Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #4.781  

Member

Angeblich soll es eine Website geben, auf der die Standorte von Corona-Infizierten zu sehen sind

Hier der Link zur Website:

Wie aktuell die Daten sind und ob es sich überhaupt um echte Daten handelt, sei mal so dahingestellt.

#4.783  

Member

Member hat gesagt:
Hier ein paar Infos zu der 49-Baht-Sim, die am Flughafen angeboten werden soll. Dort wird allerdings nur von Hochrisikoländern gesprochen.

Wenn die Infos stimmen, ist die Installation der AOT-App wohl verpflichtend. Was mit Leuten ist, die kein Smartphone haben, steht dort nicht.

Die AOT App ist eine ganz normale Airport App .....kann mir nicht vorstellen, dass die Trackingfunktionen hat?

#4.786  

Member

Member hat gesagt:
Es wird keine App benötigt
Sei mir nicht böse, aber die Wirtschaftskammer Österreich scheint mir jetzt nicht die beste Adresse zu sein, wenn es um Informationen über Reisevorschriften und Beschränkungen geht.

Ich würde mich da eher auf die Informationen von offiziellen Stellen verlassen, wie z. B. das Auswertige Amt. Und dort wird sehr deutlich gesagt, dass eine App installiert werden muss und man sich mit der Erfassung der Bewegungsdaten einverstanden erklären muss.

Aber vielleicht werden Österreicher von dieser Regelung ausgenommen?

#4.787  

Member

Member hat gesagt:
Deine Nachricht ist vom 11.3 ich glaube das mit der App kam gestern raus
In der App werden dennoch keine Daten gespeichert. Da müsste ein Webservice und Connector laufen um die Daten wieder rein zu bekommen,und das aus einer öffentlichen Internetseite.
Zudem wäre die Info aktualisiert falls es andere Anforderungen gibt.

#4.788  

Member

Member hat gesagt:
Sei mir nicht böse, aber die Wirtschaftskammer Österreich scheint mir jetzt nicht die beste Adresse zu sein, wenn es um Informationen über Reisevorschriften und Beschränkungen geht.

Ich würde mich da eher auf die Informationen von offiziellen Stellen verlassen, wie z. B. das Auswertige Amt. Und dort wird sehr deutlich gesagt, dass eine App installiert werden muss und man sich mit der Erfassung der Bewegungsdaten einverstanden erklären muss.

Aber vielleicht werden Österreicher von dieser Regelung ausgenommen?
Bin niemanden böse, aber Dein Bezug auf den Wochenblitz lasse ich mal unkommentiert ;-)

#4.789  

Member

Member hat gesagt:
Die AOT App ist eine ganz normale Airport App .....kann mir nicht vorstellen, dass die Trackingfunktionen hat?
Grundsätzlich kann jede App, die Zugriff auf den Standort hat, die aktuelle Position bestimmen. Und die AOT App hat sehr weitreichende Berechtigungen, u. a. eben den Standort zu erfassen. Tracken kann die App jedenfalls.

Inwieweit jeder Einzelne diese Berechtigungen auf seinem Smartphone wieder entzieht ist eine andere Sache.

#4.790  

Member

Member hat gesagt:
Bin niemanden böse, aber Dein Bezug auf den Wochenblitz lasse ich mal unkommentiert ;-)
Das freut mich zu hören. Die Infos, die es beim Wochenblitz o. ä. Medien gibt, sind mMn kritisch zu sehen. Deswegen schreibe ich auch bei diesen Bezügen einschränkend dazu "Wenn die Infos stimmen..." oder "Angeblich..."

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten