Member
Eine solche Pflege zahlt keine Pflegeversicherung. Ausserdem geht es in Thailand noch wesentlich günstiger. Nicht jeder braucht ja eine solch intensive Betreuung.Member hat gesagt:in D zahlt aber die pflegeversicherung
Eine solche Pflege zahlt keine Pflegeversicherung. Ausserdem geht es in Thailand noch wesentlich günstiger. Nicht jeder braucht ja eine solch intensive Betreuung.Member hat gesagt:in D zahlt aber die pflegeversicherung
was zahlt keine pflegeversicherung? wenn ich ins heim komme?Member hat gesagt:Eine solche Pflege zahlt keine Pflegeversicherung.
Member hat gesagt:Ist doch eigentlich egal. Die Leute sterben was wollen sie noch mit dem Geld.
Also mir wäre es jedenfalls egal.
Betreuung rund um die Uhr.Member hat gesagt:was zahlt keine pflegeversicherung?
das ist mir schon klar, dass das keine zahlt. mir gings darum,das,wenn ich ins "normale" heim komme, dass dann die versicherung aufkommt. das hasst du halt in TH nicht. da musst du halt alles aus eigener tasche zahlen. wieder nur was für die reichen. ist doch ins D auch nichts anders. wenn ich in D genügend kohle habe,bekomme ich auch eine 1:1 betreuungMember hat gesagt:Betreuung rund um die Uhr.
Das heisst mindestens 4 (vier) Betreuerinnen für einen Patienten.
Mal davon abgesehen, was die kosten - die müsste man in DACH auch erst finden.
Ich wünsche weder dir noch jemandem sonst, mit Altzheimer in ein "normales" DACH-Pflegeheim zu müssen - auch wenn die Versicherung zahlt.Member hat gesagt:wenn ich ins "normale" heim komme, dass dann die versicherung aufkommt
Die zahlen bei Stufe 1 etwa 1100 Euro, im "Härtefall" 2000 Euro. Ansonsten siehe Post von @cherimabelleMember hat gesagt:was zahlt keine pflegeversicherung? wenn ich ins heim komme?
das ist richtig. da ich aus der medizin komme,kenne ich in berlin einige heime. in ca. 80% möchte ich oder meine family nicht landen. liegt sicherlich nicht am heim direkt,eher, das es wenig personal gibt. zum anderen gibt es auch personal,was ich als chef sofort entlassen würde. diese pflegekräfte dürften niemals am menschen arbeiten. unter 4 augen hatte ich mal einen heimleiter gesprochen,er wusste, dass es zwei personen vom personal gab,die unfähig sind,mit menschen zu arbeiten. wenn er sie entlässt, dann fehlen zwei. ich hatte ihn gesagt,ich würde die beiden entlassen,wäre mir dann egal,ob zwei fehlen.Member hat gesagt:Ich wünsche weder dir noch jemandem sonst, mit Altzheimer in ein "normales" DACH-Pflegeheim zu müssen - auch wenn die Versicherung zahlt.
also zahlt doch die versicherung,wie ich bereits geschrieben hatteMember hat gesagt:Die zahlen bei Stufe 1 etwa 1100 Euro, im "Härtefall" 2000 Euro.
Die zahlt......aber nur einen TEIL der Heimkosten.Member hat gesagt:also zahlt doch die versicherung,wie ich bereits geschrieben hatte