Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #4.761  

Member

Member hat gesagt:
Die Nummer der 49-Baht-Sim geht ja wohl nicht, da man diese üblicherweise erst nach der Einreise kaufen kann. Aber vielleicht wird das jetzt geändert? Daher hoffen wir auf Infos von FKs, die in den nächsten Tagen einreisen werden.
Die muss doch mit dem verteilen des Einreiseformulars angeboten werden. Alles andere macht doch keinen Sinn.

#4.762  

Member

egal sollte ich in das gelobte Land rein dürfen kaufe ich mir eine SIM Karte ob für 49 oder 500 B Hauptsache Verbindung

#4.763  

Member

Member hat gesagt:
egal sollte ich in das gelobte Land rein dürfen kaufe ich mir eine SIM Karte ob für 49 oder 500 B Hauptsache Verbindung
ICH NICHT- da ich immer über Whatsapp Hotel/Wlan/Internet telefoniere/chatte etc.;-)
DAS reicht mir echt im Urlaub, will mich ja erholen...55

#4.764  

Member

Member hat gesagt:
Die muss doch mit dem verteilen des Einreiseformulars angeboten werden. Alles andere macht doch keinen Sinn.

Das setzt aber ausreichend Sachverstand voraus.
Daran fehlt mir in Thailand aber der Glaube.
Ich denke sie werden einfach auf die Telefonnummer aus DACH bestehen.
Wir werden es ja hoffentlich bald wissen, ich hoffe jedenfalls das heute jemand Bescheid gibt der die neue Vorgehensweise durchlaufen hat.
Ich denke allerdings auch das sich die Einreise aus Deutschland in den nächsten paar Tagen eh erledigt.

#4.765  

Member

Kann man nicht auch ohne Sim Karte ins Internet? Halt über WLAN oder braucht man dafür auch eine Sim Karte?

#4.766  

Member

Member hat gesagt:
ICH NICHT- da ich immer über Whatsapp Hotel/Wlan/Internet telefoniere/chatte etc.;-)
DAS reicht mir echt im Urlaub, will mich ja erholen...55
Dann wirst du wohl deine Deutsche Nr. angeben müssen.

#4.769  

Member

Member hat gesagt:
Denk mal drüber nach.

Ich helfe dir etwas.
Warum dürfen keine Italiener mehr einreisen?

Na klingelt es?
Dürfen dein keine Chinesen und Südkoreaner mehr einreisen?

#4.770  

Member

Aus Sicht der Reiseveranstalter erscheinen die Anforderungen in Th. verwirrend:

Zitat aus dem obigen Text:

"Dagegen warnen zahlreiche Nutzer in den sozialen Netzwerken, dass die Forderung nach den sogenannten „Gesundheitsbescheinigungen“, die innerhalb von 48 Stunden vor Reiseantritt ausgestellt wurden, und die anschließende Anwendung einer Quarantäne, die Überreste der Tourismusbranche noch weiter vernichten werden."

AoT besteht auf eine AoT App die der Reisende heruntergeladen haben soll und mit seinen Daten ausfüllt, ebenfalls zur Covid 19 Bekämpfung :

Die Infektionen gehen weiter, die Schliessungen (Bankfiliale am Flughafen) ebenso:

Anmerkung zur obigen Diskussion, nicht nur das Deutschland schon bald auf den Listen der hochrisiko Länder auftauchen könnte, sondern auch in Th. gehen langsam alle "Schotten" dicht, heist neben Filialschliessungen und steigenden Anforderungen überhaupt ins Land gelassen zu werden , wird man irgendwann nicht mehr auf eine funktionierende Touristische Infrastruktur zurückgreifen können, kurz "alles Zu".

Es wird darauf hingewiesen das viele Auslandskrankenversicherungen nicht für die Covid 19 Erkrankung aufkommen, Ausländer aber die Kosten für die Behandlung zu zahlen haben:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten