Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #3.661  

Member

Member hat gesagt:
Deutscher mit fünf Tagen Overstay verhaftet

würde gerne mal wissen,wer den verpetzt hat und ob er in dem hotel auch gewohnt hat.
Warum petzen? Ist doch alles im Computer abgespeichert. Und die Hotels müssen ihre Gäste melden. Einfacher geht es doch gar nicht. Overstay geht nur noch wenn du in der Pampa bei irgendwelchen Leuten wohnst die dich nicht gemeldet haben.
Das kann ein paar Wochen oder auch Jahre gut gehen. Und wenn du dann mit irgendjemanden Ärger bekommen solltest, dann wählt der mal eben die 1178 und du bist geliefert.
 
        #3.662  

Member

Member hat gesagt:
Deutscher mit fünf Tagen Overstay verhaftet

PATTAYA: Vor einem Hotel in Naklua haben Beamte der Immigration einen Deutschen wegen Überziehung der Aufenthaltsgenehmigung verhaftet.


würde gerne mal wissen,wer den verpetzt hat und ob er in dem hotel auch gewohnt hat.

Wenn ich so einen Scheiss wieder lese.. "er hatte nur 5 Tage overstay"
Es gibt kein "nur" mehr, wenn Du in eine Verkehrskontrolle zum Flughafen, in der BTS mit einem Tag overstay geraetst, gehoerst Du schon verhaftet.
Ob die Deine story wieso, weshalb, warum dann abkaufen ist dann wieder was anderes.

Moechte mal wissen wann solche Blaetter wie der Farang und der Tip mal dieses "Kavaliersdelikt passiert schon nix" Gehabe ablegen.
 
        #3.663  

Member

Member hat gesagt:
Und die Hotels müssen ihre Gäste melden. Einfacher geht es doch gar nicht
das ist mir klar.aber warum hat man ihn dann verhaftet? ist ja dann nicht sein problem,wenn das hotel dies verpennt.
 
        #3.664  

Member

Member hat gesagt:
das ist mir klar.aber warum hat man ihn dann verhaftet? ist ja dann nicht sein problem,wenn das hotel dies verpennt.
Verhaftet wegen Overstay.
Was meinst du mit verpennt?
 
        #3.667  

Member

Da steht ja nicht das er in dem Hotel gewohnt hat.

Wenn er irgendwo privat gewohnt hat, muss er die Anmeldung selbst machen und/oder der Vermieter macht es.

Hat er aus dem Hotel ausgecheckt hat das Hotel nix mehr mit ihm am Hut, gute Hotels weisen aber ihre Gaeste beim einchecken darauf hin wenn ihre Buchung laenger als der Stempel im Pass ist.
 
        #3.668  

Member

Member hat gesagt:
Warum petzen? Ist doch alles im Computer abgespeichert. Und die Hotels müssen ihre Gäste melden. Einfacher geht es doch gar nicht. Overstay geht nur noch wenn du in der Pampa bei irgendwelchen Leuten wohnst die dich nicht gemeldet haben.
Das kann ein paar Wochen oder auch Jahre gut gehen. Und wenn du dann mit irgendjemanden Ärger bekommen solltest, dann wählt der mal eben die 1178 und du bist geliefert.

Ich weiss nicht ob die Immi Vernetzung schon soweit fortgeschritten ist mittlerweile
 
        #3.669  

Member

Member hat gesagt:
Ist doch egal ob das Hotel oder der Vermieter den Mann ordnungsgemäß gemeldet hat. Der hat Overstay und fertig.
und ?wenn ich in einen hotel bin,dann muss das hotel mich melden und nicht ich. wenn das hotel das nicht macht,ist es doch nicht mein problem.
Member hat gesagt:
Da steht ja nicht das er in dem Hotel gewohnt hat.
richtig.er wurde davor aufgegriffen. also hat er wohl dort nicht gewohnt.
 
        #3.670  

Member

Member hat gesagt:
Ich weiss nicht ob die Immi Vernetzung schon soweit fortgeschritten ist mittlerweile
An den Hotspots und in Pattaya als eine der Overstayhochburgen gehe ich doch davon aus.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten