Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #2.601  

Member

"Alkoholteststationen", herrlich! Bei jeder Neubestellung heißt es pusten. Auf einem großen Display an der Wand kann man dann seinen jeweiligen Status der Trunkenheit ablesen. Wenn das "Soll" erreicht ist, piept es laut und die Rechnung wird präsentiert. Die Security begleitet einen dann links und rechts zum herbeigerufenen Taxi. Als besonderer - aufpreispflichtiger - Service wird dann noch eine "Zubettgehhilfe" angeboten. Wer dreimal innerhalb von 7 Tagen "erwischt" wurde, erhält eine Woche Barverbot in ganz Pattaya. Da demnächst jedem Touristen ein Chip implantiert wird (damit entfallen auch diese lästigen Meldungen bei der Immi), weiß auch jeder Barbesitzer, mit wem er es zu tun hat.
Ob dass den Farangs so gefallen wird, who knows. Die Chinesen auf jeden Fall werden sich wie zuhause fühlen.

#2.602  

Member

Das Dorf der Vergesslichen in Chiang Mai

Viele Angehörigen verbringen dann viele Wochen am Stück dort, wenn sie zu Besuch kommen; sie genießen die Zeit – und das Wissen, dass die Gäste hier gut versorgt sind, für etwa 90 Euro am Tag, mit vier Mahlzeiten, 24-Stunden-Betreuung, Massagen und Sport. Und wenn jemand stirbt, wurden sie bisher mit Einverständnis der Angehörigen hier in Thailand bestattet – nach hiesigem Ritus. Ob Schweiz, Deutschland oder Thailand – im Dorf der Vergesslichen gibt es Willkommen und Abschied.

90€ am tag? wenn man das selber löhnen muss,ist das ja kein billiges vergnügen.

#2.603  

Member

Member hat gesagt:
90€ am tag? wenn man das selber löhnen muss,ist das ja kein billiges vergnügen.
Doch das ist günstig. Du wirst 24 Stunden 1 zu 1 betreut. In der Nacht schläft die Betreuerin in deinem Bungalow. Wenn du das hier in der Schweiz willst, bist du bei mindestens 30000 Franken. In D wohl auch nicht billiger.

#2.604  

Member

Member hat gesagt:
90€ am tag? wenn man das selber löhnen muss,ist das ja kein billiges vergnügen

Ist doch eigentlich egal. Die Leute sterben was wollen sie noch mit dem Geld.
Also mir wäre es jedenfalls egal.

#2.605  

Member

Member hat gesagt:
In D wohl auch nicht billiger.
in D zahlt aber die pflegeversicherung,wenn ich das recht in erinnerung habe. und solltest du dann keine kohle haben,kommt der staat für dich auf. in TH auch? wohl eher nicht.

Member hat gesagt:
Ist doch eigentlich egal. Die Leute sterben was wollen sie noch mit dem Geld.
wenn man das so knall hart sieht,hast du recht. aber du meinst,diese 90€ am tag kann sich jeder arme renter in D leisten? wenn man das hochrechnet sind das ca.3000€ im monat,die du haben musst. woher???

#2.606  

Member

Member hat gesagt:
wenn man das so knall hart sieht,hast du recht. aber du meinst,diese 90€ am tag kann sich jeder arme renter in D leisten? wenn man das hochrechnet sind das ca.3000€ im monat,die du haben musst. woher???

Nein aber das ist auch gar nicht für jeden deutschen Rentner gedacht.
Das ist nur an die Leute adressiert die sich das leisten können und wollen.

In Deutschland gibt es solche Einrichtungen auch. Allerdings brauchst du mit 90 € am Tag da gar nicht erst anfragen.

Und trotzdem haben sie Kundschaft.

#2.607  

Member

Member hat gesagt:
die sich das leisten können
das ist mir schon klar. ich hatte ja auch nur geschrieben, das ich es für Th verhälnisse recht teuer finde. aber das ist ja auch nur meine meinung. das es in DACH noch viel teurer ist,ist mir auch klar. und eine 1:1 betreuung in DACH können sich nur die superreichen leisten,dagegen ist TH dann wieder spott billig

#2.608  

Member

Member hat gesagt:
das ist mir schon klar. ich hatte ja auch nur geschrieben, das ich es für Th verhälnisse recht teuer finde. aber das ist ja auch nur meine meinung. das es in DACH noch viel teurer ist,ist mir auch klar. und eine 1:1 betreuung in DACH können sich nur die superreichen leisten,dagegen ist TH dann wieder spott billig

Vergesst mal schnell das in TH alles spottbillig ist, eine gute, sehr gute, excellente Kranken/Altenversorgung kostet auch hier Geld. 100k im Monat alles inklusive ist guenstig, im Vergleich zu einer OP und eine Woche Aufenthalt in einem Spitzenkrankenhaus in Bkk.

#2.609  

Member

Also 90 Euro pro Tag für die Vollzeit-Pflege (also 24/7) für einen demenzkranken Menschen ist nicht viel und wird es in Deutschland auf keinen Fall (also in einem menschenwürdigen Umfeld) geben.

Habe leider diesbezüglich familiäre Erfahrungen, wünsche ich keinem.

#2.610  

Member

Member hat gesagt:
ich hatte ja auch nur geschrieben, das ich es für Th verhälnisse recht teuer finde

also, auch in TH bei den heutigen schlechten Kursen reden wir z.B. als Vergleich über einen Hotelpreis von €90 = thb 3000 (oft ohne Frühstück) Dagegen gibt es das gesamte generische Alzheimer- Programm für den Patienten/Tag: das ist doch wohl nicht teuer ?!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten