Gäste lese Limitierung!

Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #5.051  

Member

Member hat gesagt:
Da werden noch mehr kommen, gerade bei den Thai, die oft nicht mal alleine Essen können ohne sich mies zu fühlen.

Der Grund ist ein anderer, die Auswirkungen strikter Qurantäne auf den Einzelnen aber nicht so gross unterschiedlich zur Isolationshaft ... und die wird von Vielen als eine Folter angesehen.

Das denke ich auch, so "gesellschaftsgeil" wie viele Thais sind....

#5.052  

Member

Prayut denkt darüber nach,
die Ausgangssperre auf 12 Stunden (6pm-6am) auszuweiten,
wenn die Zahl der Infektionsfälle bzw. Covid-Toten steigt.

... und das werden sie garantiert, alleine schon durch mehr Tests...

10pm - 4am habe ich ja verstanden, leichtere Beherrschung der Kriminalität
- als Resultat z.B. nimmt GrabFood nur Aufträge bis 8pm an und BigC schließt um 8pm.
- aber 6pm würde dann analog zu 4pm führen ...

#5.054  

Member

Ich denke es ist am besten sich nur auf offizielle Dekrete abzustützen. Se kursieren do viele unterschiedliche Informationen

#5.055  

Member

Khaosod ist eine ernstzunehmende Nachrichten Quelle und kein Revolverblatt.

#5.056  

Member

Klar, nur wenn du das offizielle Dekret hast, weisst du was gilt.

#5.057  

Member

Das wird man dann in einer Woche sehen.
So ist die Zeitschiene dafür.

#5.058  

Member

Member hat gesagt:
Das liest sich hier aber anders.
Da ist von 24 Stunden die Rede.

Nun ja,
das hätte zumindest den Vorteil, dass die über 320 täglichen Toten im Straßenverkehr auf nahezu 0 reduziert werden ! 😎

... und man sollte nicht ausser Acht lassen, dass viele der Massnahmen auch den zufälligen Nebeneffekt haben, den so ersehnten asiatischen Touristen zu signalisieren:
Wir sind äußerst strikt und entschieden gegen den Virus vorgegangen. Dank dessen ist Thailand jetzt wieder sicher, ihr könnt zurückkommen!

... cui bono! oder wer es moderner mag: Follow the money !

#5.059  

Member

Member hat gesagt:
... und man sollte nicht ausser Acht lassen, dass viele der Massnahmen auch den zufälligen Nebeneffekt haben, den so ersehnten asiatischen Touristen zu signalisieren:
Wir sind äußerst strikt und entschieden gegen den Virus vorgegangen. Dank dessen ist Thailand jetzt wieder sicher, ihr könnt zurückkommen!

... cui bono! oder wer es moderner mag: Follow the money !

Ich hoffe nur dass die Vernunft siegt und nicht aus Gier viel verschwiegen und beschönigt wird.
Ich denke auch China hat viel verschwiegen und man sieht ja momentan in den USA wie es explodiert.
Die ersten europäischen Länder wie Italien, Spanien und Frankreich bei denen wusste man noch nicht so viel
und wurde überrumpelt von der Scheisse, aber wer jetzt noch denkt ist alles harmlos oder "nur wegen Geld" zu
leichtsinnig damit umgeht ist fehl am Platz. Ich wünsche nur allen auf dieser Welt dass wir die Scheisse bald besiegen
und dass sie Collateralschäden sich im Rahmen halten.
Hier in Deutschland gibt es auch noch genügend Leute die es nicht raffen und nicht mal jetzt sagen können ok jetzt opfere
ich mal 4 bis 6 Wochen meines Lebens und bleibe mit dem Arsch zu Hause.
Viele werden auf der Strecke bleiben, leider :mad::mad:

#5.060  

Member

Ich glaube das wird die ruhigste Nacht, die ich in Thailand
je erlebt habe.
Ich wohne unweit vom Highway 401, an normalen Abenden hört man regelmäßiges
Motorengeräusch, viele Trucks, Moppeds, Pickups. Wer schon mal in Thailand war, weiß
dass Schalldämpfung keinen großen Stellenwert besitzt.
Heute Abend 22.45 Uhr, nur ganz vereinzelt mal ein Fahrzeug zu hören.
Sieht so aus, als würden sich die Leute an die Ausgangsspereen halten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten