Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #5.261  

Member

Member hat gesagt:
Sehr poetisch deine liebste, der google Übersetzer hat es so übersetzt.
"The sky after the rain is always beautiful."
Das macht Sie unter anderem so Liebenswert!

#5.263  

Member

KÖNIG GENEHMIGT 1,9-BILLIONEN-BAHT-PLAN ZUR BEGRENZUNG DER AUSWIRKUNGEN VON COVID-19

#5.264  

Member

Für die thailändische Regierung muss die Versuchung enorm gross sein.
Eine einzige neue Regelung - Öffnung der Grenze für Chinesen - und der hart getroffene Tourismus läuft wieder wie geschmiert.

Die ersten Nach-Covid-Urlauber aus Europa und den USA sollten sich darauf einstellen, dass bei ihrer Ankunft alle Liegestühle schon besetzt sind.

#5.265  

Member

Member hat gesagt:
Die ersten Nach-Covid-Urlauber aus Europa und den USA sollten sich darauf einstellen, dass bei ihrer Ankunft alle Liegestühle schon besetzt sind.

Ich war noch nie der Liegestuhl-Typ. Ich war in 26 Tagen exakt 1x am Pool + Liege und 3x am Strand ohne Liege.
Reizt mich iwie so gar nicht. Da liege ich tatsächlich lieber mit AC im Condo und schau fern oder sitze in ner Bar am Strand.

#5.266  

Member

Member hat gesagt:
KÖNIG GENEHMIGT 1,9-BILLIONEN-BAHT-PLAN ZUR BEGRENZUNG DER AUSWIRKUNGEN VON COVID-19

Die Genehmigung durch den König ist das formale, verfassungsgemäße Vorgehen, ähnlich wie in der BR Deutschland der Bundespräsident verabschiedete Gesetze zuvor prüft, die dann durch seine Unterschrift erst gültig werden.

Die 1,9 Billionen THB entsprechen übrigens rund 54 Mrd €, davon 1,0 Geldaufnahme durch die Regierung am Kapitalmarkt und 0,9 durch Kreditvergaben der Bank of Thailand...
Also letztendlich Kreditaufnahme, keine direkten Spenden der 20 (oder 21 ? ;-)) Milliardäre, bei denen Prayut angefragt hat.

#5.267  

Member

Member hat gesagt:
Für die thailändische Regierung muss die Versuchung enorm gross sein.
Eine einzige neue Regelung - Öffnung der Grenze für Chinesen - und der hart getroffene Tourismus läuft wieder wie geschmiert.

Member hat gesagt:
Ich war noch nie der Liegestuhl-Typ
Das mit den Liegestühlen war ja wohl auch eher sarkastisch gemeint.

Die Frage ist eher, was das für die epidemiologische Situation in Thailand bedeutet.
z.B.
- sind die Chinesen wirklich nicht infiziert
- kommen sie auch aus Harbin, wo eventuell gerade die „2nd Wave“ startet
usw. ...

#5.268  

Member

Member hat gesagt:
verfassungsgemäße Vorgehen,
Man lernt ja nie aus. Hätte jetzt nicht gedacht,das der König das unterschreiben muss. Dachte,die Regierung regelt das ohne den König

#5.269  

Member

Member hat gesagt:

Da ich gestern gelesen habe das wohl gerade eine zweite Corona Welle in China beginnt, wage ich das zu bezweifeln.

Wenn der Onkel uns seine Kumpels denken das China mit der Sache durch ist glauben die auch an den Osterhasen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten