieselben Konstellationen entstehen: ein Alkohol-gesättigter Tourist, der glaubt, in Pattaya gelten keine normalen Regeln — und ein Türsteher, der genau das als persönlichen Angriff wertet. Dazwischen: eine Menschenmenge mit Smartphones

• Zum Heulen
Reactions: 1 user
Das erklärt nicht alles, und es entschuldigt nichts. Aber es erklärt, warum immer wieder dieselben Konstellationen entstehen: ein Alkohol-gesättigter Tourist, der glaubt, in Pattaya gelten keine normalen Regeln — und ein Türsteher, der genau das als persönlichen Angriff wertet. Dazwischen: eine Menschenmenge mit Smartphones

Das ist einer der vielen Gründe, weshalb ich seit einigen Jahren in LOS Hua Hin den Vorzug gebe. Pattaya wird immer mehr kriminell ( das ist mein pers. Empfinden ).

• Like
Reactions: 1 user
Das ist einer der vielen Gründe, weshalb ich seit einigen Jahren in LOS Hua Hin den Vorzug gebe. Pattaya wird immer mehr kriminell ( das ist mein pers. Empfinden ).
Das war es wahrscheinlich schon immer. Patong ist auch nicht besser, was Schlägereien angeht. In den beiden Destinationen laufen die meisten Spinner rum

Es geht mir nicht um 30 oder 60 Tage visafreien Aufenthalt sondern um die hier verbreitere Aussage, man kann nur noch 2 mal im Jahr auf dem Luftweg einresen. Diese Regelung wurde von dem thailaendischen Parlament nicht beschlossen. Wenn ja, Quelle bitte.

Menü
Zurück
Oben Unten