Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #4.751  

Member

Member hat gesagt:
Mal eine vielleicht doofe Frage. Ich kaufe mir immer nach dem Zoll eine neue Thai Sim. Welche Nummer soll ich dann angeben? Meine deutsche oder die der alten Thai Sim?
Member hat gesagt:
Das ist eine gute Frage? Entweder gebe ich meine alte Thai Sim an wo nicht mehr läuft oder meine Deutsche die in Thailand deaktiviert ist. GPS Tracking habe sowieso immer ausgeschaltet:mrgreen: Das ist echt schlau weil man kauft ja erst nach der Einreise eine funktionierende Sim Karte.
Tatsächlich eine gute Frage. Wenn man seine Heimatnummer angibt dürften die meisten wahrscheinlich nicht in Thailand zu erreichen sein. Das wird von der Immigration so nicht gewollt sein. Aber wie wollen sie das bei der Einreise kontrollieren? Durch einen sofortigen Testanruf wohl nicht, oder?

Eine Thai Nummer anzugeben wird für die meisten auch nicht möglich sein, da die Sim Karten erst nach der Immi verkauft werden. Oder sollen jetzt vor dem Immi-Schalter Sim Karten verkauft werden?

Fragen über Fragen. Werden wir wohl weiter die Nachrichten diesbezüglich beobachten müssen. Oder die Kollegen, die in den nächsten Tagen losfliegen, werden uns hier hoffentlich informieren.

#4.752  

Member

Member hat gesagt:
Eine Thai Nummer anzugeben wird für die meisten auch nicht möglich sein, da die Sim Karten erst nach der Immi verkauft werden. Oder sollen jetzt vor dem Immi-Schalter Sim Karten verkauft werden?
@jamesbe
der Kollege meint die alte Sim-Karte, die hat er beim letzten Besuch gekauft
(ich hätte auch noch eine vom letzten Urlaub im Oktober/November)

#4.753  

Member

Ja, das habe ich auch so gelesen. Bei den meisten Thai Urlaubern dürfte die alte Sim des letzten Urlaubs jedoch nicht mehr funktionieren. Sofern sie überhaupt noch im Besitz ist. Daher die Frage, wie das funktionieren soll, wenn man vor der Einreise eine (Thai)Nummer angeben soll, die Sims aber erst nach der Einreise verkauft werden.

Roaming Pakete sind ja üblicherweise recht teuer und daher nicht wirklich eine Alternative.

Zitat aus der Meldung:
"Ausländische Touristen können ihre mobile SIM-Karte weiterhin für Telefonpakete mit Roaming-Service verwenden oder eine neue SIM-Karte für 49 Baht mit unbegrenztem Internet kaufen."

Oder ist damit vielleicht eine alte Thai Sim gemeint? Vielleicht stehe ich auch gerade auf dem Schlauch...

#4.754  

Member

Member hat gesagt:
Fragen über Fragen. Werden wir wohl weiter die Nachrichten diesbezüglich beobachten müssen. Oder die Kollegen, die in den nächsten Tagen losfliegen, werden uns hier hoffentlich informieren.
Das hoffe ich auch, dass wir da irgendwie weiterkommen mit dem Problem

#4.755  

Member

Beim Kauf einer neuen SIM-Karte muss der Reisepass vorgelegt werden, dessen Daten ins System eingegeben werden. Anhand der Passnummer ist es den Behörden also im Fall des Falles leicht möglich, die neue Telefonnummer zu bekommen.

#4.759  

Member

Member hat gesagt:
das ist doch schon geklärt. Die bieten dir eine Sim-Karte an für 49 Baht und unbeschränktem Internet.

#4.760  

Member

Member hat gesagt:
Die bieten dir eine Sim-Karte an für 49 Baht und unbeschränktem Internet.
Ja, das haben wahrscheinlich alle verstanden, die den Artikel gelesen haben. Die Fragen von @Deleted member 14704 , @jonyw und mir bezogen sich jedoch darauf, welche Telefonnummer auf dem Einreiseformular angegeben werden soll. Die Nummer der 49-Baht-Sim geht ja wohl nicht, da man diese üblicherweise erst nach der Einreise kaufen kann. Aber vielleicht wird das jetzt geändert? Daher hoffen wir auf Infos von FKs, die in den nächsten Tagen einreisen werden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten