Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #5.131  

Member

Member hat gesagt:
Bald hat wohl kein hotel mehr auf

Die Überschrift liest sich wieder mal dramatischer als es ist.
Gäste, die vor Erteilung der Anordnung eingecheckt haben, können bleiben. Wenn alle ausgecheckt haben, müssen die Hotels schließen. Sie dürfen keine neuen Gäste aufnehmen.
Kommt also auf die exakten Regeln an oder wie pfiffig der Hotelbesitzer damit umgeht.
Da steht nix davon das bald keine Hotels mehr offen sind. Gäste die schon gebucht haben bleiben, ob sie unendlich verlängern könnten bleibt offen.

Ich denke da grade an April und August Suites. Es sah in den letzten Tagen so aus das das April dicht macht und seine Kunden ins August schiebt.
Wenn sie das mit den anderen beiden Hotels auch so machen könnte es im August noch recht voll sein. Ich muss mal nachfragen.
Wäre natürlich iwie auch gut für zumindest dieses Personal, sie hätten weiter einen bezahlten Job auch wenn sie gezwungen sind selbst im Hotel zu bleiben.
Im Falle eines Coronaausbruchs werden sie sicher nicht mehr so glücklich darüber sein.

#5.133  

Member

Member hat gesagt:
Aus Bangkok habe ich auch schon von Hotelschliessungen gehört.

So hat mich z.B. das DREAM HOTEL angeschrieben. Sie schließen bis zum 31.5.!

Gruss,

Merlin
Das ist dann aber wohl ein Resultat von Minderauslastung.

In Korat, das ist viel extremer, zumindest so wie ich das verstehe:
Angenommen, Du hattest bis zum 9. gebucht, mit der Überlegung: mal sehen, wie es sich so entwickelt. Dann musst Du jetzt am 9. auch raus und kein anderes Hotel in Korat darf Dich aufnehmen.

#5.134  

Member

Member hat gesagt:
wie pfiffig der Hotelbesitzer damit umgeht.
Member hat gesagt:
Gäste die schon gebucht haben bleiben, ob sie unendlich verlängern könnten bleibt offen.
Ja, das könnte dann die TiT ThatIsThailand-Alternative sein - eventuell.

Bei "Aliens" dürfte das aber durch die Meldung an die Immigration etwas erschwert sein.

#5.135  

Member

Member hat gesagt:
Das ist dann aber wohl ein Resultat von Minderauslastung.

In Korat, das ist viel extremer, zumindest so wie ich das verstehe:
Angenommen, Du hattest bis zum 9. gebucht, mit der Überlegung: mal sehen, wie es sich so entwickelt. Dann musst Du jetzt am 9. auch raus und kein anderes Hotel in Korat darf Dich aufnehmen.

Richtig und mit Gaeste hin und herschieben ist nicht, vor allem wenn sowas gemacht werden sollte nach der Schliessungsorder.
In Samui und Phuket mussten die Betreiber/GM's unterschreiben das sie entweder keine Gaeste mehr haben, oder eben die aktuelle Anzahl mit Namen/Passnummer/Verweildauer der Gaeste die noch da sind.

#5.136  

Member

Member hat gesagt:
Richtig und mit Gaeste hin und herschieben ist nicht, vor allem wenn sowas gemacht werden sollte nach der Schliessungsorder.
In Samui und Phuket mussten die Betreiber/GM's unterschreiben das sie entweder keine Gaeste mehr haben, oder eben die aktuelle Anzahl mit Namen/Passnummer/Verweildauer der Gaeste die noch da sind.
... sowohl die Schliessung wegen Minderauslastung, als auch mögliche Restriktionen der Behörden waren unter anderem genau der Grund, warum ich in ein Condo umgezogen bin.
Scheint, ich habe nicht so falsch gelegen... 😢

Eh sie jetzt auch noch auf die Idee kommen, das könnte man bei Condos ja auch so anwenden, verlängere ich besser mal bis Ende Mai ! 🖕🖕🖕

#5.137  

Member

Member hat gesagt:
Gäste, die vor Erteilung der Anordnung eingecheckt haben, können bleiben. Wenn alle ausgecheckt haben, müssen die Hotels schließen. Sie dürfen keine neuen Gäste aufnehmen.
Kommt also auf die exakten Regeln an oder wie pfiffig der Hotelbesitzer damit umgeht.
Da gab`s einen Bericht wo das Hotel innerhalb 3 Tagen entscheiden musste ob es offen hält (bis alle Gäste ausgecheckt haben) oder sie rausschmeisst.
Macht doch keinen Sinn ein Hotel wegen 2 Gäste offen zu halten.

#5.138  

Member

Member hat gesagt:
Macht doch keinen Sinn ein Hotel wegen 2 Gäste offen zu halten.

Sehe ich auch so. Daher macht es ja Sinn die Leute alle in ein Hotel zu schieben.
Da hat man sie dann im Ernstfall auch besser unter "Aufsicht".

#5.139  

Member

Member hat gesagt:
Sehe ich auch so. Daher macht es ja Sinn die Leute alle in ein Hotel zu schieben.

Genau.
Allerdings wird Ihnen ja auch gar nichts anderes übrig bleiben.
Es Sei denn man will so die Falangs vertreiben oder sie auf der Straße schlafen lassen.

#5.140  

Member

Member hat gesagt:

Mit dem verschieben ist nicht nach der order, denn die zaehlen als "neue" Gaeste, deswegen bleibt nur die Moeglichkeit die 1, 2, 3, 5 Zimmer die belegt sind bis zum Ende zu versorgen.
Der Vorwurf geht an die einzelnen Provinzen die Schliessungen so Elend lange heraus gezoegert zu haben, haette man das gleich am 1. oder 15. Maerz gemacht, waere es viel einfacher gewesen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten