Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #5.111  

Member

Member hat gesagt:
Den Massenansturm der 10000 hat es nie gegeben, wie schon mehrmals mit Augenzeugenberichten gepostet.
« 500 Ausländer seien auf der Insel gestrandet. Sie wurden strengen Gesundheitskontrollen unterzogen.>
Ich hatte lediglich die Bangkok Post zitiert und auch den entsprechenden Link dazugestellt. Wenn man nicht in Thailand ist, kann es halt schon vorkommen, dass man der Bangkok Post glaubt. Ist ja nicht irgend ein Käseblatt.

#5.112  

Member

Member hat gesagt:
VIGILANTE FACEBOOK PAGE SHAMES, THREATENS TO SHOOT ‘SHIT TOURISTS’

Jetzt bekommen wir Touris wohl die volle Breitseite zu spüren
Ja warum sollte es in Thailand anders sein als überall auf der Welt. Wenn die (gerne auch nur gefühlte) Not zunimmt, man einen Schuldigen braucht, "schießt" man zuerst immer auf die Schwächeren, die sich am schwersten wehren können, die Minderheiten, die "Anderen". Haben wir ja die letzten 5 Jahre auch zur Genüge getan...

#5.113  

Member

Member hat gesagt:
Jeder der jetzt noch da ist wollte das so, also jetzt bitte nicht weinen 😢 und endlich an die Regeln halten. Das kann den Ruf der Farang nur bessern. Auch von Privaten Partys sollte man jetzt Abstand nehmen.
Implizit unterstellst Du:
- ich halte mich nicht an die Regeln
- ich mache hier gross Party
- ich beschädige den Ruf der Farang und muss ihn daher verbessern
Für wen hältst Du Dich eigentlich, hier so die Schnauze aufzureissen?

Ich "weine" auch nicht über den Lock-Down, ich bewege mich eh seit 2 Wochen nicht über Pattaya's Stadtgrenze hinaus, um sicher zu sein, nicht in irgendeinem Kaff hängenzubleiben.
Mein Kommentar bezog sich darauf, wie das Ganze durchgeführt wird und wer als Verursacher ausgemacht wird.

#5.115  

Member

Member hat gesagt:
Implizit unterstellst Du:
- ich halte mich nicht an die Regeln
- ich mache hier gross Party
- ich beschädige den Ruf der Farang und muss ihn daher verbessern
Für wen hältst Du Dich eigentlich, hier so die Schnauze aufzureissen?

Ich "weine" auch nicht über den Lock-Down, ich bewege mich eh seit 2 Wochen nicht über Pattaya's Stadtgrenze hinaus, um sicher zu sein, nicht in irgendeinem Kaff hängenzubleiben.
Mein Kommentar bezog sich darauf, wie das Ganze durchgeführt wird und wer als Verursacher ausgemacht wird.
Oh da hast Du mich aber falsch verstanden, wobei da fallen mir die betroffenen Hunde ein.

Hier gibt es schon einige verlinkte Zeitungsartikel die auf Fehlverhalten, aus Sicht der Einheimischen, von Ausländern hinweisen.
Das nicht tragen von Masken, ständiges umherfahren mit dem Auto oder Motorrad, Partys am Strand.
Du wolltest ja auch noch eine Party geben, hattest Du zumindest in einem Deiner Post geschrieben, nur waren bei Dir Deine Gäste zu Ängstlich.
So habe ich jeden Ausländer, ja das schließt auch dich ein, gemeint. Mit nichten habe ich Dich aber explizit gemeint.

#5.116  

Member

Member hat gesagt:
So habe ich jeden Ausländer, ja das schließt auch dich ein, gemeint. Mit nichten habe ich Dich aber explizit gemeint.
Klar doch ....

Aber da Du zuvor es dann doch nicht lassen konntest, zu bemerken:
Member hat gesagt:
wobei da fallen mir die betroffenen Hunde ein.

Die Antworten im Detail:
Member hat gesagt:
Das nicht tragen von Masken,
Ich trage meine Maske genauso wie die Thai
Member hat gesagt:
ständiges umherfahren mit dem Auto oder Motorrad,
Ja, ich fahre mit dem Auto "umher", zum Einkaufen
Member hat gesagt:
Nie mitgemacht
Member hat gesagt:
Du wolltest ja auch noch eine Party geben, hattest Du zumindest in einem Deiner Post geschrieben, nur waren bei Dir Deine Gäste zu Ängstlich.
Nein, nicht ich wollte eine Party geben, sondern ein Freund. Und alle Eingeladenen waren der Meinung, dass wir erst einmal abwarten, was die genehmigte Gruppengrösse ist. (Dazu gibt es ja selbst in Europa ganz unterschiedliche Auffassungen)

... Ich lasse besser die "liebevollen" Titulierungen weg die ich normalerweise für Leute wie Dich habe - über so einen, der da irgendwo in Kassel sitzend, die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, andere fortwährend belehren und recht behalten muss, und noch dazu glaubt, er weiss, wie Thailand jetzt tickt ... ist die resultierende Forumsperre nicht wert.

#5.117  

Member

@insearchofxxx du fährst mit deinem Auto??
Wie kannst du das nur machen??
Wir wissen doch alle das gerade durch umherfahrende Autos Leute infiziert werden.

Schon lustig du bist ja vor Ort und kannst dir täglich ein Bild machen. Woher hat @Santa2012 nur seine Infos??

@Santa2012 kannst du uns mal Quellen geben zu den ganzen Behauptungen?

#5.118  

Member

Member hat gesagt:
- zurück ins Heimatland und sich aufgrund der ungewohnten Kälte prompt zumindest einen schwächenden grippalen Infekt holen oder die Maßnahmen auf Ko Chang durchstehen

Also wenn ich die Wahl habe zwischen 24 Grad in Deutschland (ungewohnte Kälte?) und 40 Grad in Chiang Mai bräuchte ich nicht so wirklich
lange überlegen, was denn angenehmer ist.

#5.119  

Member

@insearchofxxx
Member hat gesagt:
die auf Fehlverhalten, aus Sicht der Einheimischen, von Ausländern hinweisen.

Member hat gesagt:
Ich trage meine Maske genauso wie die Thai
Ich habe auch nicht behauptet das Du keine Maske trägst. Du hast ja selbst schon daruf hingewiesen das man das als Farang jetzt machen sollte.

Member hat gesagt:
Ja, ich fahre mit dem Auto "umher", zum Einkaufen
Der Bezug zum Autofahren findet sich auch in dem Artikel den ich unten verlinke und der über meinem ersten Post zu diesem Thema schon verlinkt wurde. Wie gesagt da warst auch Du nicht explizit gemeint.

Member hat gesagt:
Siehe obige Antwort.
Member hat gesagt:
Nein, nicht ich wollte eine Party geben, sondern ein Freund. Und alle Eingeladenen waren der Meinung, dass wir erst einmal abwarten, was die genehmigte Gruppengrösse ist.
Das ist der einzige Punkt wo ich dich wirklich gemeint habe.
Ich habe jetzt Deinen Post diesbezüglich nochmals gelesen und muss zugeben das aus diesem nicht hervor geht das Du die Party veranstalten wolltest. Deswegen für diese meine Aussage von mir jetzt ein ENTSCHULDIGUNG!

Member hat gesagt:
Ich lasse besser die "liebevollen" Titulierungen weg die ich normalerweise für Leute wie Dich habe - über so einen, der da irgendwo in Kassel sitzend,
Lass alles Raus ich bin da nicht so zart besaitet, zur Not gibt es ja noch PN da droht dann auch keine Sperre.

Kassel, ist zwar meine Geburtsstadt aber leider wohne ich seid meiner Trennung auf dem Land. Ist aber auch nicht wirklich wichtig.

#5.120  

Member

Member hat gesagt:
Also wenn ich die Wahl habe zwischen 24 Grad in Deutschland (ungewohnte Kälte?) und 40 Grad in Chiang Mai bräuchte ich nicht so wirklich
lange überlegen, was denn angenehmer ist.
Scheint, ihr bekommt in DACH wenigstens ein sonniges Osterfest! 😊

Ja... als wir das in Chiangmai intensiver hin-und-her diskutiert haben, waren in der Presse etliche Schlagzeilen über neue Wintereinbrüche usw. und auch die aktuellen Wetterdaten nicht gerade einladend.
Er ist, wie gesagt, jetzt in Ko Chang, nahe am Meer und ich in Pattaya - die heisse Jahreszeit ist voll im Schwung, aber weit besser als CM, ich habe jetzt auf dem Balkon sitzend z.B. eine leichte Brise von See her.

Hab mir jetzt nach Deinem Hinweis mal gerade den 10-Tage Forecast für Bremen angeschaut, da ich mich darauf gefragt habe "hab ich eine wesentliche Komponente vergessen?" - Karfreitag 14/3 Grad - da hab ich früher, akklimatisiert, gesegelt ... heute wäre es, wie in einen Kühlschrank gesteckt zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten