Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #4.802  

Member

Also ist das doch das richtige Formular mit Paß hochladen insgesamt 3 Seiten? Ich habe wo anderes noch ein T.8 Formular gesehen nur 1 Seite ohne Paß hochladen?

#4.804  

Member

Member hat gesagt:
Letztes Jahr für Kambodscha habe ich's auf den Scanner gelegt und als jpg abgespeichert.
Bin ich nicht mehr up to date?
Das geht natürlich auch, wenn man einen Scanner zur Verfügung hat.

#4.805  

Member

Ich kann ja morgen mal Berichten, ob es mit meinen Screenshots geklappt hat :coool:

#4.806  

Member

Wenn man jetzt das Formular ausfüllt und sein Paß hoch lädt brauch man dann immer noch diese ominöse AOT App?

#4.807  

Member

Member hat gesagt:
Wenn man jetzt das Formular ausfüllt und sein Paß hoch lädt brauch man dann immer noch diese ominöse AOT App?
Die wollen dich überwachen während mindestens 14 Tagen. Deshalb ist meiner Meinung nach diese App zwingend.
In dieser Zeit kann ein «Krankheitskontrollbeauftragter» dich lückenlos überwachen.

Reisende, die aus den oben genannten Ländern* anreisen, müssen unter Beobachtung stehen (dh Überwachung ohne Quarantäne), um eine Selbstüberwachung von mindestens 14 Tagen bis zum Ende der Infektionsperiode oder dem Grund des Verdachts zu gewährleisten.
(Ûbersetzung, Quelle: Webseite Thailändische Botschaft Schweiz)

* 11 Länder sind auf der Homepage aufgeführt

Inzwischen hat es die Schweiz auf den unrühmlichen 4. Platz geschafft, Deutschland ist als 9. gefährlichstes Land aufgeführt.
China und Indien sind nicht in den schlechten "Top 10"

#4.808  

Member

Member hat gesagt:
oder eine neue SIM-Karte für 49 Baht mit unbegrenztem Internet kaufen
Wie jetzt 49 Baht? Pro Tag, Woche, Monat? Wo bekomme ich die?

Member hat gesagt:
Dann wirst du wohl deine Deutsche Nr. angeben müssen
Und wie macht das Sinn? Meine deutsche Sim ist seit Ankunft deaktiviert.

#4.809  

Member

Leute, ob ihr es mir glaubt oder nicht, ich habe kein Smartphone, mir reicht mein PC zu Hause für Internet und Mail, mein Festnetz reicht mir auch, auf Reisen hab ich mein Notebook dabei. Ich will nicht ständig erreichbar sein oder als Zombie raumlaufen, der die Umgebung nicht mehr wahrnimmt, mich interessiert auch nicht was mein Nachbar zu Mittag isst. Termine kann ich per Festnetz oder Mail ausmachen.
Bekomme ich bei der Einreise nach Thailand jetzt ein Smartphone geschenkt ?

#4.810  

Member

Member hat gesagt:
Und wie macht das Sinn? Meine deutsche Sim ist seit Ankunft deaktiviert.

Ich kann dir das nicht sagen. Zumal drei Leute gestern und heute geschrieben haben das weder das eine noch das andere bei der Einreise kontrolliert oder verlangt wurde.
Keine Ahnung was die Thais machen. Aber eigentlich sind wir das ja von denen gewöhnt.

Sollte es aber aktuell werden wirst du wohl irgend eine Nr. Angeben müssen. Solange sollten wir das vielleicht erst einmal vergessen.
Einer unser Member wird uns schon informieren wenn es plötzlich abgefragt wird.
Und bis dahin kann man das ja ohne App in Papierform vorbereiten und mitnehmen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten